Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS hab ich alles richtig verstanden

attacc

Newbie
Registriert
30. August 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo leute,

ich habe mich heute etwas mal in die cs eingelesen. der grundgedanke warum ich CS machen will ist wegen UM abo habe und weil ich die sender gerne auch in anderen zimmen sehen möchte. ich habe als hardware die box von UM (weiss garnicht wie die heisst) und 2 Nokia Dbox2 (ohne Multicam aber soweit ich weiss mit debug).

nun wenn ich das richtig verstanden habe heisst das jetzt für mich an hardware das ich am besten eine pogoplug und eine smartmouse kaufe. mehr nicht richtig. aber ich frage mich halt wie ich die box zum laufen krige wenn die karte nicht drin ist bzw was muss ich eigentlich machen um alles hell zu kriegen rein hardware technisch. das da software drauf muss ist klar damit beschäftige ich mich später aber erstmal zum grundgedanken --> ich habe 3 boxen muss nur 2 sachen kaufen und alles wird hell richtig oder übersehe ich da ein punkt.

mfg

ps. es geht um Kabel tv sorry hab ich vergessen zu erwähnen wird zwar großer unterschied sein aber wollte ich dennoch erwähnen
 
AW: HS hab ich alles richtig verstanden

Die privaten in SD sind ja seit dem 3.1.2013 im UM-Netz frei empfangbar. Daher denke ich, das es Dir um die HD-Sender geht. Wenn dem so ist, gibt es eine schlechte Nachricht: Die Karte ist mit dem UM-Receiver verheiratet, Stichwort Kartenbindung. Du wirst leider mit einem CS keine HD-Sender (natürlich ARD und ZDF ausgenommen) hell bekommen.
 
AW: HS hab ich alles richtig verstanden

Die Box von UM wirste wahrscheinlich nicht verwenden können. Die 2 Dbox2 schon, wenn da ne Linux Distribution drauf läuft in Verbindung mit dem entsprechenden Emu bzw. Softcam(CCcam, OScam, MGcamd usw.) Hast du nur SD Sender in deinem Abo?


MfG
 
AW: HS hab ich alles richtig verstanden

hi,

nein ich habe auch das hd paket und ein paar zusätzliche sender. mmmhhh also da die karte mit der box verheiratet ist, heisst das ja das ich nichts mit dieser anfangen kann also überhaupt das verteilen garnicht klappt ohne eine neue karte zu besorgen.
 
AW: HS hab ich alles richtig verstanden

hi,

also heist es entweder hd im wohnzimmer oder überall die zusätzlich gebuchten sd sender
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben