Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!

Mal eine Frage wegen der override cfg. Die ist aber nicht zwingend erforderlich wenn man ORF HD schauen möchte? Die override cfg hat ja nur mit dem zu tun das die sender schneller schalte ich meine die umschaltzeiten schneller sind. Oder irre ich mich da? Bei mir läuft es auch ohne der cfg. Datei

MfG
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

hallo zusammen,

danke für das script hat bei mir super funktioniert, nun habe ich einen neuen rechner welchen ich mit der 0.4 nicht mehr zum laufen bekomme. dieser läuft aber mit yavdr 0.5 ausgezeichnet, hat schon dies schon jemand mit der version 0.5 zum laufen bekommen? wäre für jeden tip dankbar.

br karl
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Hallo!

Hast du das Skript jetzt unter yaVDR 0.5 auch am laufen oder war das nur ein Versuch? Ich werde mal in den nächsten Tagen auf meinem Testrechner den yaVDR 0.5 installieren und schauen ob alles geht oder eineige nacharbeiten braucht.

MfG
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Um das Skript in der 0.5er zu nutzen musst du einfach stable gegen testing tauschen.
Für die channellogos müsste entweder die /etc/apt/sources.list.d/bpl3f1lmootj-yavdr-main-precise.list geändert werden oder das Paket manuell geladen und mit dpkg -i installiert werden.

Die override conf von oben hat nur für die S02 Karte von Sky Bedeutung.

Am besten baust dus so ein für die channellogos:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dafür kann man dann das main Repo und die Installation der channellogos weglassen.
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Hallo!

Habe jetzt mal noch eine zweite sc-plugin.sh.zip reingestellt. In der zweite Datei habe ich noch die Repository von Best Frind für den yaVDR 0.5 hinzugefügt. Wer es mal testen will und bitte eure Erfolge oder nicht Erfolge bitte Berichten. Viel Spaß dabei!

MfG
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

wow, danke für die rasche hilfe.

ja ich habe es mit dem script veruscht und habe eine fehlermeldung bekommen, leider weiss ich nicht mehr genau welche.
habe es jetzt (um an die fehlermeldung zu kommen )noch einmal veruscht und da ist das script soweit durchgelaufen, leider funktioniert es nicht.

bei der installtion ist mir folgendes aufgefallen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

leider bin ich kein linux profi :-( und hab keine ahung was ich jetz machen soll :~)

**** NEWS **** 22:45
habe es jetzt mit dem neuen script versucht, sc ist jetzt installiert, kann jetzt auf orf umschalten bild bleibt aber noch schwarz, könnte evtl daran liegen das ich die datei "SoftKam.Key" nicht find. mal suchen wo die hinein muss!

**** NEWS **** 22:55
ES FUNKTIONIERT DANKE !!!!
lösung: SoftKam.Key nach /etc/vdr/plugins/sc kopiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Freut mich das es jetzt geht und ich habe es noch mal kurz überarbeitet. Werde es dann auch mal in den nächsten Tagen auf einem yaVDR 0.5 installieren und testen. Wenn es von nöten ist noch versuchen ein wenig zu verfeinern.
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

ich bins wieder, noch eine kurze frage.
o.r.f. ist bei mir ja hell, sollte austria sat auch schon hell sein? bei geht es nicht hab schon verschiedene key versucht :~|

bin für jeden tip dankbar
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Hallo!
Ich habe dein neues Skript auf mein System (yaVDR 0.5, TT FF card) ausprobiert, es ist alles bis zum Ende fehlerfrei gelaufen, nur die italienischen RAI-Kanäle bleiben leider dunkel (nicht nur die, Austriasat z.B. auch)...

Die Keys sind in Ordnung weil ich mit einer Nova-S Budget-Karte alles hell kriege, nur blöd dass diese Karte andere Probleme hat und der Videosignal sehr gestört ist, daher wollte ich es hinkriegen mit der FF karte, die wesentlich besser arbeitet...bis auf die Entschlüsselung !!
Hier ist ein Log-file mit der FF-Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe übrigens in /etc/vdr/plugins/sc keine anderen Files wie cardclient.conf, etc. (siehe Errors in Logfile), ich dachte ich brauche sie für diese Kanäle nicht unbedingt...

Danke vorab für deine Mühe!
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Hallo,

ich bin neueinsteiger in VDR und LINUX. Totaler Anfänger
Hab es jetzt geschafft das sc plugin zu instalieren. yaVdr 0.5 alpha
kann mir bitte jemand sagen wie ich die key abspeicher???
sudo cp oder so ähnlich????
Wie gesagt bin totaler Anfänger in Linux.
Danke schonmal.
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Hallo!
Am einfachsten per Ftp Programm den SoftCam.Key in den Ordner /etc/vdr/plugins/sc kopieren und dann noch rechte vergeben mit bem Befehl
sudo chmod 777 /ect/vdr/plugins/sc/SoftCam.Keys
und das war es auch schon. Aufpassen auch bei der Struktur des keys. Steht auch hier wie er aussehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Danke,

aber mein problem ist das ich nicht weis wie ich es kopieren bzw abspeichern soll. wie gesgagt ich bin a depp in sachen linux.
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Hallo!

Du brauchst nur auf deinem Win Rechner ein FTP Programm wie z.B Fillezilla installieren und dann verbindest du dich mir deinem Linux VDR über das Netzwerk suchst dir die SoftCam.Keys Datei auf deinem Win Rechner und verschiebst sie einfach per Drag & Drop im Fillezilla Programm in den Ordner /etc/vdr/plugins/sc auf den Linux VDR Rechner und das war es schon.

Kannst es auch anders machen und zwar mit den Befehlen die du auf dem VDR ausführst:
Ein Terminal öffnen mit ALT-STRG-F2 und folgende Befehle eingeben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben