1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP thin client + debian kein ssh zugriff, und auch kein ping.

Dieses Thema im Forum "ThinClients" wurde erstellt von biftekaki, 27. Dezember 2012.

  1. biftekaki
    Offline

    biftekaki Newbie

    Registriert:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo
    bin gerade dabei debian auf dehm hp thin client nach der anleitung hier im forum.hat alles geklappt. bis zum ssh zugriff.
    das komische ist ,die box lässt sich nicht pingen.

    habe kein zugriff auf dehm router. aber mit ifconfig sehe ich das der thin client eine ip bekommen hat.


    ich möchte einen offline server machen. wenn das webif läuft, brauch ich das internet nicht mehr?
    oder was muss alles instaliert werden?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: HP thin client + debian kein ssh zugriff, und auch kein ping.

    irgendwie is das der falsche bereich dafür..

    dein router muss entweder DHCP haben damit dem linux-rechner automatisch eine ip zugewiesen wird, oder du musst eine feste/static ip zuweisen - oder dabei ist dir ein fehler unterlaufen (keine ahnung nach welcher anleitung du das gemacht hast)

    wenn sich der server nicht pingen lässt, stell sicher das du auch die richte ip nutzt, ansonsten hat das nichts mit ssh zu tun denn auf ein ping muss er reagieren (ansonsten is wie gesagt die ip falsch oder nicht in deinem netzwerk bereich)

    verrate uns mal bitte welche IP dein router und welche IP dein linux-server hat
     
    #2
  4. biftekaki
    Offline

    biftekaki Newbie

    Registriert:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    router ist mit DHCP
    192.168.178.1
    laptop ist
    192.168.178.54
    hp thin client
    192.168.178.28
    vom hp thinclient kann ich google pingen.ich verstehe nicht warum ich vom laptop und andere geräte timeout bekomme

    habe diese anleitung benutzt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
    #3

Diese Seite empfehlen