Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo: EMU auf SWAP Stick auslagern

AW: HowTo: EMU auf SWAP Stick auslagern

Wenn du schon 2 Sticks ohne Erfolg getestet hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der dritte Stick auch nicht funzt.
Ich tippe eher auf fehlerhaftes Image bzw. ist ohne deine Verschuldung beim Flashen was schief gelaufen.
Daher würde ich mal das Image neu flashen !!!

P.S. ich hab seit ewiger Zeit nen 4GB MiniUSB Stick (noname Produkt) an der Kathi (vorderer USB), und noch keine Probleme mit gehabt. Also, du mußt nicht teures Geld für nen Highspeed USB Stick ausgeben
 
AW: HowTo: EMU auf SWAP Stick auslagern

Supertalent mini 4gb damit die klappe vorne auch zu geht Preis bei Atelco 7,99€
30mb lesen 10mb schreiben geht also klar...
Werd die Box dann mal neu aufsetzen.

Thx
 
AW: HowTo: EMU auf SWAP Stick auslagern

Ich habe den Swapstick erstellt und Swapskins installiert. Wenn ich über das AAF-Panel einen Emu zb. Vizcam runterlade, wird dieser dann auch auf den swapstick direkt ausgelagert?
 
AW: HowTo: EMU auf SWAP Stick auslagern

Nein, EMUs werden nicht direkt auf den SWAP übertragen...das musst du nach Anleitung manuell auslagern...

anders z.B. bei den Skins da gibst 2 Kategorien zum Download:
einmal gibts SKIN ...kommt direkt auf die box
und dann SWAPSKIN...direkt auf den swap


MfG
 
AW: HowTo: EMU auf SWAP Stick auslagern

Hi,
also ich habe z.B. den ordner Keys auf der Kathi gelöscht, den inhalt in den Ordner auf dem Stick verlagert und dann einen Link Keys in der Kathi mit telenet angelegt der auf den ordner keys auf den Stick verweißt.
Im Ordner Extension habe ich ich dann ebenfalls Plugins installiert, den ordner auf den Stick ausgelagert und dann einen Link zum Ordner auf der kathi angelegt usw... damit kann man ne Menge platz sparen...
Aber Vorsicht wie schon hier erwähnt keine Systemplugins verlagern nur Erweiterungen, Skins, Picons usw... das geht in der Regel ohne Probleme.. bei den EMUS ist es ja hier schon gut beschrieben worden...
 
AW: HowTo: EMU auf SWAP Stick auslagern

Bei Enigma kann man sich die Emus doch direkt auf den Swapstick laden.

Einfach doch im Pluginmenü "Swapemu" auswählen, und schon hat man die aufm Sitck, das selbe geht auch mit Skins u.s.w

Gruß
 
AW: HowTo: EMU auf SWAP Stick auslagern

Aber erst seit dem
E2 Multimedia Edition Image
Vorher war, wenn ich mich recht erinnere, die Auswahl "swapemus" im Online Download Center noch nicht gegeben
 
AW: HowTo: EMU auf SWAP Stick auslagern

Genau SWAP Erweiterungen gibt es erst seit kurzem, und außerdem sind die SWAP Erweiterungen noch rar (anzahl).

Z.B. wenn du eine Erweiterung installieren möchtest die es nicht in unter SWAPExtensions gibt, kann man die mit dieser Methode auch den entpackten Ordner per FTP direkt auf den Stick kopieren. Anschließend den Ordnername der neuen Erweiterung auf der Kathi im Ordner Extensions als Link mit Telnet einfügen und schon wird nach dem Neustart die Erweiterung angezeigt ohne den Speicher der Kathi zu belasten ...
 
AW: HowTo: EMU auf SWAP Stick auslagern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja gut, gehen wir mal davon aus daß man mindestens MME hat, (Ist wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, Empfehlenswert weil Stabil usw.) dann kann man das mit dem Swapdownload machen, die wichtigsten Erweiterungen sind ja mittlerweile erhaltlich, das funktioniert wirklich gut.

Probiert das mal aus.:good:

Gruß
 
AW: HowTo: EMU auf SWAP Stick auslagern

Hey Leute,

ich kriege die mgcamd swap version nicht zum laufen.. install auf swap usb funktionierte tadellos, keys auch in den keys ordner reingehauen.. aber dennoch wird hier nix helle.. mit camd funkt es bestens auch nach der auslagerung vom flash auf swap..
wäre nett, wenn einer mir eine schritt für schritt anweisung tippert.. habe schon etliche tage gesucht aber keine lösung gefunden :(

Gruß
ATi
 
AW: HowTo: EMU auf SWAP Stick auslagern

OK wir raten für Dich:

Du hast ein Image ????
Du verwendest mgcamd Version ???
Und Deine Configs sehen so aus: ????

Hilft das weiter???

Nicht wirklich.
 
AW: HowTo: EMU auf SWAP Stick auslagern

sorry mein fehler..

image: aaf mediacenter spring edition (flash)
mgcamd version: 1.35 (online update)
configs: ?! kann ich nix zu sagen.. ich habe einfach die swap version runtergeladen.. und die keys per ftp in den keys ordner geschoben..

zu erwähnen ist die emu startet aber ich kriege keine ecm info in softcam übersicht.. und bei proginfo steht unten links decode: unsupported obwoh´l mit der mgcamd ja zb austriasat laufen sollte.. oder

Gruß
ATi
 
AW: HowTo: EMU auf SWAP Stick auslagern

Nun das AAF Spring ist, wie hier schon mehrfach geschrieben, nicht sehr stabil. Das Link ist nicht mehr aktiv. läuft wesentlich stabiler.

Hast Du die Datei: /var/keys/mg_cfg angepasst? Da sind die relevanten config Daten für Deine Box enthalten.

Ösi sollte mit den aktuellen Link ist nicht mehr aktiv. leuchten
 
AW: HowTo: EMU auf SWAP Stick auslagern

also die spring version läuft auf meiner kathi ziemlich gut.. bis jetzt keine abstürze und sonst noch ein hänger..

in der mg_cfg habe ich keine veränderungen vorgenommen.. sah für mich alles i.o. aus.. welche veränderungen sind denn hier wichtig..
 
AW: HowTo: EMU auf SWAP Stick auslagern

Ich selber nutze bei der Kathi kein mgcamd. Da rate ich Dir zu der Link Removed. Das käuft stabil und ist mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird es auch hell
 
Zurück
Oben