Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HRTV Receiver Empfehlung erbeten

turbospace

Newbie
Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,
auch ich wühle mich durch das Meer der Receiver und hatte mit dem Ariva 202E schon einen "Fehlkauf".

Meine Anforderungen an den Receiver sind folgende:
- Sat-Receiver,
- ein Kartenslot, 2 USB (aber auf jeden Fall einen auf der Rückseite des Receivers),
- CS Client fähig, bestenfalls AU fähig,
- Unverschlüsselte Aufnahme von Sky Sendungen (Manko Ariva 202E),
- Aufzeichnen von Sendungen auf ein NAS (ich möchte diese bearbeiten, als auch von anderer Stelle über das NAS anschauen können),
- schnelle Umschaltzeiten, zuverlässig verfügbares EPG (Manko Ariva 202E),
- geringer Stromverbrauch
-jetzt fallen mir die restlichen Sachen nicht mehr ein... :emoticon-0136-giggl ...können aber nur noch Kleinigkeiten sein.

Geld soll primär noch keine Rolle spielen. Ich hatte jetzt blad 10 Jahre eine DM7000S und hab es nie bereut - trotz damals teurem Preis!

Bisherige "engere" Auswahl meiner Recherchen sind Receiver, deren Namen stets fallen.

- Dreambox 800 SE
- xtrend 6000 (findet man nicht so viel)
- VU+ Uno
- Golden Media 990
- Giga Blue HD 800 SE

Meine Frage ist nun, ob diese Receiver die Anforderungen erfüllen, bzw. es noch weitere gibt, die für meine Zwecke optimal sind.
Wie sieht das mit der Aufnahme von HD auf das NAS aus? Alles Gigabit LAN mit einem Synology NAS DS412+. Kann jemand berichten über Streaming von TV an und vom NAS?

Vielen Dank schonmal für die Hinweise.

Gruß
turbospace
 
AW: HRTV Receiver Empfehlung erbeten

Danke extra.
Ein bisschen geliebäugelt habe ich damit schon, zumal die Umstellung dann nicht ganz so groß ist.
Hast Du schon Erfahung mit Aufnehmen/Abspielen vom NAS mit einer DM oder nutzt Du dafür eine interne HDD? Mich interessiert besonders, ob dies für HD Material zu empfehlen ist...
turbospace
 
AW: HRTV Receiver Empfehlung erbeten

Ich habe eine interne Festplatte...,

aber ich speicher über meine TV-Karte am PC Filme über NAS, das geht zufriedenstellend, natürlich auch das abspielen über die DM

--> Wobei, das stimmt nicht immer, manchmal gibt es auch Aussetzer über`s LAN, ich will das jetzt nicht schön reden...:boredom:
 
Zurück
Oben