Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS + I-Net CS viel gelesen, Rest fragen bleiben vielleicht Kumpel mit einbinden

Die 800 SE langt aus. Wie Du schon erkannt hast, externer Tuner dran.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
MOin,

das mit dem Sundtektuner funktioniert eigentlich einwandfrei..was mich ein bischen stört aber wo ich damit leben kann sind die Umschaltzeiten.

Bei der 7020HD mit zwei internen Tunern ist das schon ein bischen schneller :)

lg, Laila
 
So dann wieder doch hier weiter. Wenn ich den Ariva 102e nehme und den USB Port für Wlan brauche, kann ich da ein USB Hub vorher dranhängen um dann noch ne Festplatte zum aufnehmen dranmachen? Funktioniert das oder ist der Avira nicht benutzbar wenn ich nen USB Wlan dongle brauch und ein USB Port zum aufnehmen?
 
Mach es anders weil geht besser, Kauf Dir eine WLAN Bridge. Diese kommt an den LAN anschluß und so kannst noch USB was dran hängen. HUB geht nicht
 
Ja , sowas z.b. es geht auch eine FritzBox wenn man diese noch rumstehen hat.
 
genau das Teil hab ich an meiner Schlafzimmerbox. Geht hervorragend in verbindung mit meiner fb7240. kann ich echt nur empehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. Nachdem ein Kumpel von mir sich das angeschaut hat, kann ich zu 90% nur unicable machen. Die 7020 hd kann das ja. Kann der ariva 102e das auch? Auf dem Technik Blatt nix dazu gefunden. Falls nicht. Welcher Receiver wäre dann als Client für mich zu empfehlen? Auch für meine Kumpels?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Was bedeutet zu 90% ? Es geht nicht in allen Räumen ?

LNB Steuerung unicable: Ja
Also kann der Ariva auch unicable. Steht so in der Beschreibung


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zu 90% bedeutet, dass wir nur das eine Kabel nutzen können was schon in der Wohnung liegt. Im Leerrohr ist laut Vermieter kein platz mehr. Das wird morgen überprüft. Da wir davon ausgehen das dem so ist, machen wir noch ein lnb an die Schüssel, ein multiswitch dazwischen und gehen mit nur dem vorhanden Kabel in die Wohnung und splitten das da wieder auf. So hab ich das zumindest verstanden.

Ok der Text bedeutet das unicable geht. Wusste ich nit. Da da noch was von lnb stand.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So. Umzug gut über die Bühne gebracht. Dreambox 7020HD ist da, aber noch nicht gelaufen. Im Schlafzimmer steht ein Ariva 102e. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Die Anleitungen hab ich nicht ganz verstanden. Habe nicht verstanden was ich brauche für mein anliegen.
Es soll im WZ die 7020HD als CS Server laufen und ich möchte auch darüber schauen. Im SZ und in der KÜ sollen Ariva 102e laufen. Bei meinen Kumpels sehr wahrscheinlich auch Ariva´s. Was muss als erstes mal auf der 7020HD laufen, damit ich überhaupt CS betreiben kann? Oscam oder CCcam? Oder was ganz anderes?
 
les dich doch bitte in den entsprechenden bereichen mal schlau. wenn man dir alles vorkaut wirst du dabei nicht viel behalten/lernen
auf dem server installierst du oscam mit dvbapi und auf den clients zum beispiel cccam jenach dem was dort drauf läuft. in oscam [reader] für deine karten die du dann erst mal ans laufen bringen solltest und für jeden client einen eigenen [account] und am besten erst mal nur einen damit du das ausfigurieren kannst und lässt diesen zum beispiel über das [cccam] protocol zum server verbinden. wenn es dann probleme gibt kann man dir hier helfen aber für alles weitere gibt es bereits genug threads die das beschreiben
 
Wo bekomme ich denn dieses oscam überhaupt her? ich ab jetzt 2 stunden gegooglet finde aber keinen download link irgendwo.
 
Zurück
Oben