Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HRT TV Smartcard

AW: HRT TV Smartcard

Sorry Leute,

wieder das selbe Thema. Expire Date nur von HTV4 ist abgelaufen und wurde nicht akualisiert, warum auch immer. Bei den anderen geht es halt bis zur Laufzeit des Abos. Und scam 3,6 versucht upzudaten, hat auch nicht geklappt. Ich habe mal bei HRT in ZG angerufen, die meinten nur:

Stellen Sie mal ihren Receievr auf Werkseintellung zurück. Dann sollte es gehen.

Ich habe die mal gefragt, ob die nicht die Karte irgendwie (re-)aktivieren können, da war die Dame bereits überfragt. Ich habe die mal jetzt angeschrieben, damit die es an einen Techniker weitergeben. Mal gucken was das wird.
 
AW: HRT TV Smartcard

seit ein paar monaten gibts eine neue option die nennt sich: emmreassembly bei der oscam.user. wenn man oscam als server und client einsetzt, dann klappts mit den default einstellungen nicht mit emms bei viaccess und irdeto karten. bei mir sieht die config dann so aus:

Oscam Server:

oscam.user
[account]
user = gabberhead
pwd = xxxxxxxxxxx
group = 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10
emmreassembly = 0
services = hrt,srg,redlight,freextv,hdplus,orf,skyde,mtv,hrt1,orf1,slotv,!skyselect,!bluemovie,!skyorf
au = hrt,srg,hdplus,orf,skyracoon,mtv
betatunnel = 1833.ffff:1702

beim oscam als client kann man dann emmreassembly auf default lassen. man kanns auch glaube ich andersrum machen, bin mir aber nicht sicher. ich habs so eingestellt als ich gemerkt habe, das mit den default einstellungen keine emms mehr ankamen bei meinen viaccess karten. dannach lief es mit den emms wieder und habs dann auch so gelassen.
 
AW: HRT TV Smartcard

hab ich nicht gesehn ^^ ich für meinen teil finde es schlecht gelöst so wie es jetzt ist. ich habs auch ins streamboard forum gepostet, dass es besser wäre wenns von oscam zu oscam per default einstellung laufen sollte und man diese option nur ändern sollte, wenn man als client zb. mgcamd benutzt. aber bis jetzt hat sich nichts getan ;) für leute die sich mit oscam auskennen und die ganzen changes mitverfolgen ist es im endeffekt egal, aber für leute die sich nicht damit so auskennen und alle paar monate oscam binary mal updaten, ist es nicht optimal gelöst.
 
AW: HRT TV Smartcard

Ich hatte die 020a00 "gespendet" bekommen, hab sie mittlerweile wieder zurück gegeben! Das ist einfach zuviel Aufwand die alle 4 Wochen über Umwege und geänderte Configs aktuell zu halten!
Seit dem Umzug von 13E auf 16E und der vorausgegangenen zusätzlichen Aufschaltung im DigiTV Paket hat sich das für die meisten sowieso erledigt...

EDIT:
Betrifft ja nicht nur unsre HRT Karten! Die Leute mit SRG Karten haben das gleiche Problem, scheint im Streamboard aber nicht wirklich zu interessieren :)
 
AW: HRT TV Smartcard

Hallo, ich hänge mich mal hier mit an Thema, weil ich das gleiche Problem habe.

Ich benutze eine Fritzbox mit Smargo Reader und Oscam als Server um Sky und die HRT Karte (national 020a00) zu sharen.

Bis jetzt musste ich jeden 1. des Monats die Karte in meine Dreambox stecken, um sie wieder hell zu bekommen. Danach funktionierte sie wieder für einen Monat.

Nun habe ich das Problem, dass HRT den Satelliten geändert hat. Ich habe meine Schüssel nicht umgestellt, aber meine Sharing Partner.

Kriege ich es jetzt irgendwie hin, dass die Karte über einen meiner Sharing-Partner (es wird CCCam als Client eingesetzt) aktualisiert und mit Keys versorgt wird, ohne das ich an jedem 1. des Monats die Karte in meine Dreambox stecken muss, um sie hell zu bekommen? Ganz abgesehen davon, dass das gar nicht mehr funktionieren würde, da meine Schüssel ja nicht auf Eutelsat 16E ausgerichtet ist.

Falls es geht, was muss ich wie konfigurieren?

Falls es mit CCCam als Client nicht funktioniert, würde es denn gehen, wenn ich einem meiner Clients Oscam als Client installiere?

Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe!
 
AW: HRT TV Smartcard

Hallo!
Ich habe meine Karte schon länger nicht mehr. Es war auch die 020a00. Mit CCcam habe ich NIE EMM's geschrieben bekommen :(
Es funktionierte NUR im Oscam als Server und Client! Die letzte mir bekannt Client-Version von Oscam die auf jeden Fall EMM's schreibt ist die 8523!

Damit hat es geklappt, alles andere hat NIE funktioniert...

Die Konfiguration für diese Konstellation hatte ich hier dokumentiert:
https://www.digital-eliteboard.com/...8-1xEasymouse-4xSmargo-FW1-07-Serial-gelabelt
 
AW: HRT TV Smartcard

In Deiner Konfiguration hast Du in der Oscam.server als protocol=smartreader eingetragen.

Was muss ich als protocol bei der Client Box (ohne Karte) eintragen, damit AU bei der HRT Karte an meiner Fritzbox funktioniert?


[reader]
label = hrt
protocol = smartreader
device = Serial:HRT
services = hrt
smargopatch = 1
caid = 0500
detect = cd
mhz = 800
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1
lb_weight = 300
auprovid = 020A00
 
AW: HRT TV Smartcard

Du musst mit oscam sharen, das Protokoll ist dabei cccam!
Boxtype ist bei der Client Box wichtig, und es muss eine DVBAPI vorhanden sein :emoticon-0142-happy
 
AW: HRT TV Smartcard

Ich share mit oscam, das Protokoll ist ccam und als boxtype habe ich dreambox eingetragen.

Trotzdem bekomme ich auf dem Client im Statusfenster ständig ein:

2014/01/23 9:16:37 54FF28 c local (0500&020A00/0386/2A:13F3): rejected reader peer (2 ms) by server (of 1 avail 1)

Was mache ich falsch?! :(
 
Zurück
Oben