1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hotbirt mit m50

Dieses Thema im Forum "Digital M40/M50/M51" wurde erstellt von Dayvid, 27. August 2008.

  1. Dayvid
    Offline

    Dayvid Newbie

    Registriert:
    13. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo mal ne frage um hotbirt zu empfangen muss ich da meine schüssel neu ausrichten ich empfange nur astra sender


    mfg dayvid
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. alex0373
    Offline

    alex0373 VIP

    Registriert:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    mehr als hier reinpassen
    Ort:
    Thüringen und Sat-Freunde
    AW: hotbirt mit m50


    nichts musst du neu ausrichten....nur anklemmen...und das wie folgt:


    möglich wäre es so:

    draufsicht auf die Schüssel von vorn----

    - eine Multifeedhalterung (frag im Fachgeschäft danach- ein Bild poste ich dazu) für HB an dein Astra LNB anklemmen.
    - den freien Anschluss für das HB LNB ist dann rechts.
    - ein neues LNB für HD in diesen freien Anschluss (dieses zur Mitte deiner Schüssel ausrichten)

    das reicht schon zur Einrichtung, denn es gibt schon Halterungen für HB.
    Die genaueren Einstellungen kannst du ja dann machen, wenn es angeschlossen ist....die Pegel siehst du ja am Receiver.

    dann kommt das Kabel vom Astra LNB zu einem DISeq Schalter (Eingang: Port A)
    und dein Kabel vom HB LNB auch zum DISeq Schalter (Eingang: Port B)

    vom DISeq Schalter geht dann ein Ausgang weg....diesen legst du dann bis zu deinem Resi....das wars

    im Receiver dann die Antenneneinstellungen ändern.

    DISeQ einstellen und für die Satelitten Astra und Hotbird die jeweiligen Ports wählen...A und B.

    fertsch
     
    #2
  4. Dayvid
    Offline

    Dayvid Newbie

    Registriert:
    13. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hotbirt mit m50

    ok besten dank

    mfg dayvid
     
    #3
  5. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hotbirt mit m50

    hol dir einfach nen monoblock-LNB mit 6° spreizung!
    dann kannste dir die ganze mimik mit diseqc schalter usw sparen!!!!
    ist wohl auch die günstigste variante um hotbird und astra gleichzeitig zu empfangen!!!
     
    #4
  6. Dayvid
    Offline

    Dayvid Newbie

    Registriert:
    13. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hotbirt mit m50

    hmm das mit dem monoblock-LNB gefällt mir schon besser hab da nur ein problem ... wenn es überhaupt eins ist ... wohne in einem mehr familien haus mit nur einer schüssel für alle wenn ich da einfach das LNB tausche und die dann bildstörungen habe wegen was weis ich rupfen die mir die rübe runter muss ich die schüssel neu ausrichten nach dem tausch ??

    mfg dayvid
     
    #5
  7. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hotbirt mit m50

    nö musst du nicht!!!einfach den astra lnb zentral befestigen!hotbird kriegste dann von ganz alleine rein!
    kann aber sein das du dann ne andere steuerung brauchst!!!
    weiss ja nicht wie´s bei euch im haus geregelt ist bzw .verteilt wurde!!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen