1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HS hab ich alles richtig verstanden

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von attacc, 29. Dezember 2013.

  1. attacc
    Offline

    attacc Newbie

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo leute,

    ich habe mich heute etwas mal in die cs eingelesen. der grundgedanke warum ich CS machen will ist wegen UM abo habe und weil ich die sender gerne auch in anderen zimmen sehen möchte. ich habe als hardware die box von UM (weiss garnicht wie die heisst) und 2 Nokia Dbox2 (ohne Multicam aber soweit ich weiss mit debug).

    nun wenn ich das richtig verstanden habe heisst das jetzt für mich an hardware das ich am besten eine pogoplug und eine smartmouse kaufe. mehr nicht richtig. aber ich frage mich halt wie ich die box zum laufen krige wenn die karte nicht drin ist bzw was muss ich eigentlich machen um alles hell zu kriegen rein hardware technisch. das da software drauf muss ist klar damit beschäftige ich mich später aber erstmal zum grundgedanken --> ich habe 3 boxen muss nur 2 sachen kaufen und alles wird hell richtig oder übersehe ich da ein punkt.

    mfg

    ps. es geht um Kabel tv sorry hab ich vergessen zu erwähnen wird zwar großer unterschied sein aber wollte ich dennoch erwähnen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Michi1965
    Offline

    Michi1965 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Hagen, NRW
    AW: HS hab ich alles richtig verstanden

    Die privaten in SD sind ja seit dem 3.1.2013 im UM-Netz frei empfangbar. Daher denke ich, das es Dir um die HD-Sender geht. Wenn dem so ist, gibt es eine schlechte Nachricht: Die Karte ist mit dem UM-Receiver verheiratet, Stichwort Kartenbindung. Du wirst leider mit einem CS keine HD-Sender (natürlich ARD und ZDF ausgenommen) hell bekommen.
     
    #2
  4. Backo
    Offline

    Backo Spezialist

    Registriert:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: HS hab ich alles richtig verstanden

    Die Box von UM wirste wahrscheinlich nicht verwenden können. Die 2 Dbox2 schon, wenn da ne Linux Distribution drauf läuft in Verbindung mit dem entsprechenden Emu bzw. Softcam(CCcam, OScam, MGcamd usw.) Hast du nur SD Sender in deinem Abo?


    MfG
     
    #3
  5. attacc
    Offline

    attacc Newbie

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HS hab ich alles richtig verstanden

    hi,

    nein ich habe auch das hd paket und ein paar zusätzliche sender. mmmhhh also da die karte mit der box verheiratet ist, heisst das ja das ich nichts mit dieser anfangen kann also überhaupt das verteilen garnicht klappt ohne eine neue karte zu besorgen.
     
    #4
  6. Michi1965
    Offline

    Michi1965 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Hagen, NRW
    AW: HS hab ich alles richtig verstanden

    Es lassen sich nur Deine zusätzlich gebuchten SD-Sender verteilen, HD nicht.
     
    #5
  7. attacc
    Offline

    attacc Newbie

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HS hab ich alles richtig verstanden

    hi,

    also heist es entweder hd im wohnzimmer oder überall die zusätzlich gebuchten sd sender
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
    #6

Diese Seite empfehlen