Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: HD+ mit oscam

AW: Howto: HD+ mit oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hatte ich schon nachgeschaut .. konnte aber mit
Dreambox 800 Gemini2
Version 0500
Image 04.29.2010
nichts anfangen.

Habe das jetzt mal gegoogelt .. danach müsste es sich um "GEMINI2 PROJECT 5.0" handeln - korrekt?

Nach dem Hinweis auf den .ipk-Thread habe ich mir dort das große Paket "Cam_Cam-Config-EE28.rar" heruntergeladen und daraus via DCC_E2
"gp-cam-oscam_1.00-svn4066-r0_mipsel.ipk" und die
"gp-conf-oscam_0.99.4-r1_mipsel.ipk"
installiert. Damit dürfte ja das Oscam nunmehr installiert sein.

Habe dann alle Schritte aus dem Beitrag #1 von killiantv ausgeführt - HD+Sender bleiben dunkel. Dann alle Schritte aus Beitrag #2 von bellof versucht, dabei alle oscam-Dateien wie in den Spoilern beschrieben editiert - HD+Sender bleiben immer noch dunkel!

BR .. bin nun völlig ratlos :confused:

Weiss jemand Rat?
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Haste auch oscam.conf / oscam.server / oscam.user angelegt bzw. bearbeitet auf deine Bedingungen?
Willste nun OScam alleine laufen lassen,
oder als Kombi CCcam/OScam?

Oder nutze einfach Scam, damit musste nichts editieren,
um HD02 zu lesen (aber Scam 3.59).
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also:
Habe oscam.conf / oscam.server / oscam.user angelegt bzw. bearbeitet wie im Beitrag #2 von bellof beschrieben - weiss allerdings nicht, ob ich da noch etwas anpassen muss?
Benötige die Kombi CCCam/OSCAM wg. CS mit meinem Neffen sowie Austriasat über Laufvogel (obwohl meine ORF-Karte bei meinem Neffen im Smargo steckt :). Möchte nicht immer das Softcam wechseln müssen, um HD+ schauen zu können - oder kann ich über das Blue Panel einstellen, dass er für die HD+ Sender OSCAM benutzt? Meine, das wäre früher bei der 7020 gegangen, dass die Softcams in Abhängigkeit der Sender gewählt/gestartet wurden?

Wenn ich SCAM nutzen würde, müsste ich ja wieder jeweils das Softcam wechseln, oder?


EDIT:
Habe jetzt noch - wie von Dir angeraten - das SCAM3.59 installiert .. mal schauen, ob es damit geht.
Warum eigentlich nur die 3.59 und nicht die 3.60? Gibt es da konkrete Gründe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Links - werde das morgen mal testen. Muss jetzt die beste Ehefrau von allen beruhigen, sitze hier ja schon wer-weiss-wie-lange vor dem Lappi und störe dann anschließend permanent im WZ um zu testen - daher jetzt "knipps" und alle :)

Gruß und schönen Abend!

@hwmmc:

Moin, moin!
Habe gestern Abend noch das scam3.59 installiert - damit lüppt die sw HD+:) Allerdings muss ich (für CS und Austriasat) entweder das CCcam + Oscam oder das CCcam + Scam zum laufen bekommen.

Verstehe nur nicht, warum die Kombination CCCam2.1.4/Oscam0.99.4 bei mir trotz exakter Vorgehensweisen von kiliantv bzw. bellof nicht funzt?
Das Startscript von bellof "startscript Newnigma²" aus Beitrag #2 verstehe ich allerdings nicht, den dort findet sich ja gar kein Aufruf des Oscams - oder habe ich die Syntax des Scripts nicht verstanden?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Müsste nach CCVer="CCam2.1.4" nicht auch noch etwas wie OSVer="Oscam_0.99.4" o. ä. stehen? So sieht es in meinem bisherigen Startscript (das Original aus dem Gemini-Package):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier noch mal das ganze Startscript "CCcam_2.1.4_oscam_0.99.4_cam.sh":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit diesem Startscript läuft auf jeden Fall schon mal das CCcam .. fehlt jetzt nur noch irgendwie die HD+ Karte.

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte, dass das OSCAM die HD+Karte nicht aufmacht .. denn mit dem Scam läuft sie ja?

Eine Frage auch noch zu den config-Files:
Im Listing werden die einzelnen Einträge immer schön geordnet angezeigt, beim Bearbeiten stehen die einzelnen Werte jedoch fast immer unmittelbar hintereinander, bspw.
[reader]label = HDplusProtocol = internaldetect = CDdevice = /dev/sci0group = 1emmcache = 1,3,2n3_rsakey = BFxxxxxxxxxD5n3_boxkey = A7xxxxxxxCmhz = 368
Außerdem gibt es noch einen Unterschied in den oscam.server-Dateien von kiliantv und bellof bzgl. der Schreibweisen des boxkeys und rsakeys:
Bei kiliantv:
n3_rsakey = xxx
n3_boxkey = xxx

Bei bellof:
rsakey = xxx
boxkey = xxx

Hat das was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Howto: HD+ mit oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Heisst das, dass Gemini II 5.0 ist kein "ordentliches" Image?
Wenn Deiner Meinung nach nein, welches dann und welche Vorteile würde das bringen?

Beside:
Da das CS mit meinem Neffen derzeit ohnehin nicht läuft, würde mir ja schon reichen, wenn das scam auch Austriasat erhellen würde - dann wäre meine Tochter - ohne Softcam-Wechsel -Tochter wieder mit MTV gesegnet :emoticon-0144-nod: und ich könnte auch ORF schauen.

Was müsste ich den am SCAM (bzw. an den Config-Files o. ä.) ändern, damit zumindest auch Austriasat wieder helle wird?
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Hi,
mache Dir NewNigma² drauf, da ist ein KeyUpdater intregiert und Cam´s kannst Du auch Online installieren, alles einfacher für Dich!!:emoticon-0144-nod:
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!
Danke für den Vorschlag - werde meinen Neffen mal darauf ansetzen .. der hat mehr Zeit zum Flashen und ausprobieren. Welche Version wäre denn für meinen DM800 Clone mit Sim 2.01 die richtige?
Auf der Box ist Liux-Kernel 2.6.18-7.3-dm800, beim Neustart wird im Display Booting #76 .. angezeigt - dürfte also BL76 drauf sein.

Letzte Fragen:
Was muss ich denn noch in der Scam-conf (oder sonstwo) einfügen, damit Austriasat hell wird?
Geht der von hwmmc empfohlene SatAngels/Minicat-Updater auch auf meiner Box mit GP II 5.0?

Im Übrigen Danke für Eure Hilfe :)
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Installiere Offline den Satan Keyupdater, mache danach GUI Neu Start
und aktualisiere dann alle Keys (Satan und Minicats).

Dann läuft AustriaSat auch über Softcam mit Scam.

Und "ja" auch für deine Box muss das gehen ...
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

HI,

möchte nocheinmal vergangenes aufgreifen.

xlboy10 schrieb im Beitrag 1036 (s.104) nachdem er versucht hat, seine weiße hd+ karte in der Dm 800 Sat hell zu bekommen:
"Habe es mit cccam2..2.1 am laufen. Oscam probier ich wenn ich nochmal die Zeit finde.... "

Was sagen denn Experten, HD+ nur mit Cccam möglich ??

Wollte fragen, bevor ich mich an die OScam wage. :emoticon-0126-nerd:
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Hallo teamchef08,

die weisse HD+ (HD01) kannst du mit CCcam 2.2.0 bzw. 2.2.1 entschlüsseln. Bei der schwarzen HD+ (HD02) wird OScam benötigt.
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Vielen Dank,

nunja, dann werde ich mich mal an die Sache ranwagen, habe nämlich die schwarze :emoticon-0141-whew:
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

@teamchef08:

Hat bei mir zwar etwas gedauert, bis ich (mit der schwarzen Karte) HD+ und Austriasat über OSCAM hell hatte .. aber Dank der Hilfe hier hat's geklappt :thank_you:

HD+ war dabei das geringste Problem :emoticon-0105-wink:

Also trau Dich :)
 
Zurück
Oben