Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hotel TV für Privathaushalt

winam

Ist oft hier
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,
in unserem Haus, haben wir sehr viele TV-Geräte und auch Computer die eine TV-Karte haben.

an jedem TV hängt nun also ein SAT-Receiver und ein DVB-T-Receiver.

Nun suchen wir eine möglichkeit nach einer Lösung mit der wir auf dem Dach die SAT-Schüßel sowie die DAB-Antenne ansteuern können um damit die Sener wie im Hotel durchzuspeisen. Eine Senderliste, Sky auf allen Geräten, etc.

Geht das? Es handelt sich um 8 TV-Geräte sowie 6 Computer. Parallel sollten die Musikanlagen weiterhin per Antenne ein Signal erhalten.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit gebrauchte Hotel TV-Anlagen zu kaufen? Was kostet mich soetwas?


Danke!
 
AW: Hotel TV für Privathaushalt

Hi,

meines Wissen nach haben die TV Geräte einen Tuner verbaut worüber sie wie bei Deinem TV daheim den Sender empfangen. Einzige ist eine speziell angepasste Firmware auf dem Gerät.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hotel TV für Privathaushalt

Grundsätzlich gibt es da 2 möglichkeiten:
1. unicable, da braucht nach wie vor jeder anschluss einen receiver, aber jeder hat alle transponder der angepeilten staelliten. das geht auch mit einer vorhandenen baumverkabelung und ist ziemlich preiswert.
2. Kopfstationen bei denen aber nur ausgewählte transponder auf das terrestrik-frequenzband umgesetzt werden (kopfstation). Geht richtig ins geld, für 120 programme um 5000€. es werden aber keine zusätzlichen receiver benötigt.
Hier z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hotel TV für Privathaushalt

Danke für eure tips.

@u040201: Tut mir leid, ich sehe gerade Howto ist nicht ganz das richtige Forum oder. Howto sind doch eigentlich anleitungen und keine Fragen.
 
Zurück
Oben