Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Bis jetzt mache ich Cs über Inet als Client mit mehreren DBox II mittels Cccam. Daher hab ich mir gedacht, daß ich das mit dem VDR auch mache da ich ganz einfach nicht weiß, was auf meinem Server läuft???
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nachschauen übers Webinterface oder Putty?

Ich glaube, das ich meine cardclient.conf falsch gemacht habe :
C: Ipcsserver Port Benutzername Kennwort
Müsste Oscam nach den bisherigen Schritten eigentlich schon installiert sein?
Thanks for Help!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Putty und dann z.b. mc oder wie hast du bisher dateien auf dem vdr bearbeitet?
Das webinterface hast du nur bei oscam. Solltest du eigentlich wissen ob du das installiert hast?! In meinen Howto gibt es einen Abschnitt der folgendemaßen eingeleitet wird: Jetzt Oscam holen von hier holen.......
*Kopfschüttel* Zugegeben ich habe mich hier einige Tage durchgelesen um die Zusammenhänge zu verstehen, aber vielleicht liest du diese 3 Seiten einfach noch einmal durch. Sorry aber ein bischen mitdenken ist hier schon notwendig.
 
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Ok, *Kopfschüttel* akzeptiert, Frage war blöd...:agree:
Ich bin von Deinem Howto zu dem von HGR60_1 abgerutscht, darum auch kein Oscam.
Ich stecke momentan bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


fest, da ich ganz einfach daran scheiter, mit WinSCP die Oscam in besagten Ordner zu kopieren weil ich keine Berechtigung habe (Anfänger halt) - großer säufz - werd jetzt mal wieder ein paar Tage weiterlesen...
 
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Hallo, ich habe jetzt leider keinen Zugriff auf mein System von daher kann ich dir nur so ungefähr sagen wie es geht, vielleicht hilft es dir ja weiter.
Nicht jeder „Standard“ Benutzer kann alle Dateien oder Ordner im Ubuntu bearbeiten. Um dieses für Windows-user einigermaßen erträglich zu machen habe ich mir eine samba.conf eingerichtet bei der ich zugriff auf root habe, bzw wie bei yavdr üblich eine custom.conf (oder so ähnlich) mit zugriff auf root angelegt. Jetzt habe ich mir mittels putty und mc unter root einen Ordner „transfer“ angelegt. Hierfür noch die Rechte für den user VDR setzen. Jetzt kann ich von meiner windowskiste alles was ich will in den ordner transfer kopieren und mittels putty und mc auch wieder innerhalb des VDR in andere Ordner kopieren. Zumindest wen du vor dem Aufruf von mc einmal sudo su machst, sollte das kein Problem sein.
 
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Erstmal Danke für die tolle Anleitung. Funktioniert alles bestens mit meiner D09 Kabel Deutschland Smartcard und dem lokalen oscam verbunden über cccam mit dem SC-Plugin. Allerdings habe ich ein Problem mit dem S3 (Sleep). Wenn der Rechner aufweckt gibt es keine Entschlüsselung mehr.
Da hilft nur Neustart. Wie macht ihr das, nutzt ihr überhabt den Ruhezustand?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Hallo nochmal
Ich habe mittlerweile meinen vdr neu aufgesetzt und dein Howto durchgearbeitet (hab's geschafft:emoticon-0141-whew:)
Ich möchte jetzt, daß mein vdr sich als client über inet mittels cccam zu meinem server verbindet.(auf dem Server läuft Oscam)
Bei meiner DBox mach ich das mit einer cLine (c: Ipserver Portserver Benutzer Kennwort)
Wie mache ich das jetzt mit meinem vdr bzw. wo muß ich die cLine einfügen damit er sich verbindet?
 
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Funktioniert das bei jemanden mit dem Ruhezustand? YaVDR local OSCAM mit cccam2 line und usb Smartmouse?
 
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Habe auch das Problem, das nach dem booten aus dem S3 Modus, bei den verschlüsselten Kanälen, die Meldung Kanal nicht verfügbar kommt. Habe schon probiert, das SC-Plugin in die force-reload-services.list einzutragen mit dem Befehl vdr-plugin-sc und vdr-plugin-cardclient, was leider keinen Erfolg bringt. Einzig wenn ich den normalen Bootmodus wähle klappt alles ohne Probleme. Muss vielleicht noch zusätzlich was in die force-reload-services.list eingetragen werden? Kann da bitte jemand weiterhelfen?
 
Ich möchte wie gesagt meinen vdr nur als client nutzen, der sich über inet mit meinem server verbindet auf dem oscam läuft.
Ich bin genau alle schritte durchgegangen die du in deinem ersten Posting gemacht hast, trotzdem kann ich mich nicht übers web interface mit oscam verbinden:
403 Forbidden

Access denied
nach einem neustart:
Firefox can't establish a connection to the server at 192.168.X.XX:83
Gibts dafür eine Abhilfe?

sorry, check es trotzdem nicht:emoticon-0132-envy:
hab mich bis jetzt mit einer cline(DBox2) übers inet mit meinem server verbunden auf dem oscam läuft, mit yavdr 0.4 schaff ich's leider nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

bei mir läuft seit heute pro7 nicht mehr. alle anderen gehen. ganz komisch auch im oscam.log:

1) Pro7 : 2011/12/20 22:07:42 BE5480 c vdr (1838&000401/2F47/92:4A53): rejected group (0 ms) (0 of 2) (no matching reader)
2) Sat1 : 2011/12/20 22:07:46 BE5480 c vdr (1838&000401/2F45/92:6400): found (315 ms) by um02-2 (1 of 2)

hab oscam neu kompiliert, auch ältere versionen von denen ich 100% weiß das es vorher funktioniert hat...
(mit dvbapi läufts)
 
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Erstmal: Danke für das super Howto!

Habe jedoch ein Problem. Habe yavdr 0.4 installiert. Bin nach der Anleitung vom Ausgangspost vorgegangen um sc und oscam zu installieren und einzurichten. Nur die OSCam dateien habe ich mir von config creator erstellen lassen. Habe zwar kein UM, wollte aber den Himmel hell bekommen, was ja so ähnlich sein dürfte. Habe ne smargo, die auch angeschlossen ist, darin die S02. Alles läuft lokal, bzw. sollte lokal laufen. Nichts Sharing oder sonstwas. Die kanäle werden einfach nicht hell.

Das Skript scheint OSCam nicht zu starten. Verstehe das irgendwie nicht.

Die configs sowie die log datei findet ihr hier:

vdr-sc


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cardclient.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

override.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Vielen Danke für die Hilfe im Voraus.


PS: Frohe Weihnachten euch allen!

EDIT: Hier nochmal ne vdr-sc log, nachdem oscam manuell gestartet wurde und ich auf einen Himmel Kanal schalte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam log Teil 1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam log Teil 2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Steht im Log drin:

"
2011/12/24 18:00:27 10A4990 r WARNING: For Irdeto cards you will have to set 'cardmhz = 600' in oscam.server"
s02 läuft mit 6 MHZ und du hast auf 3,68 eingestellt
 
Zurück
Oben