Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support HP Pavilion DV5000 Grafikchip

olaf

MFC
Teammitglied
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
3.650
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5.167
Punkte
403
Ort
im schönen Bundesland
Gibt es in unserem Board einen Fachmann der an meinem Läppi den Grafikchip ersetzen kann?
Läppi startet ganz normal.Aber keinerlei Bildschirmreaktion.Läppi über VGA an externen Monitor angeschlossen,auch kein Bild.Ich denke mal der Grafikchip hat eine Macke.Dieses teil muss aber ein bzw.ausgelötet werden.
Haben wir hier einen solchen Fachmann der sowas Preisgünstig hinbekommt.So anders bleibt mir nur die Option eines Neukaufs.
 
AW: HP Pavilion DV5000 Grafikchip

das auslöten und wider einlöten ist nicht das grose problem ,
wo wilst du den chip besorgen ?
lohnt sich der ganze aufwand ?

und was wenn der chip in ordnung ist , und ein anderes teil den geist aufgegeben hat ?

Hast du keine Garanti mehr auf das teil ?
 
AW: HP Pavilion DV5000 Grafikchip

Garantie ist weg.Lohnen??Wenn es günstig gemacht werden kann,sicherlich.Die HP`s scheinen öfter ein Problem mit ihren Grafikchips zu haben.Deswegen meine Mutmassung.Wenn es nicht der Grafikchip ist,kann man ihn immer noch weg schmeissen wenn er irreparabel ist.Aber versuchen sollte man es schon.Hab mich noch nicht damit beschäftigt wo man solche Grafikchip`s herbekommt.
 
AW: HP Pavilion DV5000 Grafikchip

Hallo olaf1
Könnte es nicht sein das die CPU defekt ist,
die könnte man leihweise mal tauschen-wechseln
 
AW: HP Pavilion DV5000 Grafikchip

Wenn die CPU defekt ist,dachte ich,gibt es irgentwelche Zeichen,irgent ein Ton.Der Läppi startet ganz normal wie immer.Ich meine damit die Geräusche.Alle Lampen die sonst angingen gehen an,man hört die Festplatte.Eben nur kein Bild.Weder am Läppi noch am externen Monitor.Wo sollte ich eine passende CPU herbekommen um das zu testen?
 
AW: HP Pavilion DV5000 Grafikchip

Hallo olaf,

Und da gibt es keinen Piepton vom Bios??
Sollte 1x lang und 2x kurz piepen.

Gruß!
 
AW: HP Pavilion DV5000 Grafikchip

Hey Anderl,nein .Der Läppi startet ganz normal.Nur kein bischen Bild,nix.Kein Piepton ect..
 
AW: HP Pavilion DV5000 Grafikchip

Es gibt auch noch ein Tastenkombination die den Monitor
abschaltet, weiß aber nicht welche es bei die ist
nur mal ein Versuch
 
AW: HP Pavilion DV5000 Grafikchip

ich glaube weniger das es sinn macht den grafikchip zu tauschen!

habe gerade mal in der bucht nachgeschaut da gibts dv5000 schon für 30€ allerdings noch 20h laufzeit ...

vielleicht schaust du mal hier:

partsurfer.hp.com

dort die produktnummer eingeben,

dann das passende teil auswählebn

und mit der ersatzteilnummer mal ebay oder google befragen :)

zur not hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HP Pavilion DV5000 Grafikchip

Wenn ich genau wüsste was defekt ist würde ich ja ein Teil bestellen.Das weiss ich leider nicht.Und den anderen bei 123 hab ich auch schon im Visir.
 
Zurück
Oben