Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS mit 3 xpeed LX1 Receivern

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo ich habe eine V13 Karte mit HD+
Nun habe ich mir 3 LX1 Receiver gekauft und HDMU und das CCam230 drauf.

Als Server F: Home Pass eingetragen
Bei den Clients c: 192.168.178.53(IP der Serverbox) Home Pass eingetragen.

Bei der Netzwerkeinstellung (W-Lan) gibt es keine Konflikte.
Als Gateway dient eine Fritzbox 7360.
Auf einer Box geht es auch wunderbar, nur nicht auf beiden Clients gleichzeitig.
Wenn die eine geht, dann die andere nicht.

Habe mir ein D-Lan geholt von Allnet mit 500MBit, habe das aber erst recht nicht zum laufen bekommen.

Ich verzweifel hier bald, hat jemand eine Idee?
 
AW: HS mit 3 xpeed LX1 Receivern

Du hast EINE F-Line für zwei Client-Boxen??
Das geht natürlich nicht, Dumusst eine zweite F-Line eintragen.
BSP:
Server
F: User1 Pass1 12345
F: User2 Pass2 12345
Client1
C: 192.168.178.53 12345 User1 Pass1
Client2:
C: 192.168.178.53 13456 User2 Pass2
Wobei Du natürlich User und Pass anpassen musst.

MfG

Sorry goggi, bei Standartport wird die 12000 automatisch genommen. Desshalb habe ich in der F mal die 12345 eingefügt. Nur als Beispiel.
 
AW: HS mit 3 xpeed LX1 Receivern

F-Line mit Portangabe?
Hab ich noch nie gesehen.
Funktioniert das?

Dachte bisher das macht man in der Zeile
SERVER LISTEN PORT : 12345
 
AW: HS mit 3 xpeed LX1 Receivern

Sowas habe ich hier noch nirgendwo gelesen. Danke, werde es gleich versuchen.
Als Port nehme ich 21 oder was muß da rein?

Ach Port die IP der Box, bzw des Clients

Vielen Dank für die Hilfe, es lüppt jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HS mit 3 xpeed LX1 Receivern

12000 ist der Standardport.
ich würd den nehmen.
unterschiedliche Ports machen ja auch nicht wirklich Sinn.
 
AW: HS mit 3 xpeed LX1 Receivern

Ja, kannst Du aber weglassen, wenn Du 12000 verwendest.
Selbst verwendet, bin aber mitlerweile auf oscam.

MfG
 
AW: HS mit 3 xpeed LX1 Receivern

Im Homeshare ist der Port egal. Den muss man nur wissen/angeben will man am Router vorbei - also über Internet zugreifen.
Zweite f-line für den zweiten Receiver wie bereits vorgeschlagen und alles ist schick.
 
AW: HS mit 3 xpeed LX1 Receivern

Jetzt bleibt nur ein Problem, mein D-Lan.
Wie ich mitbekommen habe schrieben hier viele, dass das in einem Haus völlig unkompliziert sei.
Blödsinn, denn mein Haus geht über 3 Etagen und jede Etage ist mit einer eigenen Sicherung abgesichert. Problem bei der Sache ist nur, das die 3 Receiver natürlich über die 3 Etagen verteilt stehen und das in verschiedenen Ecken des Hauses.
Eine Leitung extra ziehen fällt also aus, habe gelesen das es Koppler gibt, kann mir jemand sagen was der Einbau so in etwa kostet?
Das passiert ja (der Einbau) an dem Sicherungskasten, also mal 3 wegen den 3 Stromkreislaufebenen. Habe gesehen das es hier verschiedene Varianten gibt, pro Stück liegen die so zwischen 50-100 Euro.
Ist der Einbau sehr aufwendig oder eher unkompliziert. Die weiteren Kosten dafür würden mich schon interessieren.

Also wer Erfahrung gemacht hat bitte mal ein kurzes Statement!

Edit:Habe mir mal einen Schaltplan vom Koppler angesehen, brauche ich offensichtlich "nur" einen Koppler für 3 Schaltkreise, also meine 3 Etagen. An den Koppler wird nur jeweils die Phase angeschlossen, that´s it! Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Und wenn welchen Phasenkoppler benötige ich, habe da 2 gefunden sehe aber keinen Unterschied, nur im Preis!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bin für Tips echt sehr dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HS mit 3 xpeed LX1 Receivern

Soviel ich weiß liegt das an der getrennten 0 Phase im Sicherungskasten.Würde mal einen Elektiker im Ort anfragen was das kostet die Nullphase zusammen zu legen.Der kann dir auch bestimmt etwas dazu sagen.
 
Zurück
Oben