Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hops 2 Sender probleme

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo zusammen. Ich habe folgendes probleme. Bei manchen kanäle die ich über einen sharepartner bekommen oder auch mehrere entweder bekomme ich ein not found und alles ist dunkel oder manchmal gehts die ecm zeiten sind super und nach 5 sek jagen die ecm zeiten auf 2000 3000ms. Hauptsächlich auf die italienischen 3d kanälen. Verwende oscam mit 3c protocoll und.loadbalancer. An was könnte das liegen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
na ja, wenns von dir aus Hop2 oder höher ist, kannst es eigentlich nur hinnehmen.
schließlich weißt du ja nicht, woher dein Peer diese Kanäle bezieht und wie die Netzwerkverbindungen dorthin sind und wie belastet diese Karte ist.

Das einzige, was du auf deiner seite tun kannst ist im Client (oscam.dvbapi bzw. cccam.prio)die CAIDs zu blocken auf denen der Kanal NICHT daherkommt.
Ich mußte das bei mir mit den Italienern machen (fallweise hat er nämlich auf 0919 gesucht und da hatte ich genau deine Probleme) und auch mit sky-UK (da mußt ich 0960 und 0961 blocken).

schau mal im Log, auf welche CAID er hingreifen will, wenn es zu freezen anfängt und auf welcher es flüssig geht, dann weißt alles.

R
 
Guten Morgen razor,

es geht um folgendes. Bei mir in meinen ABO fehlt momentan noch bis nächsten Monat die 3D Kanäle (Wir reden hier gerade über SkyIT 093B Card). Ich habe 4 Peers die mir ebenfalls Sky IT geben und die haben alle 4 3D zu 100%. 2 Davon kenne ich persönlich und weiß das es nicht an den zu vielen Clients von denen sein kann, weil die echt nur nur 3-4 Leute haben und mehr nicht. Ich habe es sogar mal getestet. Habe mal meine Karte deaktiviert und hab einfach mal geschaut ob ich auf hops 2 komplett alles sehe. Ich habe mir Cinema, Sport usw den ganzen tag angeschaut auf TOP ECM zeiten (Fast local Zeiten). Es kann also definitiv nicht daran liegen. Grad bei 3D macht der mir Probleme. VOr paar Wochen ging das noch. Gestern gings kurz dann haut der mir wie gesagt die ECM Zeiten kurz auf 2000-3000ECM und dann wirds dunkel und kommt nie wieder was (erst nach 3-4 Min.) und wieder dann das gleiche Spiel!
Ich habe bei meinen Reader die Services auch alle eingetragen, ich sehe nähmlich das wenn ich auf den 3D kanal umschalte keine einzige anfrage an meiner Karte geht, somit ist es richtig. Ich denke der loadbalancer rafft das iwie nicht!
 
hast du möglicherweise dein oscam auf 1.20 Rev 64xx upgedatet und in der conf den preferlocalcards drin (der bei loadbalancer = 1 sowieso sinnlos ist).

Da hats einige releases gegeben, wo bei preferlocalcards = 1 die oscam.dvbapi ausser Kraft gesetzt wurde und der loadbalancer wild in der gegend rumgesucht hat.

und: hast geschaut, was er da sucht, wenn die ECMs so grausig hoch gehen ? (Die richtige CAID oder eine andere ?)

R
 
Hallo Razor,
habe die 6528 (Aktuellste drauf).

Preferlocalcards ist drinnen un steht auf "1".

Ich benütze kein dvbapi!
 
Moin,

die Sky Italia KArten sind ja bekannt dafür, dass es hin und wieder Probleme mit Freezern gibt.
Je nachdem wie ausgelastet deine Shares sind und aufgrund der Tatsache das du von Hop2 ziehst, wirst du damit leben müssen.
 
Hi,

wie ich oben schon erwähnt habe, hat das nichts mit den Clients zu tun. Denn selbst wenn es so währe, ich hab es ausgetestet hab meine Lokale raus gemacht und hab alle Sender angeschaut und alle hatten ECM Zeiten als wären die bei mir Lokal gewesen. Nur eben Sky 3D nicht, desshalb denke ich das es nicht daran liegt! Habs auch an Uhrzeiten getestet wo ich sage ich mal weiß das kein Mensch mehr TV schaut!

Hier mal ein kleines Auszug vom Log wenn ich auf Sky IT 3D gehe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
[/h]Also ich habe 4 Sharepartner die SKY IT Full haben also auch mit 3D. 2 haben die SKY IT 09CD Karte und die anderen 2 haben 093B Karte.

Wie ihr seht im Log, der Loadbalancer versucht die anfrage an jeder Karte zu schicken aber ich bekomme diese Fehlermeldungen und das nur bei diesem einem Kanal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, gestern habe ich preferlocalcard auf 0 getan und heute morgen schaue ich auf SKY IT 3D und siehe da es funktioniert. Habe es stundenlang angeschaut mit TOP ECM Zeiten auf Hops 2. Dann habe ich mal auf PPV sky IT getan und wieder das gleiche Problem. die ECM Zeiten gehen auf 2000 nach ein paar Sekunden und dann dunkel. Schalte ich dann wieder zurück auf Sky IT 3D geht der Kanal nicht mehr an. Kriege dann dann die fehlermeldung von Oben wieder. Dass kan definitiv nicht an zu viele Peers sein vom Sharepartner!

Da stimmt irgendwas nicht, ich glaube Oscam rafft das gar nicht was er zu tun hat!
 
Zurück
Oben