1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von heipa, 28. Juni 2011.

  1. heipa
    Offline

    heipa Hacker

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry dieser beitrag wurde von Heipa gelöscht !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2011
    #1
    olum64, Edwin*, shoa66 und 4 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Shadow013
    Offline

    Shadow013 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

    War/ist den in der Lieferung überhaupt kein DVBC Ersatzblech dabei?

    Oder hasst du den von deiner 8000er nur nehm müssen weil du einen Clone DVBC Tuner nimmst, die haben ja diesen Schraubanschluss wie die Sat-tuner,
    Wenn man nen orginal KabelTuner nimmt würde dieses Blech dann ja auch ned passen. (weil Antennen Ein/Ausgang ja die gleich größe haben)

    Danke für deine Erfahrungsberichte und HowTo´s
    Eigentlich erwartet man so was ja von dem Boardsponsor der die Boxen ja anbietet.

    Cu mfg & Thx
    Shadow013
     
    #2
  4. baracuda
    Offline

    baracuda Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

    Ich denk mal das es bei einem Original Tuner das passende Blech migeliefert wird, dann hast du kein Problem mit einbau eines Origin. Tuners.

    Das ist eine gute übergangslösung von Heipa, weil die Chinesen bald auch DVB-T und C tuner für DM800se anbieten wollen laut meinem Großhändler aus china.
     
    #3
  5. heipa
    Offline

    heipa Hacker

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

    @Shadow013

    Ja ich habe eine Blende einer DM8000 clone hergenommen weil es ein China Tuner war (original tuner war mir zu teuer und der von meiner DM800 lag hier rum) und da dieses 8K blech perfekt passte mußte ich nicht rumbasteln!


    ... Und zum Boardsponsor sage ich lieber nichts, alle sehen es ja selbst!:emoticon-0114-dull:
     
    #4
  6. Shadow013
    Offline

    Shadow013 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

    Gibt es irgendwo ne Bezugsquelle für die Einbaubleche.
    Der Cloneshop wo ich gekauft habe hat nur das große Blech für die "alte800er"

    Ausserdem hab ich festgestellt das es diese DVBC Bleche ja in den verschiedensten Varianten geben müsste.
    Gibt ja die Orginal Tuner dann die China Clone Tuner mit dem Schraubanschluss und den Hybrid DVBC/T Tuner alle 3 haben unterschiedliche
    Löcher auf dem Blech.

    Hab mir selber erstmal eine zusammen geschnitten aus nem stück PVC damit der Tuner ordentlich fest is.
    Der schöne HybridTuner is allerding der mit dem schlechtesten Empfangswerten nur mal so nebenbei gesagt.


    Mfg
    Shadow013
     
    #5
  7. Mr.Mijagi
    Offline

    Mr.Mijagi Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

    hi,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .


    ich habe einfach bei dreammultimedia nett angefragt.
    Es wurde mir kostenlos ein Blech zugesandt.
     
    #6
  8. olum64
    Offline

    olum64 Freak

    Registriert:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

    Tag Hallo

    Ein paar bilder wenn man keinne blend hat !!

    selbst ist der Mann :)

    Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    gruß an clone Besitzer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2011
    #7
    heipa gefällt das.
  9. Mr.Mijagi
    Offline

    Mr.Mijagi Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

    ich muss ergänzen, dass das Einbaublech nicht über den Clone-Kabel Tuner passt. Das Loch ist zu klein.
    Es passt wohl nur auf Original Kabel Tuner.
     
    #8
  10. acer2k
    Offline

    acer2k Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

    Also ich bin ein bissl verwirrt.
    Also wenn ich mit ne DM 800se hole (hab leider kein Sat) kann ich momentan ja nur ein Kabel Tuner einbauen.

    Folgende fragen habe ich:

    Gehen alle ORIGINAL Kabel Tuner in einer Clone einzubauen die HD sind? Also so von 8000er, von der 800er, 800er se?? Ist dann ein entsprechendes Blech dabei was ich ohne Probleme nutzen kann? Original Tuner ist DVB-C/T Hybrid Tuner und kostet ca. 50 Euro.

    Ein Clone Tuner kostet ca. 25 Euro. Wenn ich diesen nehme ist er auch ein Hybrid Tuner der DVB-C empfangen kann? Er hat ja einen anderen Anschluss. Welches Blecht muss ich dann verwenden? Von der 8000er ok. Aber bekomm ich das auch über den Anschluss gezogen?
     
    #9
  11. black.death
    Offline

    black.death VIP

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

    Ja, die aufgezählten Kabel Tuner gehen. Wie kann das Blech immer dabei sein ?
    Du nimmst z.B. einen 800HD Kabeltuner... und da soll das Einbaublech für eine 800se dabei sein ?
    Die Einbaubleche kosten nur ein paar Euro... nicht der Rede wert.

    Hier z.B. für 3,50 Euro:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich hoffe der Link ist mal Ausnahmsweise gestattet...

    Von welchem Clone Tuner reden wir denn genau ? L3 Tuner ,rev M ,rev J ,rev K ? Hybrid ? Du hast doch Kabelempfang, oder ?


    Das Blech... muss man auf einen Versuch ankommen lassen... weil es bei den Clonen immer sein kann,
    dass es nicht 100%ig passt, aber normal schon.
    Ansonsten in den bekannten anderen Clone-Shops nach Einbaublechen für eine 8000erClone ausschau halten... oder mal freundlich nachfragen.

    Gruß black.death
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
    #10
  12. Shadow013
    Offline

    Shadow013 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

    Ja es gehn alle DVBC Tuner von von der Dreambox 600/7025/800/8000 in der SE.

    Den Hybrid Tuner (DVBC/T) gibt es nicht als Clonetuner nur Orginal.
    Bei meinem den ich im Februar gekauft habe war kein Tunerblech mit dabei.
    Jedoch habe ich jetzt in einen Shops Bilder dazu gesehn wo es so aussieht als wäre jetzt das Blech im Lieferumfang dabei(glaubs aber ned wirklich). Da würde ich aber lieber vor einer Bestellung Nachfragen.

    Welches Blecht du dann verwenden musst kommt also wirklich drauf an welche Tunerwahl du triffst. Aber auf jedenfall kannst du die Bleche nicht unter die verschiedenen Tunervarianten Tauschen.
    Jeder Typ braucht/hat sein eigenes Blech.

    Edit:
    Der Link von black.death für Das Blech zb. passt nur an den Orginal DVBC Tuner von DMM nicht aber an die
    China DVB-C Tuner (cloneTuner) warum siehst du ja an haipa´s Bilder schön.
    Und auch nicht an den Hybrid Tuner
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
    #11
  13. Mr.Mijagi
    Offline

    Mr.Mijagi Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

    ich habe ein Einbaublech von Dreammultimedia zugesandt bekommen. Dieses passt nicht ganz über den Kabeltuner der normalen clone 800hd.. Am Besten stanzt man das Loch eine wenig größer, damit man es komplett am Tuner ansitzt.

    (Wenn man zu Hause nichts hat, einfach zum Schlüsselmacher gehen)
     
    #12
  14. baracuda
    Offline

    baracuda Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

    heute habe ich beim sim2 shop gesehen, Kabel Tuner mit Blech

    aber leider verkaufen sie dort Einbaublech nicht einzeln :emoticon-0124-worri
     
    #13
  15. jonny_d
    Offline

    jonny_d Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

    ab donnerstag gibt es die Se beim Boardsponsor auch als Kabel :)
    ich freu mich schon!
     
    #14
  16. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

    Was ist das für ein Kabeltuner? Der neue Verbesserte? Oder der alte Kabeltuner von der normalen Dreambox 800?
     
    #15

Diese Seite empfehlen