Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hoppelsender werden nicht hell

dvbs2-freak

Newbie
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
dürfte ein relativ schwierig zu verstehendes problem werden, also los :D

ich habe hier ein setup von oscam auf einer dreambox verbunden per lan zu einem camd3 der mit einem softcam.key file gefüttert ist.

dieses setup funktioniert seit langem einwandfrei :emoticon-0103-cool:

jetzt habe ich beim update des softcam.key files gesehen, dass es hier einträge für austriasat gibt.

(ob diese keys jetzt gültig sind oder nicht lassen wir mal dahingestellt)

oscam versucht nicht auf den sendern eine decodierung zu starten.

ich habe versucht das problem möglichst einzugrenzen. ich habe ein eigenes
testservice erstellt in dem nur die beiden hoppelsender+puls 4 austria enthalten sind


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier beim umschalten auf puls 4. das bild wird sofort hell. d.h. camd3 an der gegenstelle funktioniert und ist richtig parametriert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt beim umschalten auf den hoppelsender


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es wird nicht einmal versucht den server abzufragen.
dieser sender verbreitet aber auch CAID 0D05 und müsste abfragen in richtung camd3 auslösen. ich verstehe nicht warum nicht :emoticon-0179-headb

das kann nicht an falschen keys liegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hoppelsender werden nicht hell

Geht nur mit Karte hell, emu hat sich ausgehoppelt aber das wurde ja schon erwähnt.

Edit : bzgl. Timeout liegt dann wohl daran das camd3 quasi abstürzt wenn die Anfrage auf 0624 kommt, die IDs werden der Reihe nach abgefragt versuche mal mit dvbapi zu arbeiten um die Reihenfolge zu priorisieren.
 
AW: hoppelsender werden nicht hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das habe ich leider nicht mitbekommen. aber das ist nicht mein problem ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist ein guter hinweiss! :good:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

nur habe ich 0624 nicht im dvbapi file enthalten. das dürfte eigentlich nicht abgefragt werden. die einzige schnittmenge ist 0D05
 
in diesem (zur fehlersuche reduzierten) setup gibt es nur 1x oscam. der eintrag ist vom client (dreambox). camd3 hat so ein file nicht.

hab jetzt ein oscam update durchgeführt. ändert am verhalten aber nichts


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im camd3 logfile gibt es keinen hinweiß, dass überhaupt ein paket versendet wurde.

so noch ein update durchgeführt, jetzt auf brandneues oscam / REV r8986

da kommen noch zusätzliche meldungen die ich nicht wirklich verstehe.
es sieht aber so aus würde er doch per 0D05 probieren wollen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hoppelsender werden nicht hell

Du solltest jedenfalls in Deiner oscam.dvbapi den Eintrag für die 0D05 an ERSTE stelle reihen.
Nicht nur wegen der Austria-sat sender sondern weil z.B. der ORF auch auf 1702/1833 freigeschaltet sein kann und mit Deiner jetzigen Konstellation bei solchen Sendern erst mal auf die S02 geschaut wird und erst dann auf die D05.

Was mich allerdings wundert ist die Provid 000000
Austriasat sollte auf der 0D05 eigentlich mit Provid 000010 daherkommen......
ich werd mal bissl forschen.

edit
....und so ist es auch. Ich hab mir mal die SoftCam.keys angeschaut und festgestellt
die Key-zeilen beginnen
mit "0d0504" für den ORF (= CAID 0d05, Provid 04 für den ORF)
mit "0d0510" für Austriasat (= CAID 0d05, Provid 10 für Austriasat).

Ein Entschlüsselungsversuch mit CAID 0d05 und Provid 00 kann daher nicht funktionieren.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hoppelsender werden nicht hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gute idee, habe ich geändert!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

diese einträge in der liste werden von oscam ausgegeben und sind keine
einstellungssache. wo kommt der falsche eintrag dann her? :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja genau das habe ich auch. ich habe jetzt testweise die beiden einträge von
0D05 10 00/06 dupliziert auf 0D05 00 00/06. ändert aber nichts es wird nicht mal versucht
was zu schicken

muss sagen meine geduld ist erschöpft :-/
 
Zurück
Oben