Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Horizontal und vertikal

Registriert
6. Juli 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Bei meinem argus mini passiert folgendes: gebe ich eine Frequenz und eine symbolrate mit der entsprechenden richtigen polarität ein, Habe ich immer kein signal.
Gebe ich aber die entgegengesetztte polarität ein (Zb statt horizontal vertikal) habe ich wieder signal.
Muss sozusagen immer das Gegenteil eingeben. Kann ich da iwas einstellen oder ist das gerät am ende?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Horizontal und vertikal

Habe nur einen receiver. Multischalter ist doch das mit den mehreren lnbs und so weiter oderso. Habe ich auch nicht

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Horizontal und vertikal

...neee, an einem Multischalter kann man mehrere Receiver anschließen.
Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus?
Oder hast du nur 1 Single LNB und von da direkt deinen Receiver angeschlossen?
 
AW: Horizontal und vertikal

Ja habe meinen eigenen lnb. Ist zwar ein twin lnb aber nur ein ausgang in betrieb

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Horizontal und vertikal

...schließe dein Kabel mal an den freien Abgang des LNB an.
Wenn dort das gleiche Ergebnis liegt es an deinem Receiver, oder einer Einstellung am Receiver.
Ich kenne diesen "argus mini" nicht.

Schon mal neu geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Horizontal und vertikal

Du kannst nicht vertikal und horizontal nach Belieben austauschen.
So wie der Sender in der Frequnzliste angegen ist, mußt du schon nehmen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Deine Schüssel, hast koorekt auf 42 Grad ost ausgerichtet?
Nicht das du eine falsche Sat Position anpeilst.
 
AW: Horizontal und vertikal

Nein also beliebig ändern tu ich es nixht.
Mir ist halt aufgefallen dass wenn ich die Polarität bei jedem sender umstelle wieder signal habe.
Ein beispiel:

EuroStar Tv Frekans: 10962
Polarizasyon: H - Yatay
Sembol: 16666
Fec: 3/4
=> kein signal

Statt horizontal jetzt vertikal eingeben.
=> gutes signal.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Horizontal und vertikal

Du mußt doh wissen, mit welchen Daten der Sender zu finden ist: Hab dir Links ggegen.

Vermute ganz stark, das du die Sender auf einen einen falschen Sat suchst.
Soll heißen, deine Satausrichtung stimmt nicht.
Vielleicht nicht korrekt genug ausgerichtet.
 
AW: Horizontal und vertikal

Die daten zu finden ist kein problem. Alles voll im inet.
Satausrichhtung müsste stimmen. Davor hatte ich keine probleme.
Wie kann ich prüfen ob die Ausrichtung stimmt?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Horizontal und vertikal

...bei manchen Receivern gibt es eine Einstellung wo du 14/18V umkehren kannst.
Nicht das deiner auch so eine Einstellung hat und du diese aktiviert hast was ich bald vermute.

Mit einem Multimeter mal messen was bei Horizontal und Vertikal raus kommt.

Horizontal 18V
Vertikal 14V
 
AW: Horizontal und vertikal

Schau ich später nach. Die einstellung habe ich gesehen wenn ich micj nicht irrw

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben