Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Hallo Experten,

vor ein paar Jahren hatte ich VDR mit VDR-PLUGIN-SC im Einsatz. Nach dem Update auf VDR 2.0.0 funktionierte das Plugin nicht mehr.
Zwischenzeitlich benutze ich XBMC Beta 3 als Frontend, VDR als Backend und XVDR zur Kommunikation der beiden Systeme.
Als Unterbau dient ein Debian 7.0.

Mit folgenden Befehlen habe ich nun VDR installiert.

Hinzüfugen von in /etc/apt/sources.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kopieren des yavdr-0.5a.sc-plugin.sh nach /tmp

entfernen der sudo-Befehle des Skripts und add-apt-repository ppa:gandalf-der-grosse/stable-vdr

ausführen von
apt-get install python-software-properties
add-apt-repository ppa:gandalf-der-grosse/stable-vdr

vi /etc/apt/sources.list.d
beide Zeilen von deb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wheezy... auf
deb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
precise... ändern

sh sc-plugin.sh

SoftCam.Key ins Verzeichnis
/var/lib/vdr/plugins/sc/
weitere Datei override.conf ins das selbe Verzeichnis
ecmprio:{S19.2E:}0D05

wenn ich nun im XBMC auf den Sender ORF 1 umschalte, bleibt das Bild dunkel.

Im Syslog steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Log vdr-sc unter /var/log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachdem die VDR/VDR-SC Zeit schon länger her ist, kann ich nicht mehr sagen, wie die Log Einträge für ein erfolgreiches Entschlüsseln aussehen.

Meine erste Frage nun: Entschlüsselt das Plugin vdr-sc erfolgreich den Datenstream von Sender ORF1?

Vielen Dank!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Ja wenn man eine ORF Karte hat, diese per Cardreader am softcam oder Oscam betreibt geht das. Die andere Möglichkeit ist sicherlich das was Du versuchst in dem man die passenden Informationen in die SoftCam.Key einträgt.
Wenn ich dein Log richtig interpretiere versucht das Softcam ORF auf 0d05 zu entschlüsseln, greift aber nach Auswertung der override.conf auf 1833 zu und bekommt den Sender nicht entschlüsselt.
Versuchsdoch ersteinmal ohne die Einträge in der override.conf.

Ansonsten kannst Du auch gleich zum dvbapi Plugin wechseln allerdings brauchst Du dann einen Emulator für ORF Oscam kann das nicht und dvbapi ist nur eine Schnittstelle zum Oscam.
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Hallo Frodo,

ich habe die override.conf gelöscht.
Leider bleibt das Bild immer noch dunkel.

Im Fehlerlog finde ich jetzt eine andere Ausgabe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt dürfte das Plugin das System zum Erhellen nicht mehr finden.

Hast du hier eine heißen Tipp für mich?

Vielen Dank!
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Du kannst mal noch die Datei ecm.cache löschen, falls diese überhaupt existiert.

Bist Du Dir sicher das Deine SoftCam.Key richtig ist?
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Die ecm.cache habe ich gelöscht, leider ohne dem gewünschten Erfolg.

Zum Key... ich habe mir erlaubt, dir eine PM zu schicken.

Vielen Dank!

LG
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Hi
I want install vdr + vdr sc with oscam
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

guten tag, könnte bitte jmd mal das script für die version 0.5a reuppen, ist leider down, danke.
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Hallo,

leider funktioniert es bei mir nach dem Update auf VDR 2.2.0 nicht mehr.
Gibt es da, außer alles selber zu compilieren, eine Möglichkeit es wieder ans laufen zu bringen?

Gruß,
Stefan
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Welche Repository verwendest du von gandalf? Da brauchst du die unstable für den vdr-2.2.0 Hier ist sie: ppa:gandalf-der-grosse/unstable-vdr
 
AW: HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript

Halloo der Theard ist ja schon eine weile =)

Kurze knappe frage klappt das sc plugin unter yavdr 0.5.0a wenn ich auch ein dist-upgrade mache??
mit dem unstable ppa?? und die channel logos???

lg
lord rain
 
Zurück
Oben