Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS Dreambox mit CCcam auf eyetv mit OScam - kein Sky HD

schnüff

Newbie
Registriert
26. März 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nachdem ich seit ewigen Zeiten hier nur mitlese und schon viele Probleme damit lösen konnte, stehe ich vor einem momentan unlösbaren Problem für mich.
In meiner Dreambox 7020 läuft eine Sky-Karte (S02) unter CCcam 2.0.11 und Gemini-Image. Auf dieser Karte ist auch ORF freigeschaltet (Sky-Service für Österreicher) und dient mir als Server für andere Boxen im Heimnetzwerk und auch extern für 2 Freunde. Also CCcam auf der Dreambox muss bleiben.

Nun habe ich mir für meinen Mac Mini das Elgato EyeTV Sat angeschafft, Eyetvcamd (Version 2.0b2) installiert und auch OScam am Mac Mini installiert. Soweit funktioniert auch alles - ORF inkl. HD und Sky werden hell. Jedoch habe ich es noch nicht geschafft die Sky-HD-Sender hell zu bringen (ja ich habe ein entsprechendes Abo, auch wenn die Karte in der Dreambox 7020 läuft, die ja kein HD kann - auf den entsprechenden Clients mit CCcam laufen die HD-Sender).

Ich hab schon sehr viel probiert mit Betatunnel, hilft alles nichts.

Hier meine Einstellungen:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich nehme an, dass das Problem im Tunneln der Caid 1833 auf 1702 liegt, da der Server ja nur 1702 liefert. Wenn jemand eine Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar!

Hallo!

Danke - hat sich gelöst, war vor lauter Anwenden von Hinweisen schon ein Chaos in der ganzen Konfiguration und Freigaben - noch mal alles kontrolliert und Caid 1833 freigegeben, wo notwendig und es läuft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben