1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[How to] Installation von MN6.5.1 auf das Clarion MAP360

Dieses Thema im Forum "Navigon 6 Support" wurde erstellt von depp01, 13. Juni 2010.

  1. depp01
    Offline

    depp01 Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi zusammen,

    aufgrund einiger Nachfragen: So hab ich MN6.5.1 auf dem MAP360 zum laufen gebracht:

    • MAP360 an PC anschließen (bei Win XP wird Microsoft ActiveSync benötigt, Win 7 lädt sich den Treiber bzw. das Prgramm runter)
    • bei Zugriff auf das MAP360 im Explorer findet ihr den Ordner "My Flash Disk" und darin ist folgendes zu tun:
      • Ordner Clarion umbenennen zu Clarion_Bak
      • Ordner Maps -> Inhalt auf PC sichern und löschen
        • wenn ihr das alte eh nie wieder braucht, könnt ihr beide Ordner einfach löschen
    • Datei herunterladen:
    uploaded.to:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (ca. 85MB)


    • Datei entpacken und Ordner Clarion auf MAP360\My Flash Disk kopieren
      • Test: Navi von PC trennen, Reset
      • nach Navi-Neustart sollte der Klick auf das Navi-Icon schon das "neue" Navigon starten
    • ihr benötigt ne SD-Karte für die Karten, min. 2GB sollte sie aber haben und es darf keine SDHC sein. zB folgende:
    • [FONT=&amp]aktuelle Karten gibt es hier im Board (Q2_2010 für MN6, z.B.

      Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

      )
      [/FONT]
    • [FONT=&amp]Auf SD-Karte den Ordner Map erstellen und da rein die Europa-Karten (Endung .map) und in einen Unterordner die RealityView daten (Endung .jct)[/FONT]
    • [FONT=&amp]Karte in Gerät stecken und das Navi-Programm starten, es sollte sich die Karten suchen[/FONT]
    • [FONT=&amp]für aktuelle Blitzerdaten:

      Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

      datei laden und in My Flash Disk\Clarion\POI\PoiWarner entpacken (alte Datei überschreiben)
      [/FONT]
    Die Kopiervorgänge auf Navi könnten dauern, ist imo nur USB1.1. Auf meiner SD-Karte befindet sich noch der Ordner Clarion als Kopie, aber ich weiß nicht so recht warum ich das damals gemacht habe. Schadet aber nicht. Bei Fragen versuche ich, hier im Thread weiter zu helfen!


    • TMC läuft bei mir mangels Empfänger nicht (brauch ich auch nicht)

    Gruß

    Der Depp
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pegaso
    Offline

    Pegaso Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [How to] Installation von MN6.5.1 auf das Clarion MAP360

    Hallo depp01! Frohe Neues erstmal!

    Danke auch für dein betrag,

    Ich habe die dateien heruntergeladenn für Clarion map360
    es ist nicht für mich aber meine bruder der lebt in Italien, meine frage
    ist natürlich wegen die language, ist nur auf Deutsch, könnte es möglich sein auch auf Italienisch zu haben? vielleicht die alten daten mit die neue anbinden
    (habe selber etwas probiert aber geht nicht) könnte man da etwas machen?

    Gruß
     
    #2
  4. depp01
    Offline

    depp01 Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: [How to] Installation von MN6.5.1 auf das Clarion MAP360

    Frohes Neues zurück...

    Mit der anderen Sprache kann ich nicht weiterhelfen. Hab das Navi gerade nicht da, bin erst in der kommenden Woche daheim.
    Aber soweit ich weiß, sind die Sprachfiles, also die Dateien, die die Stimmen enthalten, nur auf Deutsch dabei. Ob man die Menüsprache ändern kann, weiß ich aus dem Kopf auch nicht, aber auch da sollte afaik max. Englisch dabei sein.

    Wenn ich genaueres weiß, meld ich mich nochmal.

    Der Gruß

    depp
     
    #3
  5. wilshire
    Offline

    wilshire Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [How to] Installation von MN6.5.1 auf das Clarion MAP360

    Hallo
    Ich habe es ausprobiert ,und es hat geklappt.
    Dafür ein dickes DANKE
    MFG. Wilshire
     
    #4
  6. neo99
    Offline

    neo99 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. März 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo depp01,

    danke erstmal für deine einfache Installationsanleitung von MN6.5.1 auf das Clarion MAP360 :emoticon-0144-nod:
    Ich kann leider bei mir den Reality View Modus nicht aktivieren :emoticon-0132-envy:
    Geht das nicht auf dem Clarion MAP360 oder muss ich ev. noch etwas verändern?

    Besten Dank erstmal und Gruss...

    neo99 :emoticon-0105-wink:
     
    #5
  7. depp01
    Offline

    depp01 Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: [How to] Installation von MN6.5.1 auf das Clarion MAP360

    Ich muss mir das bei mir mal anschauen heut Abend... Ich denke mal, dass evtl. die Ordnerstruktur nicht in Ordnung ist. Bei den Maps mit Reality-View muss immer die Datei mit der Endung .jct dabei sein. Die Ordner-Struktur sollte wie folgt aussehen:

    SD:\Maps --> Karte rein (Endung .map)
    SD:\Maps\RealityView --> jct-Datei rein

    Die Dateinamen müssen für die map- und die jct-Datei gleich sein, bsp.:

    SD:\Maps\Europa.map
    SD:\Maps\RealityView\Europa.jct

    Eine andere Idee, was sein kann, hab ich atm nicht. Bei mir geht RV...:JC_hmmm:

    Der Depp
     
    #6
  8. neo99
    Offline

    neo99 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. März 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: [How to] Installation von MN6.5.1 auf das Clarion MAP360

    Hallo depp01,

    ich habs geschafft :wacko1:
    Hatte den Ordner RealityView nur unter SD:\RealityView:emoticon-0145-shake
    Habs dann nochmal in SD:\Maps\RealityView und siehe da....die Aktivierung in den Grundeinstellungen von RealityView funktioniert :emoticon-0144-nod:

    Danke dir nochmals für deine Mühe und die schnelle Rückmeldung :good:

    neo99 :emoticon-0105-wink:
     
    #7
  9. depp01
    Offline

    depp01 Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: [How to] Installation von MN6.5.1 auf das Clarion MAP360

    Hab die Datei mal neu hochgeladen (Link im ersten Post) und ein paar neue Links für passende Speicherkarten eingefügt. Wichtig bei den Speicherkarten: Es müssen SD-Karten sein, SDHC funktionieren nicht!

    Der Depp
     
    #8
    S0meone und mustique gefällt das.

Diese Seite empfehlen