Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HRT TV Smartcard

Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ne Frage zu der SmartCard für kroatisches Fernsehen HRT und zwar speziell zu dem neuen Sender HRT TV4. Der lief am Anfang ohne Probleme auch im Share. Aber seit gut 1 bis 2 Wochen geht der nicht mehr. Auch wenn man die Karte einfach so in den Receiver (Giga Blue HD 800 solo) steckt, funktioniert der vierte Sender nicht.

Im Share wird CCCam 2.3.0 verwendet und Oscam 7695. Merkwürdig ist aber, dass die vierte Sender selbst mit ganz normal mit eingesteckter Smartcard im Receiver nicht mehr funktioniert.

Kann mir jemand dazu helfen?
 
AW: HRT TV Smartcard

Den Gigablue kenne ich nicht! Läuft da Enigma2 drauf oder Neutrino?
Wenn ja, welchen Emu verwendest Du denn?
Da brauchen wir mehr Angaben! Configs und so...

Kann dir sagen das HRT mit ECM-Längen herumgespielt hat! Speziell bei HRT-TV4:
Talk Laberthread: How2 für Igel Thin Client mit 4xSmargos FW 1.07 1xEasymouse via udev

Hier ist aber mal zum einlesen mein Config-Thread, da ist alles wichtige beschrieben und Configs auch vorhanden:
HowTo Igel Thin Client, OScam7938, 1xEasymouse, 4xSmargo FW1.07;Serial gelabelt
 
AW: HRT TV Smartcard

Ja, auf der Gigablue läuft Enigam2. Ich habe aber die Karte auch in der DB 800 HD mittlerweile getestet, leider ohne Erfolg. Auch der läuft der HRT TV 4 nicht

Danke schon mal für die Links. Ich werde das mal ausprobieren.

Bei mir stellt sich aber immer noch die Frage, warum HRT TV 4 nicht funktioniert, auch wenn die Karte im Receiver (DB 800 HD) steckt, also überhaupt kein Share im Spiel ist.
 
AW: HRT TV Smartcard

Ich habe ECM Whitelist.

Ich habe mal wegen der Einstellungen nachgeschaut und ich habe 2A und 2D in der Whitelist. Liegt es vllt. daran, dass auch 2A drin ist?

Und bei emmcahe habe ich 1, 3 ,2 und nicht 1, 1, 2. Hat das was zu bedeuten?
 
AW: HRT TV Smartcard

hallo
die HRT karte in DB 800 HD einlegen dan Scam 3.60 instalieren auf HRT 2 Schallten reciver neustarten 2-3 min warten testen, so ging es bei mir.
wen es nicht gehen sollte dan bei Hrt in ZG anrufen und mit Scam 3.60 updaten .:emoticon-0133-wait:
grüßle
magaraz
 
AW: HRT TV Smartcard

Danke für die Ratschläge. Die Einstellungen in oscam haben leider nicht zum Erfolg geführt. Die HRT Karte mit Scam upzudaten kann ich auch noch ausprobieren.

Sehen die Leute in ZG denn das bei der vierte Sender nicht läuft und schalten den dann frei oder heißt das, dass die Karte kaputt ist und die mir ne neue schicken?
 
AW: HRT TV Smartcard

Hat vielleicht die EMMs von Dezember/Januar verpasst, ist aber nur eine Vermutung!
Welche Karte hast Du denn?
Die nationale 020a00 oder die internationale 030a00???
 
AW: HRT TV Smartcard

du scheinst nicht der einzige zu sein, lösung gibt es keine außer in zagreb anrufen
 
AW: HRT TV Smartcard

Bei mir gingen alle Updates ohne Probleme durch mit oscam2oscam obwohl die Karte auf nem Debian Server steckt :DDD
Habe auch schon die 020a00 mit oscam wieder freigeschaltet bekommen nachdem sie 2 Monate keine Updates bekommen hat! (ohne Anruf, ohne SCAM)

Daher meine Frage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: HRT TV Smartcard

Ich habe die internationale Karte. Ich habe es aber jetzt so gemacht, wie magaraz gesagt. Und jetzt funktioniert es.
 
Zurück
Oben