Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hotbird und Eurbird?

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi!

ist es möglich die beiden SAT Hotbird 13° und Eurobird 9° auf einer Anlage zu empfangen? oder wäre es sinnvoller eine Zweite Anlage anzubringen?

bye

Kevin
 
AW: Hotbird und Eurbird?

Na sicher ist das möglich brauchst nur eine min. 80cm Schüssel, einen Multifeed, 2 LNB´s und dann auch min. 1 Diseqc Schalter (für einen Resi für 2Resi´s brauchst du dann Twin LNB´s und dann eben 1 Diseqc Schalter mehr)!!!
 
AW: Hotbird und Eurbird?

ich frage halt aus dem grund, weil die beiden sat ja ziemlich eng aneinander liegen. Und da wollte ich halt gern vorher wissen, ob es funktioniert.
 
AW: Hotbird und Eurbird?

Wie little schon schreibt, funktioniert, nimmst LNBs mit schmalem Feed, zb. von Alps, dann gehts.
 
AW: Hotbird und Eurbird?

Erst nal Hallo

habe monoblock lnb mit 2 anschlüsse hat 6 crat auseinander habe schussel so gedreht
das sie auf Eurobird steht und Hotbird reinschielt mus aber feststellen das da
irgend welche sender fehlen kan sein ist vieleicht nicht optimal ausgerichtet
auserdem noch ein monoblock lnb 4 crad mit 4 anschlüssen
welches ist den nun das bessere für die kombination ach so die Schüssel hat 95
durchmesser hat den jemand eine kommplette kanallieste von eurobird und hotbird
dan könte ich das mal testen was ich nicht reinbekomme und die schüssel ein
bischen nachstellen
danke für eure hilfe man liest sich

seehund
 
AW: Hotbird und Eurbird?

Also zuersteinmal.... wenn du die LNB´s 6° auseinander hast dann kannst du auch nicht viel bzw. gar nix empfangen!!!! du mußt schon bei 4° bleiben!!!!

Und zu deiner Senderliste... was hast du denn für einen Resi???? Kannst du da *.sdx dateien einspielen???? Dann kann ich dir eine komplett aktuelle besorgen!!!!
 
AW: Hotbird und Eurbird?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei normalen LNBs hat das Feedhorn einen zu grosen Durchmesser und Du kannst sie nicht in dem geringen Abstand zueinander montieren. Kannst mal schauen ob es die LNBs auch von anderen Herstellern gibt, nennt sich LNB mit Raketenfeed. Die Alps bekommst Du als Einzel LNB für ca. 7,- Eur das Stück.
 
AW: Hotbird und Eurbird?

ok, das ist klar. nur ich habe schon eine bestehende SAT anlage, wo Hotbird ein normaler LNB ist. Reicht es jetzt das ich nur ein Alps für den Eurobird benutze? oder muß der Hotbird dann auch ein alps sein?
 
AW: Hotbird und Eurbird?

Probieren ! Glaube eher, das es nicht funktioniert. Würde mich aber freuen wenn Du mich vom Gegenteil überzeugst.
 
AW: Hotbird und Eurbird?

Hey litte81

habe mich vileicht falsch ausgedrückt die Lnb sind zwei verschidene
einmal monoblock astra 19.2\23.5
das andere monoblock astra 19.2\13.0
sind an verschiedenen schüsseln
jetzt noch mal die frage welches das bessere ist für eurobird-hotbird
schauen tu ich am PC mit DVB viewer 3.9.4.0 und vplug 2.3.8
hast du dafür eine kanalliste
danke im vorraus man list sich

seehund
 
AW: Hotbird und Eurbird?

so ich werd das am WE mal machen, entweder es funktioniert oder nicht...dann wart ich halt bis ich etwas mehr zeit habe und es etwas wärmer ist. :)

ich lass es euch wissen, was ist. :)
 
Zurück
Oben