Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo Cardreader reparatur bei der ersten REV. der DM800se von SIM2

AW: HowTo Cardreader reparatur bei der ersten REV. der DM800se von SIM2

Hi !

Eine ruhige Hand habe ich schon , aber wehe wenn .....
Schaun mer mal !:smoke:
Gruß vom klinikhui
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HowTo Cardreader reparatur bei der ersten REV. der DM800se von SIM2

naja im absoluten härtefall musst jemanden auftreiben der löten kann oder bringst zum radio und fernsehtechniker mit der beschreibung...

kostet zwar was, aber wenigstens funzt es dann....
 
AW: HowTo Cardreader reparatur bei der ersten REV. der DM800se von SIM2

Oder einfach Smargo`s benutzen die box hat ja zwei USB`s :emoticon-0137-clapp

Also alles nicht so wild, viel kapput machen kannst sowieso nicht ! :smoke:
 
AW: HowTo Cardreader reparatur bei der ersten REV. der DM800se von SIM2

Jooo !:kez_03:

Boxen sind aber für einen Bekannten und der will dann natürlich im internen Cardreader , seine originalen Karten laufen lassen .
Gruß vom klinikhui.... der jetzt in sein Bett geht !
Gute Nacht !!
 
AW: HowTo Cardreader reparatur bei der ersten REV. der DM800se von SIM2

Ich werde wohl mal morgen löten.
Wer das nötige Zeugs für SMD nicht hat, sollte aber die Finger davon lassen.
Und "Lötkolben" geht dafür schon mal garnicht.

Zumindest geht die Hauptplatine leichter raus als die von der 800er.
 
AW: HowTo Cardreader reparatur bei der ersten REV. der DM800se von SIM2

Habe meine auch gerade in Betrieb genommen, genau der selbe fehler, aber 5 min Löten und gut ist :)


Box sonst super, geiles Display. Lüfterregelung wie bei meiner 8000 echt top :)

Nun habe ich was geiles fürs Schlafzimmer, da ja die 8000 er im Wohnzimmer steht und die 800 HD im keller wegen dem Lüfter :)

Ich habe noch eine 500Hd bestellt aber leider noch nicht da, mal schaun wie die ist :)

Bastel halt gerne :)
 
AW: HowTo Cardreader reparatur bei der ersten REV. der DM800se von SIM2

Könntest du vielleicht von deiner Lötarbeit auch mal nen bild reinstellen.
Vielleicht ja auch mal von der Kompletten Platine damit man die stelle
mit den Wiederständen ned so lange suchen muss.
Gibt ja bis jetzt so wie ich´s gesehn hab nur die kleinen Ausschnitte wo die 4 Wiederstände zu sehen sind

Mfg und Thx
 
AW: HowTo Cardreader reparatur bei der ersten REV. der DM800se von SIM2

kann denn jemand bestätigen, dass es alle betrifft? meine ging am 29.06.11 raus.
Ist auf dem Postweg.
 
AW: HowTo Cardreader reparatur bei der ersten REV. der DM800se von SIM2

ich bekomme wohl zum ende der Woche einen 10er Karton, dann kann ich dir was sagen
 
AW: HowTo Cardreader reparatur bei der ersten REV. der DM800se von SIM2

wegen dieser Probleme hat sich meine Lieferung auch um eine Woche verschoben (1ne), meine nicht Dream beschriftete SE funktioniert einwandfrei (Lüfter nicht hörbar)

Gruß
 
AW: HowTo Cardreader reparatur bei der ersten REV. der DM800se von SIM2

Meine ging auch am 29ten raus, war aber am 1ten schon bei mir. (Hong Kong - Spanien)
Musste löten. Es laufen aber jetzt beide Cardreader.
 
AW: HowTo Cardreader reparatur bei der ersten REV. der DM800se von SIM2

das traue ich mir nicht zu.
sollte Jemand aus dem Ruhrgebiet kommen und es kann, bitte melden!
Aber erst einmal abwarten und hoffen....:read:
 
AW: HowTo Cardreader reparatur bei der ersten REV. der DM800se von SIM2

meine ist da. Cardreader gehen nicht.

kommt JEMAND aus der Nähe von Gelsenkirchen, der mir dabei helfen kann?
 
Zurück
Oben