Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS auf oscam only umstellen

AlexK2508

Hacker
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
300
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo ,

da demnächst meine neue D09 von KD kommt , und ich somit so oder so auf oscam als card reader nicht verzichten kann möchte ich jetzt schon mal meinen HS auf oscam umstellen.

Follgende Fakten liegen vor

- DM500 als Server mit Cccam 2.2.1
- DM800 und 2 DBoxen im Hausnetz via Lan als Clients
- einige Server/Client verbindungen via Inet

was cccam betrifft bin ich relativ fit, aber bei oscam bin ich ein völliger neuling . Was brauche ich alles um die Umstellung halbwegs vernünftig über die Bühne zu bringen ? Habt ihr Tips welche Einstellungen ich beachten muss , möchte ja die cccam server der peers nicht belasten oder gar abschmieren lassen .

Habe zwar schon so einiges gelesen aber richtig schlau bin ich daraus noch nicht geworden .
 
AW: HS auf oscam only umstellen .

Hi,

da würde ich als erstes OSCAM auf der DM500 einrichten und das CCcam Protokoll in der OSCAM aktivieren, dann können deine Clienten alle wie bisher per CCcam auf den Server zugreifen. Die CCcam Server deiner Peers hängst du in OSCAM.server als 'Reader' ein, dazu gibt es aber genug Threads und Beispiele hier im Board oder du schaust mal in der OSCAM Wiki.
Für konkrete Fragen bei auftretenden Problemen findest du auch zu jeder Zeit Spezialisten hier im Board.

Gruss USCMAI
 
AW: HS auf oscam only umstellen .

na dann also noch mehr lesen ;-)

mal schauen ob das heute abend was wird ....
 
AW: HS auf oscam only umstellen .

Hi,

OSCAM ist erst mal ein wenig mehr Lesen und Einrichten, wenn es dann aber mal läuft und alles optimal konfiguriert ist absolut stabil.
Es bringt allerdings wenig, wie das in CCcam möglich ist, irgend welche Konfigs zu kopieren, weil die Bedingungen doch sehr unterschiedlich sind und diese in OSCAM angepasst werden müssen!

Gruss USCMAI
 
AW: HS auf oscam only umstellen .

gut dann werde ich mal schauen was ich so finde . Falls du aber noch ein paar grundsätzliche Tips hast immer her damit .
 
Zurück
Oben