Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

hallo, nein hab das script 05 für 05 genommen.schreibe mal den dateinamen und versuchs mal.
meld mich wieder.
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

es ist helllll. yavdr 0.5.0beta
es lag an schreibweise SoftCam.Key
danke nochmal an alle die geholfen haben.
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Hallo!

Möchte mal zu meinem Script eine INFO geben. Das script für yavdr 0.4 geht zur zeit nicht. Da ich die Repository von Best Friend habe und seit der letzten yavdr update gehen sie nicht mehr so lange Best Friend nicht seine Repository aktualisieren.
yavdr 0.5 script geht unter yavdr 0.5 beta noch immer.
Für yavdr 0.4 verwendet die deb von diesem Link:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?195352-VDR-SC-(deb)-Builder-Installer-(yaVDR-easyVDR-Ubuntu-Debian)-FF-(HD-SD)-Support
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@legenwaitforitdary

Mal eine Frage zu deinen oben angeführten Befehlen, mit den wird das ganze sc-plugin installiert und kann man nachher den Befehl
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ausführen ohne das das sc-plugin wieder weg ist? Oder muss man noch den Rest der Befehl von meinem Script ausführen um alles einzurichten. Würde sonst deine Befehle bei meinem Skript einbauen wenn du nicht's dagegen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Ich würde es erst einmal testen, da ich keinen vdr mit 0.4 mehr hab kann ich das leider nicht machen, ein dist-upgrade würde nichts ausmachen, da ja im PPA keine installierbare Version mehr vorhanden ist.
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Hallo!

So habe mal schnell einen yavdr 0.4 zum testen installiert und werde mich mal daran machen deine Befehle und mein Skript zu vereinen und wenn es Funktioniert es hier rein stellen und das HowTo aktualisieren.
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Am bsten vor Ausführen der Befehle ins /tmp Verzeichnis wechseln.
Vorangehen muss noch:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Mal 'ne kurze Rückmeldung zum script unter yavdr 0.5 beta: das läuft soweit durch, bis der Eintrag kommt, sc mit nano über fristplugin eintragen. Das geht so nicht, da nano standardmäßig nicht installiert wird. Aber kein Problem, einfach vi benutzen und schon geht!
yam
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

@yam

Danke für die Info! Habe jetzt die Installation von nano in das Skript yavdr 0.5 hinzugefügt und müsste jetzt funktionieren
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Hallo,
die Logos werden irgendwie nicht mit installiert!

"E: Paket vdr-channel-logos kann nicht gefunden werden"

... gibt's die nicht mehr in dem Rep, oder heissen die anders?
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Hallo!

Danke für die Info! Wollte eigentlich den Befehl aus dem Skript geben. Werde es mir morgen mal alles ansehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Hallo zusammen.
Ich hänge hier gerade ein wenig fest.
Hab eine frische yaVDR 0.5. Skript ist in /tmp. Nach dem Holen und installieren von nano muss ich in der Konsole 'exit' eintippen, dass das skript weiterläuft.
Beim Kompilieren vom sc-plugin bin ich in einer Schleife drinnen. Ich komme immer wieder an den Punkt 'step 1' und es läuft immer wieder von vorne durch. Nachm 3. Durchlauf habe ich es nun abgebrochen.
Jemand eine Idee?
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Hallo!

Versuche mal diese Befehle! Kann aber nicht genau sagen ob die unstable noch geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben