Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support HP laptop defekt ?

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
Hallo habe einen HP laptop pavilion dv6000 und das ding habe ich schon seit 4jahren ungefähr.Vor einem jahr hatte ich das problem das er nicht mehr hochfahren konnte und seit dem habe ich es über den abgesicherten status benutzt.Das ging bis gestern eigentlich ok aber seit gestern mache ich das laptop an und er zeigt mir auf dem bildschirm die hälft weiss und die andere hälfte schwarz.ich hatt mal gelesen das eventuel die graphikkarte etwas hatt.jetzt bräuchte ich hilfe da ich im moment nur meinen laptop habe ins internet zu gehen.Kann ich da etwas selber machen das es wieder einigermassen läuft oder was soll ich ambesten machen.
auf dem laptop ist das vista betriebssystem drauf
 
AW: HP laptop defekt ?

kann man da nichts mehr retten da ich damals haufen holz für das ding hergegeben habe
 
AW: HP laptop defekt ?

versuche noch mit externem monitor , vieleich wird es noch was

du bist nicht der erster und auch nicht der letzter der haufen weise geld in elektronik rein gesteckt hat , und das teil verabschidet sich.

mein leptop ist einfach so ausgegangen , 2 tage speter von aleine wider an gegangen , aber seit den funktioniert der interne monitor überhaupt nicht mehr , externes DVI und HDMI ausgang funktioniert bis heute tadelos

sowas ist normale weise müll fahl , weil keine sau reperiert so was , in leptop ist ales fest eingelütet und kein einziger will sich ran machen , weil die reperatur kosten den gerete wert übersteigen
 
AW: HP laptop defekt ?

also externes monitor habe ich hier aber wie mache ich das genau da ich mich nicht richtig auskenne.kannst du mir das erklären dann könnte ichs probieren und wenn nicht dann halt arschkarte gezogen.
 
AW: HP laptop defekt ?

es gibts noch eine methode die angeblich helfen soll

du kanst das ganze notbok ausanander schrauben und NUR das mainboard ins backofen ein wenig baken , das hilft manchmal aber nicht immer ( ich übernehme aber keine garanti dafür )

den externen monitor einfach anschlisen und 100% hat den notbok ergend welche tasten kombination um den externen monitor einzuschalten

solten 3 modis zu auswahl stehen
mur internes monitor
externe und intere
nur externe monitor

schaue mal auf die tastatur , da solte ergend wo auf der F tasten ein monitor aufgemalt sein , funktion taste + die F taste mit monitor und schon solte der leptop es umschalten

danach kanst du in grafik karten menü so einstelen das nur der externe monitor funzen soll
 
Ich bin mir sicher dass die grafikkarte defekt, wenn es auch mit externen monitor die gleiche striche macht, das habe ich auch mit vielen HP notebooks erlebt,
czutok tipp mit dem backen könnte auch was bringen, im meisten fällen leider nicht,
das würde ich auf jedenfall mal ausprobieren
 
AW: HP laptop defekt ?

also ich hatte mal versucht das ding aufzuschrauben aber da sind zuviele schrauben ich versuche es erst mal mit externem monitor.
 
AW: HP laptop defekt ?

welche taste meinst du mit funktionstaste ?
ich habe bei f4 so wie es aussieht einen monitor bild aber wenn ich drauf drücke geht gar nicht.deswegen wollte ich fragen welche taste du meinst mit funktionstaste da du ja es so beschrieben hast
 
AW: HP laptop defekt ?

normale weise die erste unten rechts , oder zwischen windows und der ersten linken

unten rechts

es kann auch sein das bei dir die wo anders sitzt , bei mir auf der taste steht in andere farbe Fn geschriben , du must die taste gedrück halten und dann kommt die F zum einsatz
 
AW: HP laptop defekt ?

ok habe jetzt die fn taste gefunden und ich denke auch die monitor taste aber ich schliesse den externen monito an und drücke fn+ f4 taste und es tut sich aber nichts auf dem monitor
habe auch eine andere f taste gedrückt da etwas ähnliches wie ein monitor auf f10 war aber immer noch nichts.-
 
AW: HP laptop defekt ?

also wie gesgat ich schliesse den monitor kabel an mein laptop und drücke die fn+ die f taste aber nichts tut sich.habe es mehrmals probiert aber kein signal steht auf meinem monitor
 
AW: HP laptop defekt ?

Hi,

du kannst zu 100% davon ausgehen das die Grafikkarte defekt ist, ist ein bekanntes Problem bei der 6000 und 9000 Serie von HP.
Der Kühlkörper ist ca 2mm zu dünn und da hat HP versucht das über ein "dickeres" Kühlpad zu lösen - mit den bekannten Folgen.

Hab auch gerade einen DV6000 aufm Tisch wo ich das Mainboard ersetzen musste und einen modifizierten VGA-Kühler montiert habe.

Gruß Strelok
 
AW: HP laptop defekt ?

kann mann da nichts mehr machen mit reperatur oder sowas ?
 
Zurück
Oben