Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

War/ist den in der Lieferung überhaupt kein DVBC Ersatzblech dabei?

Oder hasst du den von deiner 8000er nur nehm müssen weil du einen Clone DVBC Tuner nimmst, die haben ja diesen Schraubanschluss wie die Sat-tuner,
Wenn man nen orginal KabelTuner nimmt würde dieses Blech dann ja auch ned passen. (weil Antennen Ein/Ausgang ja die gleich größe haben)

Danke für deine Erfahrungsberichte und HowTo´s
Eigentlich erwartet man so was ja von dem Boardsponsor der die Boxen ja anbietet.

Cu mfg & Thx
Shadow013
 
AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

Ich denk mal das es bei einem Original Tuner das passende Blech migeliefert wird, dann hast du kein Problem mit einbau eines Origin. Tuners.

Das ist eine gute übergangslösung von Heipa, weil die Chinesen bald auch DVB-T und C tuner für DM800se anbieten wollen laut meinem Großhändler aus china.
 
AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

@Shadow013

Ja ich habe eine Blende einer DM8000 clone hergenommen weil es ein China Tuner war (original tuner war mir zu teuer und der von meiner DM800 lag hier rum) und da dieses 8K blech perfekt passte mußte ich nicht rumbasteln!


... Und zum Boardsponsor sage ich lieber nichts, alle sehen es ja selbst!:emoticon-0114-dull:
 
AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

Gibt es irgendwo ne Bezugsquelle für die Einbaubleche.
Der Cloneshop wo ich gekauft habe hat nur das große Blech für die "alte800er"

Ausserdem hab ich festgestellt das es diese DVBC Bleche ja in den verschiedensten Varianten geben müsste.
Gibt ja die Orginal Tuner dann die China Clone Tuner mit dem Schraubanschluss und den Hybrid DVBC/T Tuner alle 3 haben unterschiedliche
Löcher auf dem Blech.

Hab mir selber erstmal eine zusammen geschnitten aus nem stück PVC damit der Tuner ordentlich fest is.
Der schöne HybridTuner is allerding der mit dem schlechtesten Empfangswerten nur mal so nebenbei gesagt.


Mfg
Shadow013
 
AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

Tag Hallo

Ein paar bilder wenn man keinne blend hat !!

selbst ist der Mann :)

Bilder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gruß an clone Besitzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

ich muss ergänzen, dass das Einbaublech nicht über den Clone-Kabel Tuner passt. Das Loch ist zu klein.
Es passt wohl nur auf Original Kabel Tuner.
 
AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

Also ich bin ein bissl verwirrt.
Also wenn ich mit ne DM 800se hole (hab leider kein Sat) kann ich momentan ja nur ein Kabel Tuner einbauen.

Folgende fragen habe ich:

Gehen alle ORIGINAL Kabel Tuner in einer Clone einzubauen die HD sind? Also so von 8000er, von der 800er, 800er se?? Ist dann ein entsprechendes Blech dabei was ich ohne Probleme nutzen kann? Original Tuner ist DVB-C/T Hybrid Tuner und kostet ca. 50 Euro.

Ein Clone Tuner kostet ca. 25 Euro. Wenn ich diesen nehme ist er auch ein Hybrid Tuner der DVB-C empfangen kann? Er hat ja einen anderen Anschluss. Welches Blecht muss ich dann verwenden? Von der 8000er ok. Aber bekomm ich das auch über den Anschluss gezogen?
 
AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, die aufgezählten Kabel Tuner gehen. Wie kann das Blech immer dabei sein ?
Du nimmst z.B. einen 800HD Kabeltuner... und da soll das Einbaublech für eine 800se dabei sein ?
Die Einbaubleche kosten nur ein paar Euro... nicht der Rede wert.

Hier z.B. für 3,50 Euro:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hoffe der Link ist mal Ausnahmsweise gestattet...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Von welchem Clone Tuner reden wir denn genau ? L3 Tuner ,rev M ,rev J ,rev K ? Hybrid ? Du hast doch Kabelempfang, oder ?


Das Blech... muss man auf einen Versuch ankommen lassen... weil es bei den Clonen immer sein kann,
dass es nicht 100%ig passt, aber normal schon.
Ansonsten in den bekannten anderen Clone-Shops nach Einbaublechen für eine 8000erClone ausschau halten... oder mal freundlich nachfragen.

Gruß black.death
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

Ja es gehn alle DVBC Tuner von von der Dreambox 600/7025/800/8000 in der SE.

Den Hybrid Tuner (DVBC/T) gibt es nicht als Clonetuner nur Orginal.
Bei meinem den ich im Februar gekauft habe war kein Tunerblech mit dabei.
Jedoch habe ich jetzt in einen Shops Bilder dazu gesehn wo es so aussieht als wäre jetzt das Blech im Lieferumfang dabei(glaubs aber ned wirklich). Da würde ich aber lieber vor einer Bestellung Nachfragen.

Welches Blecht du dann verwenden musst kommt also wirklich drauf an welche Tunerwahl du triffst. Aber auf jedenfall kannst du die Bleche nicht unter die verschiedenen Tunervarianten Tauschen.
Jeder Typ braucht/hat sein eigenes Blech.

Edit:
Der Link von black.death für Das Blech zb. passt nur an den Orginal DVBC Tuner von DMM nicht aber an die
China DVB-C Tuner (cloneTuner) warum siehst du ja an haipa´s Bilder schön.
Und auch nicht an den Hybrid Tuner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

ich habe ein Einbaublech von Dreammultimedia zugesandt bekommen. Dieses passt nicht ganz über den Kabeltuner der normalen clone 800hd.. Am Besten stanzt man das Loch eine wenig größer, damit man es komplett am Tuner ansitzt.

(Wenn man zu Hause nichts hat, einfach zum Schlüsselmacher gehen)
 
AW: HowTo Umbau DM800se SAT clone auf Kabel

ab donnerstag gibt es die Se beim Boardsponsor auch als Kabel :)
ich freu mich schon!
 
Zurück
Oben