Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

er wird per FTP nicht auf den VDR kommen... das geht nicht, dafür muss er sftp nehmen und auch dann kann er es nicht rüber schieben da er per FTP keine Rootrechte hat... er muss das händisch über die Konsole kopieren.... er kann per FTP das z.B. in den Bilder Ordner legen und von da aus per Konsole in den richtigen Ordner kopieren...
So mache ich das jedenfalls immer, denn bei yaVDR ist meistens alles ZU..
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit SFTP hast du schon recht nehme immer automatisch den Port 22
Wenn du vorher den sc Order 777 rechte gibst geht es schon. ich mache das schon lange so aber am einfachsten ist es ihn einfach selber rein schreiben direkt am yavdr Rechner so wie ich es beschrieben habe.
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK ist auch ne Möglichkeit habe ich noch nicht probiert SFTP ist ja automatisch "22" zumindest wenn du mit Filezilla drauf gehst.
Das werde ich mal probieren... aber die von yaVDR haben alles ziemlich zugeschnürt, habe ich zumindest bemerkt.... das ist bei dem Mint von dir anders, da kommt man gut drauf ;-))
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Nur das Problem ist es, ich schreib selber die HowTo und funktionieren tut es bei mir nicht mehr :D Bin gerade am versuchen das sc zu installieren und geht einfach nicht. Finde aber auch den fehler nicht
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

ich hatte das Script von dir vor ein paar Tagen benutzt und das ging bei mir du erinnerst dich evtl. ich habe im anderen Forum einen anderen Namen ;-) hatte auch Probleme mit cs aber alles gelöst...
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

danke erstmal an alle. werd es gleich mal versuchen!
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

hab es jetzt geschafft die key datei rüberzuschieben aber es wird trotzdem nichts hell.
im osd menü unter sc-plugin zeigt er auch keine keys an.
kann mir noch jemand helfen?:emoticon-0106-cryin
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Wie sieht die Struktur aus von deinem key? Sie muss genau so sein wie in der Beschreibung sonst wird nicht's hell. Was möchtest du alles hell bringen?
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Guten Morgen,

ich habe ein ähnliches Problem wie schon segerling auf der 1. Seite hatte.
Benutze yaVDR 4 und bei nem upgrade hat sich wohl die vdr-Version geändert, jedenfalls hat sich das sc-Plugin deinstalliert und ich bekomme nun die Meldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ich leider nicht so der Linux-Profi bin komme ich mit dem Selber bauen nicht so klar. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

hab die strukur von der beschreibung übernommen nur mit copy und paste die keys geändert. orf und austria hab ich rausgelöscht.

W 0D05 04 CC 0987CF2A611D
W 0D05 04 20 00 A9D732F5E...............
W 0D05 04 01 0000000000000000F04.................

W 0D05 10 CC 0987CF2A611D
W 0D05 10 20 00 0000000000000000C2E..............
W 0D05 10 20 01 0000000000000000307.............

denke sie müsste so passen?
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

also mit #ORF und #AustriaSat ?
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Ja so ist es bei mir und es geht einwandfrei
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

hab es jetzt ergäntzt. geht trotzdem nichts.
wenn ich roorrechte (chmod 777 /etc/vdr/plugins/sc Softcam.Keys) vergeben will kommt :
chmod: Zugriff auf »Softcam.Keysâ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
die datei ist aber drin. hab auch auf die genau rechtschreibung geachtet.
ich nerv warscheinlich schon, sorry.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

greife mitputty drauf zu!

wenn ich im filezilla nachschau hab ich berechtigungen -rw-rw-r-- auf den key aber besitzer/gruppe ist wohnzimmer(namevdr) bei den anderen datein ist der besitzer vdrvdr. liegt es vieleicht an dem?
 
Zurück
Oben