Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

AW: HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

Mach oscam auf die VU. Da hast Du einen ordentlichen Log und kannst evtl mehr Infos geben als geht nicht. Leider weis ich auch nicht mehr weiter.

MfG
 
AW: HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

was sagt eigentlich der Linegeber zum Dilemma?
Ich frage mich auch, wofür Oscam auf einem Ubuntu-Server, wenn gar keine lokalen Karten da sind.
Mir ist die Sache eh er suspekt.
 
AW: HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

Hallo. Brauche hilfe. Ich habe Ubuntu mit Oscam. Habe damals (vor paar Jahren)nach dieser Anleitung installiert, jetzt ist Oscam r10096 drauf. Wie mache ich Oscam update?
Danke euch.
 
AW: HowTo Ubuntu Oscam mit CCcam Clienten

Hi,
wenn du das nach diesem HowTo eingerichtet hast, dann mach einfach die Schritte "Oscam Laden", " Oscam compilieren" und "Oscam in den richtigen Ordner kopieren" von der ersten Seite nochmal.
Dann Server neu starten und es sollte mit der neuen Version laufen.

Gruß
janni1
 
Hi, klappt diese Anleitung auch unter Ubuntu 16.04?

Dankeschön :)

Habe es eben genau so mal probiert, funktioniert also einwandfrei !! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Frage: ich hab einen alten Acer idea PC fürs Wohnzimmer im Keller gefunden. drauf hab ich ein Xubuntu 16.4 Laufen.
was muss ich machen, wenn ich den mit einen externen CS Server (nicht im netztwerk) verbinden möchte,was genau muss ich da jetzt installieren?
 
Wozu soll das gut sein? Hat der "Acer idea PC fürs Wohnzimmer im Keller gefunden" eine TV-Karte? Was soll Der empfangen?
Mit der Info kann man wenig anfangen. Was hat Der verbaut? Welches Programm läuft?
 
Sorry meine sporadische Auskünfte, ich hab 3x vergebens versucht eine frage zu stellen, die leider nicht angezeigt wurden, und so wurden die Infos immer kürzter :)

Also ich hab einiges im Keller gefunden, darunter halt einen digital USB Kathrein Receiver der noch ganz gut funktioniert, und auch mit Linux kompatibel ist.
Der Acer ist ein reiner HTPC, welcher aber halt auch schon in die Jahre gekommen ist (deswegen UBUNTU)
Ziel ist es am Ende mit KODI vernünftig sat-TV zu sehen (sofern möglich)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es sind gerade Wartungsarbeiten am Server.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ja nicht soooooo veraltet sein.
Lies Dich mal in tvheadend ein,scheint mir besser geeignet, das "arbeitet" auch mit oscam zusammen.
Bei Kodi gibts ein OpenElec Plugin (da hab ich aber keinen Plan von).

Ich denke aber mal mit einem E²-Receiver währst Du besser bedient. Da gibt es hier einen sehr guten Support. (solange es nicht um Payserver geht)

MfG
 
THX für deinen tipp werde ich gleich mal machen
naja is halt nur ein 1,6GHZ Dualcore mit 3GB ram

Kodi hat bei der BETA neue Adons welche auch die neuen Streaming perfekt unterstützten und funktionieren

THX nochmal


EDIT:
Ich hab Mich nun durch fast alle Seiten durchgewühlt, aber weitergebracht hat mich das auch nicht wirklich :)
leider wird von keiner Aktuellen Linux distro CCCAM unterstützt, somit ist mein Projekt wahrscheinlich zum scheitern verurteilt.
Das einzige was ich noch machen könnte währe CCCAM in Oscam zu convertieren :HowTo - Proxy´s in OScam.server einbinden
nur müsste ich dazu erstmal den Oscam server zum laufen bewegen ...

Leute ich bin wirklich für all eure bemühen und hilfestellungen Dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
nach der eingabe : ps -fC oscam

bekomme ich folgende augabe:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


ich kann mit dem allerdings nix anfangen
 
Hallo,

versuche gerade nach dieser Anleitung es zu installieren. Aber leider kann ich das Oscam nicht Laden mit sudo svn co
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam

gibt es hier einen neue adresse?

würde mich über eine Antwort freuen...

Gruß
 
Zurück
Oben