Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hotbirt mit m50

Dayvid

Newbie
Registriert
13. April 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo mal ne frage um hotbirt zu empfangen muss ich da meine schüssel neu ausrichten ich empfange nur astra sender


mfg dayvid
 
AW: hotbirt mit m50

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


nichts musst du neu ausrichten....nur anklemmen...und das wie folgt:


möglich wäre es so:

draufsicht auf die Schüssel von vorn----

- eine Multifeedhalterung (frag im Fachgeschäft danach- ein Bild poste ich dazu) für HB an dein Astra LNB anklemmen.
- den freien Anschluss für das HB LNB ist dann rechts.
- ein neues LNB für HD in diesen freien Anschluss (dieses zur Mitte deiner Schüssel ausrichten)

das reicht schon zur Einrichtung, denn es gibt schon Halterungen für HB.
Die genaueren Einstellungen kannst du ja dann machen, wenn es angeschlossen ist....die Pegel siehst du ja am Receiver.

dann kommt das Kabel vom Astra LNB zu einem DISeq Schalter (Eingang: Port A)
und dein Kabel vom HB LNB auch zum DISeq Schalter (Eingang: Port B)

vom DISeq Schalter geht dann ein Ausgang weg....diesen legst du dann bis zu deinem Resi....das wars

im Receiver dann die Antenneneinstellungen ändern.

DISeQ einstellen und für die Satelitten Astra und Hotbird die jeweiligen Ports wählen...A und B.

fertsch
 
AW: hotbirt mit m50

hol dir einfach nen monoblock-LNB mit 6° spreizung!
dann kannste dir die ganze mimik mit diseqc schalter usw sparen!!!!
ist wohl auch die günstigste variante um hotbird und astra gleichzeitig zu empfangen!!!
 
AW: hotbirt mit m50

hmm das mit dem monoblock-LNB gefällt mir schon besser hab da nur ein problem ... wenn es überhaupt eins ist ... wohne in einem mehr familien haus mit nur einer schüssel für alle wenn ich da einfach das LNB tausche und die dann bildstörungen habe wegen was weis ich rupfen die mir die rübe runter muss ich die schüssel neu ausrichten nach dem tausch ??

mfg dayvid
 
AW: hotbirt mit m50

nö musst du nicht!!!einfach den astra lnb zentral befestigen!hotbird kriegste dann von ganz alleine rein!
kann aber sein das du dann ne andere steuerung brauchst!!!
weiss ja nicht wie´s bei euch im haus geregelt ist bzw .verteilt wurde!!!
 
Zurück
Oben