Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

hast du auch einstellungen unter serial gemacht, bist doch nicht über wlan verbunden
wähle homeshare
 
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

wenn ich es richtig verstanden habe, möchte er den LAN-Anschluß der Box direkt mit dem PC-LAN-Anschluß verbinden..

für Fausto sollte die Config richtig sein..
bei der Box kann ich es nicht sagen... die Daten scheinen aber zu stimmen. IP der Box etc.?

ich nehme mal an, daß bei Fausto unter Server bzw. Clients keine bestehenden Verbindungen zu sehen sind?

könnte ja meiner Meinung nach dann auch am Netzwerkkabel liegen. ist es ein einfaches Patchkabel, welches zur Verbindung mit einem Router gedacht ist? es müßte doch eher ein "Nullmodem"-LAN-Kabel sein (mit gekreuzten Adern). 100Mbit-Ethernet-Adapter brauchen das ja, während es bei Gigabit-Adaptern automatisch erkannt und angepaßt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

ganz normales netzwerkkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

Danke für die Antworten,

Die Frage ist, ob ich ein gedrehtes Kabel gebrauche.
Meinem Receiver kann ich leider keine feste IP vergeben.
Muss ich einen DHCP Router benutzen, der meinem Receiver
eine IP zuweist?
Kann mein PC das auch??
 
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

Danke an Alle!

Es ist hell :emoticon-0137-clapp (mit einem normalen Patchkabel).
Der Fehler:
Man soll nicht blind irgendwelche Anleitungen nachbauen,
sondern zuerst den Verstand einschalten.

Natürlich kann man auch beim Opticum 9600 unter Netzwerk
dem Receiver eine IP zuweisen...
 
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

also ich habe noch nie ein Gerät gesehen, welches nur per DHCP und nicht auch statisch die IP-Einstellungen bekommen konnte..

sag ich doch... :emoticon-0137-clapp

ein Router wäre aber wohl am sinnvollsten.. PC und Receiver sind ja schon zwei Geräte fürs Netzwerk. oder wolltest Du immer das Netzwerkkabel umstöpseln am PC, mal Internet und mal Receiver...
 
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

Nix rumstöpseln :emoticon-0184-tmi:

Ich nehm natürlich ein Laptop, dass über Wlan mit dem Netz
verbunden ist.

Den Receiver mit dem Router verbinden ist bei mir per LanKabel
nicht möglich. Werd da mal nach einer Wlan-Lösung schauen.

Hab jetzt aber wieder ein anderes Problem:
wie kann ich bei den Faustokeys die CAID ändern?

Auf 23,5° kann ich Kabel per Softcam mit CAID 1801 hell machen.
Mit Faustokeys (die Keys kann ich in Fausto bearbeiten) die
auf 1722 stehen geht es nicht.
 
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

ganz wie Du möchtest.. :emoticon-0184-tmi:

ist ganz einfach: einfach links den Provider anklicken und rechts die CAID (auf 1801) ändern... und Provider ID (001101) vielleicht auch noch...
 
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

Das ist ja einfach....

Leider hab ich trotzdem Kabel mit Fausto nicht hell --
über softcam gehts
 
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

das geht auch mit Fausto...

in die fausoserver.cfg auch so etwas wie:

N: 192.168.111.1 18001 0102030405060708091011121314 {1801/001101}

eingefügt? dann Server stoppen, cfg laden und neu starten..

die neue keys.bin muß dann auch neu geladen werden (im Monitor)...

und die Box braucht dann auch eine weitere N-Line..
(für jede CAID wird eine benötigt.. bei gleicher CAID können mehrere Provider ID zusammengefaßt werden.)
 
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

Danke :emoticon-0105-wink:

Macht echt Laune!!
 
Zurück
Oben