Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Dem spanischen Torero Julio Aparicio bohrte sich beim Stierkampf das Horn des Stiers von unten in den Kiefer und trat aus seinem Mund wieder aus. Sein Ober- und Unterkiefer wurden dabei völlig zerfetzt.

gd4j5wxyaf5eaqxti1q.jpg


Bei diesem Anblick wird es einem ganz anders: Der berühmte Stierkämpfer Julio Aparicio wurde am Freitagabend bei einem Stierkampf in der spanischen Hauptstadt Madrid schwer verletzt. Der 41-jährige Torero war im Kampf ausgerutscht und konnte dem Stier nicht ausweichen, der ihn attackierte. Und dann der schockierende Unfall: Ein Horn des Stiers durchbohrte von unten den Kiefer des Mannes - und trat aus seinem Mund wieder aus. Wie "Bild.de" berichtete, fielen bei dem Anblick mehrere der rund 20.000 Zuschauer in Ohnmacht.

Der Stierkämpfer konnte sich trotz der Verletzung noch selbst an den Rand der Arena schleppen. Er wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht und dort sechs Stunden lang operiert. Der Unterkiefer des Toreros war zertrümmert, der Oberkiefer gebrochen. Die Verletzungen seien "sehr ernst" gewesen, wie Julio Aparicios Vater zitiert wird. "Fast sein ganzer Mund wurde zerstört", erklärte auch Aparicios Agent Simon Casas. Den Chirurgen gelang es aber nach Angaben des Krankenhauses, das betroffene Gewebe "wiederherzustellen".

Insgesamt hat Julio Aparicio aber offenbar großes Glück im Unglück gehabt: Sein Zustand ist inzwischen stabil und er konnte bereits die Intensivstation verlassen, wie "Bild" berichtet.

Ob das Unglück, das schon der dritte schwere Stierkampf-Unfall der letzten Wochen war, der umstrittenen Tradition des Stierkampfs ein Ende bereitet, ist eher unwahrscheinlich. Tierschützer laufen trotzdem weiterhin Sturm gegen die blutigen Stierkämpfe, die sie als völlig sinnlose Tierquälerei ansehen.

Quelle: Freenet
 
AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

bin vollkommen deiner meinung. der stier hat 5 messer im rücken und blutet wie ein schwein. ehrlich gesagt tut mir der stier sehr viel mehr leid als dieser dämlicher torero. der typ wurde nicht stundenlang durch die arena gehetzt und immer wieder mit messern verletzt nur um dann brutal getötet zu werden.

ich würde mir wünschen das solche unfälle viel häufiger passieren, hoffentlich denken diese vollidioten dann mal darüber nach was sie diesen tieren antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

Ich kann meine beiden Vorrednern nur beipflichten, eine Sauerei das so etwas noch geduldet wird. Dieser Drecksack-Torero hat nichts besseres verdient.:emoticon-0173-middl:emoticon-0173-middl:emoticon-0173-middl
 
AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

Ihr habt Recht.
Aber zum Schluß ist es immer das selbe. :emoticon-0124-worri
Dem Torero geht es wieder besser, er wird als Held gefeiert weil je schwerer Verletzt desto größer der Ruhm...
Und der Stier wurde vom Ersatz Torero feierlich hingerichtet.

Solange es noch genug Bescheuerte gibt die dafür Geld zahlen ums zu sehen wird sich das auch nicht ändern. :emoticon-0164-cash::emoticon-0112-wonde
 
AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da haste Recht.
Ungefähr so wie bei dem
images
:dfingers:
oder noch besser bei dem hier wo die Klicker raushängen.
images
"Grinz" :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

da fällt mir nur das ein

Ein Tourist geht zum Stierkampf. Hinterher sitzt er im Restaurant und sieht am Nebentisch ein delikates Gericht. Er fragt den Kellner, was diese grossen runden Fleischklösse seien. Der Kellner antwortet: "Das sind Stier-Eier, die wir nach jedem Stierkampf frisch bekommen."
Am nächsten Tag bestellt sich der Tourist Stier-Eier, aber man bringt ihm zwei unansehnliche kleine Klümpchen. Er beschwert sich beim Kellner, der sagt: "Wissen Sie, mein Herr, manchmal gewinnt der Stier..."






PS: ich hab auch kein mitleid solche tierquäler !! echt ne sauerei
 
AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

Moin,

ich kann mich nur allen anschließen. SELBST SCHULD. Die meisten moderneren & jüngeren Spanier finden diese "Tradition" ebenso überflüssig wie wir. Nur solange die EU nicht eingreift, und lieber über die Form von Obst & Gemüse oder sonstige überflüssige Entscheidungen trift, wird sich leider nichts ändern.

Gruß
Frog
 
AW: Horn durchbohrt Kiefer von Stierkämpfer

newsticker-telegramm-headline____static.gif

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:59 Uhr
Aufgespießter Torero wieder auf Intensiv

IMG Removed
Dem bei einem Stier-Angriff schwer verletzten spanischen Torero Julio (“Julito“) Aparicio geht es wieder schlechter. Er wurde wieder auf die Intensivstation verlegt. Die Ärzte bezeichneten seinen Zustand nach einem Rückfall als „ernst“. Der berühmte Torero war am Freitagabend in der Stierkampf-Arena von Madrid ausgerutscht und konnte dem auf ihn zurasenden Stier nicht mehr entkommen. Das Tier bohrte sein Horn von unten durch den Kiefer des Toreros. Aparicio wurde noch in der Nacht von einem Ärzteteam mehrere Stunden operiert, dabei wurden die betroffenen Gewebe „wiederhergestellt“.

Quelle: Bild
 
Zurück
Oben