Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS + I-Net CS viel gelesen, Rest fragen bleiben vielleicht Kumpel mit einbinden

Der client hat einfach nur ne line im cccam drin stehen. Ja bei mir funktioniert alles

Der client timeout stand eigentlich auf 60, ich hab eben ne alte conf sicherung eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeig doch mal bitte die cline oder prüfe ob du den cccam port auch als port weiterleitung eingerichtet hast ansonsten kann man wiedermal nur raten..
clienttimeout:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

die meisten ecm´s müssen nach maximal 7 sekunden eintreffen ansonsten kriegt er sowieso einen freezer also wieso trägst du da 60 sekunden oder mehr ein?
 
die cline sieht so aus:
meinenoip.org:port:username:passwort

Ja habe ich auch schon 3 mal probiert das der Port weitergeleitet ist. Und das ist er. Ich raffs nit.
 
wenn die cline wirklich so aussieht ist das falsch. richtig wäre:
C: meine.no-ip.org port username password
 
In dem Ariva 102e ist einfach ne Zeile url ne Zeile Port ne zeile username und ne Zeile Passwort. Da kann man nix falsch machen. Es hat ja auch schon mal funktioniert wie gesagt.
Ich gehe davon aus das die keine Verbindung zu mir bekommen.

Die Portfreigabe in meiner 7390 Von Port 12000(geändert) an DM7020HD an Port 12000. Portfreigabe aktiv für: andere Anwendungen Bezeichnung mein Name und Protokoll TCP


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt an meinem no-ip. wenn ich die ip direkt im receiver eingebe klappts.

16.05.1220:58:38
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Meine Einstellungen:
Dynamic DNS-Anbieter: no-ip.com
Domainname: meinedomain.no-ip.org
Benutzername: mein festgelegter name
Kennwort: mein festgelegtes passwort
 
Zuletzt bearbeitet:
verwendet du eine fritzbox? die macht erst einen abgleich/update wenn sie sich neu einwählt also zum beispiel bei einem 24h disconnect. ansonsten kannst du auch scripts nutzen um das unabhängig zu aktualislieren wie zum beispiel inadyn oder ddclient oder DDNSupdater.sh oder ähnliches
 
Ja ich benutze eine Fritzbox und ich abe eben die INternetverbindung getrennt und wieder hergestellt, aber als der gleiche Fehler. Das mit den Scripts verstehe ich nicht.
 
So, nachdem ich alles hinbekommen habe und es auch 2 Wochen lief, kommen jetzt Freezer und Ruckler bei den Clients und auch manchmal bei mir.

Ich nutze eine Dreambox 7020 HD als Server, auf der ich auch schaue im WZ. Im SZ steht ein Ferguson Ariva102e als Client und bei meinen Kumpels auch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Soviele User laufen noch nicht, es läuft einer intern im SZ und 4 Extern, wobei noch nie alle gleichzeitig online waren. Höchstens 3.


Und was heisst das im WebIf? 2012/05/29 21:10:03 596548 c emm for reader sky (09C4) has no provider
 
probier es mal ohne die services einschränkung ansonsten poste auch deine oscam.services und vorallem auch ein log ausschnitt von dem problem..


ps: veränder keine einstellungen dessen auswirkungen du nicht wirklich kennst. die default werde von oscam sind eigentlich bereits optimal aber ich sehe in deiner oscam.conf ein paar die du bereits verstellt hast..
pps: es sollte reichen wenn dvbapi "au" schreibt der 2. client belastet die karte nur unnötig und dann könntest du auch noch "unknown" emms blocken
 
Ich habe wissentlich nix verändert ausser clienttimeout. Was meinst du denn genau?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein Teil von dem Logfile hab ich ja schon gepostet, den ich nicht verstehe. Die ECM Zeiten sind ca 120ms, falls das die Zeiten sind.


2012/06/01 14:34:27 59EBA8 c Schlaf (09C4&000000/0000/002B/90:A17D): found (117 ms) by sky
2012/06/01 14:34:30 57CBE8 r local emmtype=global, len=40, idx=22, cnt=1: written (25 ms) by sky
2012/06/01 14:34:33 5962A8 c local (09C4&000000/1B98/0076/90:C9E1): found (117 ms) by sky


Achso und UK Emms bekommr ich keine:

EMM written
UK / G / S / UQ
0 / 426 / 0 / 0
 
dann hast du dir die oscam.conf copy&pasted? ebenfals schlechte idee dann copy&pasted man sich die fehler anderer ebenfals mit ohne es zu merken..

alles was du bei den services einstellst schreibt vor "du darfst nur das nix anderes" also solltest du dir sicher sein das die auch korrekt sind.. also zum ausprobieren könntest du die services beim reader auch mal weg lassen
[fta] brauchst du nicht vorallem kann das so garnicht funktionieren weil keine caid eingetragen ist
lösch mal "provid = 000000"

die log zeilen wo es keine probleme gibt interessieren nicht wichtig sind eher die wo das problem aufgetreten ist aber wie gesagt jeder emm belastet ebenfals die karte also reicht es für gewöhnlich nur einen client zu haben der diese schreibt also in deinem fall dvbapi. ausserdem brauchst du nicht alle emms
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Ja ich habe teile copy&pasted aber die meisten selber geschrieben. Es wurde aber von mehreren Usern gesagt, dass alles i.O. sei.

Die provid überall löschen oder nur bei bestimmten?
 
kann passieren das mehrere user das übersehen oder es bei ihnen eben keine probleme machte deshalb ist copy&past von configs generell schlecht. man sollte sowas nur als anschauungs beispiel nehmen aber bei sich dann selber einstellen

provid überall rausnehmen. wie gesagt wird darüber eine beschränkung eingestellt "du darfst nur das nix anderes" wenn nichts drin steht gehen auch andere weil ich glaube die 09c4 hat auch noch andere idents..
aber wie gesagt um genauer sagen zu können woran es bei dir liegen könnte wäre es auch gut ein log zu sehen wo das problem aufgetreten ist aber nicht nur 2 zeilen..
 
Zurück
Oben