Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hotbird und 2mal Astra

triumph61

Newbie
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich verzweifel so langsam.... Also: DReambox 500HD, 80er Zehnder Spiegel, Monoblock Quad 19 und 23, Quad Lnb, 2-1 Diseqc. Vom Spiegel aus gesehen, mittig den Quad (Hotbird) Abgesetzt den Monoblock. Den Ausgang vom Quad und vom Monoblock auf den Dis.2-1. Hotbird und Astra19 funktioniert jetzt. Den Astra 23 bekomme ich nicht hin. Im Tuner Setup LNB1 auf HB Dis.auf 1.1. LNB2 Auf 19, Dis auf 1.1, LNB3 auf Astra 23 Dis1.1
 
AW: Hotbird und 2mal Astra

Ein 2-1 reicht mir da nur eine Dream 500 vorhanden ist. Im SZ steht ein normaler Receiver.. Da reicht mir der Astra 19.

Benutzerdefiniert??? heißt???
 
AW: Hotbird und 2mal Astra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso im Receivermenu DiSEqC 1.1 ?
Das geht so nicht, da der Monoblock das DiSEqC schon benötigt.
Dadurch kannst Du keinen weiteren DiSEqC-Schalter vorschalten.

Du benötigst einen DiSEqC 2/1 Positionsschalter (z.B. Spaun SUR212F) sowie einen DiSEqC 2/1 Optionsschalter (z.B. Spaun SUR210F).

Die Dream sollte daher auch im Menu die LNB-Einstellung "Option" beherschen können.

Zum besseren Verständnis:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Hotbird und 2mal Astra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er brauch nur Spaun SUR 211 F - hatte meine Anlage auch mal genauso ! Dazumal mit ner DBox2 - schalten konnte den Switch Enigma, mit Neutrino ging da kein Weg rein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das fällt dann weg - einfach ganz normal DISEQC A/B !
:emoticon-0111-blush
 
Zurück
Oben