1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

Dieses Thema im Forum "Klatsch & Tratsch" wurde erstellt von rooperde, 25. Mai 2010.

  1. rooperde
    Offline

    rooperde Elite Lord

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    6.859
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich

    Dem spanischen Torero Julio Aparicio bohrte sich beim Stierkampf das Horn des Stiers von unten in den Kiefer und trat aus seinem Mund wieder aus. Sein Ober- und Unterkiefer wurden dabei völlig zerfetzt.

    [​IMG]

    Bei diesem Anblick wird es einem ganz anders: Der berühmte Stierkämpfer Julio Aparicio wurde am Freitagabend bei einem Stierkampf in der spanischen Hauptstadt Madrid schwer verletzt. Der 41-jährige Torero war im Kampf ausgerutscht und konnte dem Stier nicht ausweichen, der ihn attackierte. Und dann der schockierende Unfall: Ein Horn des Stiers durchbohrte von unten den Kiefer des Mannes - und trat aus seinem Mund wieder aus. Wie "Bild.de" berichtete, fielen bei dem Anblick mehrere der rund 20.000 Zuschauer in Ohnmacht.

    Der Stierkämpfer konnte sich trotz der Verletzung noch selbst an den Rand der Arena schleppen. Er wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht und dort sechs Stunden lang operiert. Der Unterkiefer des Toreros war zertrümmert, der Oberkiefer gebrochen. Die Verletzungen seien "sehr ernst" gewesen, wie Julio Aparicios Vater zitiert wird. "Fast sein ganzer Mund wurde zerstört", erklärte auch Aparicios Agent Simon Casas. Den Chirurgen gelang es aber nach Angaben des Krankenhauses, das betroffene Gewebe "wiederherzustellen".

    Insgesamt hat Julio Aparicio aber offenbar großes Glück im Unglück gehabt: Sein Zustand ist inzwischen stabil und er konnte bereits die Intensivstation verlassen, wie "Bild" berichtet.

    Ob das Unglück, das schon der dritte schwere Stierkampf-Unfall der letzten Wochen war, der umstrittenen Tradition des Stierkampfs ein Ende bereitet, ist eher unwahrscheinlich. Tierschützer laufen trotzdem weiterhin Sturm gegen die blutigen Stierkämpfe, die sie als völlig sinnlose Tierquälerei ansehen.

    Quelle: Freenet
     
    #1
    Borko23 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. *Dr.Hook*
    Offline

    *Dr.Hook* Meister

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Teilzeit-Hausmann
    Ort:
    Der Pott
    AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

    bin vollkommen deiner meinung. der stier hat 5 messer im rücken und blutet wie ein schwein. ehrlich gesagt tut mir der stier sehr viel mehr leid als dieser dämlicher torero. der typ wurde nicht stundenlang durch die arena gehetzt und immer wieder mit messern verletzt nur um dann brutal getötet zu werden.

    ich würde mir wünschen das solche unfälle viel häufiger passieren, hoffentlich denken diese vollidioten dann mal darüber nach was sie diesen tieren antun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
    #2
    Borko23, chris, winnipu und 8 anderen gefällt das.
  4. hennes7
    Offline

    hennes7 Stamm User

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    3.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

    Ich kann meine beiden Vorrednern nur beipflichten, eine Sauerei das so etwas noch geduldet wird. Dieser Drecksack-Torero hat nichts besseres verdient.:emoticon-0173-middl:emoticon-0173-middl:emoticon-0173-middl
     
    #3
  5. Sp3ct0r
    Offline

    Sp3ct0r Hacker

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    889
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

    Ich sag mal so, DAS HÄTTE AUCH INS AUGE GEHEN KÖNNEN :-D
    Selbst Schuld! Ich hasse ebenfalls diese Torero Schei*e!
     
    #4
    *Dr.Hook*, Borko23, chris und 7 anderen gefällt das.
  6. chopp
    Offline

    chopp Chef Mod

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

    Ihr habt Recht.
    Aber zum Schluß ist es immer das selbe. :emoticon-0124-worri
    Dem Torero geht es wieder besser, er wird als Held gefeiert weil je schwerer Verletzt desto größer der Ruhm...
    Und der Stier wurde vom Ersatz Torero feierlich hingerichtet.

    Solange es noch genug Bescheuerte gibt die dafür Geld zahlen ums zu sehen wird sich das auch nicht ändern. :emoticon-0164-cash::emoticon-0112-wonde
     
    #5
    23rs23, *Dr.Hook*, Borko23 und 6 anderen gefällt das.
  7. Schnauke
    Offline

    Schnauke Moderator

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

    Sowas müsste viel öfter passieren!
     
    #6
    *Dr.Hook*, Borko23, chris und 6 anderen gefällt das.
  8. chopp
    Offline

    chopp Chef Mod

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

    Da haste Recht.
    Ungefähr so wie bei dem [​IMG]
    :dfingers:
    oder noch besser bei dem hier wo die Klicker raushängen.[​IMG] "Grinz" :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
     
    #7
    *Dr.Hook*, Borko23, chris und 4 anderen gefällt das.
  9. mrwong
    Offline

    mrwong Chef Mod

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

    da fällt mir nur das ein

    Ein Tourist geht zum Stierkampf. Hinterher sitzt er im Restaurant und sieht am Nebentisch ein delikates Gericht. Er fragt den Kellner, was diese grossen runden Fleischklösse seien. Der Kellner antwortet: "Das sind Stier-Eier, die wir nach jedem Stierkampf frisch bekommen."
    Am nächsten Tag bestellt sich der Tourist Stier-Eier, aber man bringt ihm zwei unansehnliche kleine Klümpchen. Er beschwert sich beim Kellner, der sagt: "Wissen Sie, mein Herr, manchmal gewinnt der Stier..."






    PS: ich hab auch kein mitleid solche tierquäler !! echt ne sauerei
     
    #8
    *Dr.Hook*, Borko23, chopp und 4 anderen gefällt das.
  10. mandooh
    Offline

    mandooh Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    226
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

    Tja ich würde sagen. Der Torrero hat wohl Pech gehabt!
    Selber Schuld!
    [​IMG]
     
    #9
    *Dr.Hook*, Borko23, chopp und 4 anderen gefällt das.
  11. puls
    Offline

    puls Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

    Hätte schlimmer ausgehen können.
    Der Torero wird zumindest die nächste Zeit keinen Stier Töten.

    Puls
     
    #10
    *Dr.Hook*, Borko23, winnipu und 2 anderen gefällt das.
  12. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

    yep , der toreador mus jetzt bei trinken aufpasen :JC_hmmm:

    ist das foto 100% echt , oder hat da jemand nachgeholfen ??
     
    #11
  13. FrogHead
    Offline

    FrogHead Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

    Moin,

    ich kann mich nur allen anschließen. SELBST SCHULD. Die meisten moderneren & jüngeren Spanier finden diese "Tradition" ebenso überflüssig wie wir. Nur solange die EU nicht eingreift, und lieber über die Form von Obst & Gemüse oder sonstige überflüssige Entscheidungen trift, wird sich leider nichts ändern.

    Gruß
    Frog
     
    #12
    *Dr.Hook*, Borko23, winnipu und 5 anderen gefällt das.
  14. hennes7
    Offline

    hennes7 Stamm User

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    3.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer


    Spanien bekommt sogar EU-Fördermittel für die Aufzucht der Kampf-Stiere.:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
     
    #13
  15. Schnauke
    Offline

    Schnauke Moderator

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

    [​IMG]
    Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:59 Uhr
    Aufgespießter Torero wieder auf Intensiv

    [​IMG]
    Dem bei einem Stier-Angriff schwer verletzten spanischen Torero Julio (“Julito“) Aparicio geht es wieder schlechter. Er wurde wieder auf die Intensivstation verlegt. Die Ärzte bezeichneten seinen Zustand nach einem Rückfall als „ernst“. Der berühmte Torero war am Freitagabend in der Stierkampf-Arena von Madrid ausgerutscht und konnte dem auf ihn zurasenden Stier nicht mehr entkommen. Das Tier bohrte sein Horn von unten durch den Kiefer des Toreros. Aparicio wurde noch in der Nacht von einem Ärzteteam mehrere Stunden operiert, dabei wurden die betroffenen Gewebe „wiederhergestellt“.

    Quelle: Bild
     
    #14
    *Dr.Hook*, Borko23, chopp und 4 anderen gefällt das.
  16. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Moderator

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

    das tut mir aber Leid:whistle2:
     
    #15
    *Dr.Hook*, Borko23, winnipu und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen