1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HS mit 3 miniplus highspeed

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von Mccreak, 20. Juli 2013.

  1. Mccreak
    Offline

    Mccreak Newbie

    Registriert:
    29. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo DEB Gemeinde,

    Dank dieses Forums konnte ich mein Homesharing zwischen 3 miniplus highspeed Receiver ohne viel Mühe einrichten.
    Jedoch entstehen bei den 2 Clients permanent Ruckler/Freezer.

    Auf dem Server läuft die aktuelle ILTV Firmware. Darin befindet sich eine V14 Karte von Sky und ist per LAN an ein
    DLINK DIR-615 Router angeschlossen. EMU ist Homecamd

    Auf den Clients läuft Lemontree-PROTON 1.5.26. Ich hatte zunächst ebenfalls ILTV ausprobiert, aber dort waren
    die Ruckler alle 3 Sek. Ins Netzwerk gehen die Clients per WLAN. EMU ist Homecamd

    Jetzt hab ich alle möglichen Kombinationen von Firmware die es für den highspeed gibt ausprobiert und bin bei
    der oben erwähnten Konstellation verblieben, da es so noch am Erträglichsten ist.
    In den Einstellungen hab ich emm überall deaktiviert.
    DHCP ist aus und alle Receiver haben eine feste IP.
    Gibt es noch Einstellungen, die ich vorher noch tätigen sollte oder liegt es evtl. am Router?

    MfG Mccreak
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.530
    Zustimmungen:
    10.039
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HS mit 3 miniplus highspeed

    Leider ist Das das Problem bei Homecamd. Wenn es so toll funktionieren würde, hätten es viel mehr Leute. Mit der HD01 (weiß) geht es gerade so, aber mit der V13/V14 wirst Du keine allzu großen Verbesserungen erreichen.
    Kannst evtl. Homecamd 2 probieren, da kann ich aber leider nicht helfen.
    Ein Oscam Server löst Dein Problem. (z.B. Linux Receiver, Fritzbox, Thin Client ...)

    MfG
     
    #2
    Pilot und dodo83 gefällt das.
  4. Mccreak
    Offline

    Mccreak Newbie

    Registriert:
    29. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HS mit 3 miniplus highspeed

    Ich probiere es nochmal mit Homecamd 2. Ich hatte nur die Vermutung das es dort keine signifikante Verbesserung geben kann, weil zusätzlich die MAC-Adresse übertragen wird.
    Wenn ein Thin Client meine Sorgen lösen kann wäre das wohl die günstigste Variante
     
    #3

Diese Seite empfehlen