Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS Kaufberatung Serverbox und Client

DerS2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
31
Punkte
38
Hallo Zusammen, nach einigen Jahren nur mitlesen, war es nun doch an der Zeit sich zuregistrieren.


Ich bin Besitzer einer Sky V13 Smartcard nun suche ich einen HD Reciever / TWIN der als Homesharing Server dienen soll. WLAN ist nicht wichtig. Wichtig ist mir Aufnahme auf USB, eine Bearbeitung der Aufnahmen wäre Klasse. Apps ala Youtubesind auch Okay.


Desweiteren such ich einen Single HD Reciever gerne auch mit USB Aufnahme.


GBLAN ist in allen Räumen vorhanden.


Firmware mit integrierten Ccam' Oscam whatever sollte sich simple via USB Flashen lassen.


Eventuell möchte ich das ganze irgendwann auf max. 6 Räume erweitern.


Als Budgetgrenze für Serverbox und 1x Clientbox habe ich ca. 200 Euro angesetzt.


Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen.
 
AW: HS Kaufberatung Serverbox und Client

Hi' Habe ich gerade auch entdeckt. Gefällt mir vom lesen her ganz gut. Ist nur leider kein TWIN SAT. 2Dinge sind mir noch eingefallen 1. Kann so ein Reciever Hd.+ Sender aufnehmen ? 2 Homesharing ist doch durch die nur lokale Verwendung recht sicher oder?
 
AW: HS Kaufberatung Serverbox und Client

HD+ kannst Du natürlich ohne Einschränkungen mit ner Linux-Box aufnehmen.


Für Twin-Sat:
VU+ Duo ca. 280,-
VU+ Uno (mit Dualtuner) ca 300,-
Dreambox 7020HD ca 550,-
Xtrend ET 9500 HD ca. 430,-
 
AW: HS Kaufberatung Serverbox und Client

Unibox HD1plus ca 220€ Twin Version
GigaBlue HD ca 280€


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HS Kaufberatung Serverbox und Client

So wird wohl erstmal zum mit der Materie vertraut machen ein Xtrend. nun folgende Angebot nen 4000er für 115 Neu oder nen gebrauchter 6000er für 135 mit 18 Monaten Garantie, welchen würdet Ihr nehmen? Wo sind die Unterschiede? Habe noch keinen guten Vergleich gefunden wirken sehr ähnlich.
 
AW: HS Kaufberatung Serverbox und Client

Die XTrend 4000er hat bis auf den schwächeren Prozessor (500Mips Single Core, vs. 400Mips Dual Core) und einen weiteren USB - Anschluss hinten, zur XTrend 6000er keine Nachteile!

Ein Vorteil der 4000er ist, das sie günstig und beliebt ist, sie wird im Augenblick mit Images und Updates und Support geradezu bedacht, die XTrend 6000 kommt da leider nicht ran
 
AW: HS Kaufberatung Serverbox und Client

Hatte lange auch die Überlegung einen Receiver als Server zu nehmen, mich aber dann entschieden, einen externen Server aufzubauen. In meinem Fall ein Thin Client (Raspi tuts auch). Finde ich einfach besser, da ich mit den Receivern immer och "spielen" kann, ohne die Clienten beim schauen zu stören.
ET4000 ist OK (Preis/Leistung i.O.), Twin habe ich keine Ahnung. würde lieber zwei Single hinstellen (ist aber nur meine Ansicht).

MfG
 
AW: HS Kaufberatung Serverbox und Client

Was mich nun irritiert habe gelesen dass bei der 6000er die boards abschmieren, der Verkäufer meint das der mal zur Reperatur kam und ein Neugerät zurück kam. Was würdet Ihr tun 115 für eine neue 4000er oder 135 für die 6000er?
 
AW: HS Kaufberatung Serverbox und Client

Der 4000er ist echt beliebt. Ich war auch kurz davor einen zu kaufen, bis ich gemerkt habe, dass der kein Display hat :D Das war mir dann doch wichtig.
 
AW: HS Kaufberatung Serverbox und Client

Ich würde auch zur Xtrend 4000 greifen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HS Kaufberatung Serverbox und Client

Ihr habt mich überzeugt, gestern 14Uhr direkt Bestellt heute morgen geliefet worden :) Jetzt muss nur noch 18 Uhr werden.... Dann Heimfahrt und dann wird gebastelt.

Danke an die Unterstützung, da Ihr mir so gut geholfen habt und ich absoluter Linux SAT Reciever DAU bin (aber gelernter ITler)... Werd ich wohl einen DAU Erfahrungs / Erlebnisbericht schreiben :)
 
Zurück
Oben