Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HP thin client + debian kein ssh zugriff, und auch kein ping.

biftekaki

Newbie
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo
bin gerade dabei debian auf dehm hp thin client nach der anleitung hier im forum.hat alles geklappt. bis zum ssh zugriff.
das komische ist ,die box lässt sich nicht pingen.

habe kein zugriff auf dehm router. aber mit ifconfig sehe ich das der thin client eine ip bekommen hat.


ich möchte einen offline server machen. wenn das webif läuft, brauch ich das internet nicht mehr?
oder was muss alles instaliert werden?
 
AW: HP thin client + debian kein ssh zugriff, und auch kein ping.

irgendwie is das der falsche bereich dafür..

dein router muss entweder DHCP haben damit dem linux-rechner automatisch eine ip zugewiesen wird, oder du musst eine feste/static ip zuweisen - oder dabei ist dir ein fehler unterlaufen (keine ahnung nach welcher anleitung du das gemacht hast)

wenn sich der server nicht pingen lässt, stell sicher das du auch die richte ip nutzt, ansonsten hat das nichts mit ssh zu tun denn auf ein ping muss er reagieren (ansonsten is wie gesagt die ip falsch oder nicht in deinem netzwerk bereich)

verrate uns mal bitte welche IP dein router und welche IP dein linux-server hat
 
Zurück
Oben