Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hopp holt neuen Boss nach Hoffenheim

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
Stühlerücken in Hoffenheim. 1899-Mäzen Dietmar Hopp hat einen neuen starken Mann ins Boot geholt. Wie der Verein bestätigte, ist Peter Rettig der neue Chef der Geschäftsstelle der TSG. "In Peter Rettig haben wir unseren Wunschkandidaten für diese Position gewinnen können", sagte TSG-Gesellschafter Hopp.


Durch seine "intensive Arbeit im und am Verein habe er in den vergangenen Monaten nicht nur detaillierte Kenntnisse erlangt, sondern "genießt sowohl bei den Gesellschaftern, als auch den Mitarbeitern hohe Wertschätzung und Sympathie". Dieser Schritt bedeutet eine Abkehr von dem erfolglosen Modell aus gleichberechtigten Geschäftsführern, hin zu einer starken Spitze.


1899 baut wieder auf die Jugend


Unter Rettig werden auf einer Ebene Frank Briel (Direktor Finanzen), Alexander Rosen (Direktor Profisport), Bernhard Peters (Direktor Sport und Nachwuchs) und Jochen Rotthaus (Marketing), der den Verein allerdings demnächst verlassen wird, die Geschicke der Kraichgauer leiten. Rettig, zuletzt Marketing-Direktor bei einem Getränke-Giganten, war bereits seit Februar 2013 als Berater für den Bundesligisten tätig.


Damit reagiert Hopp auf die letzten Monate, in denen es nicht nur sportlichen schlecht lief für Hoffenheim. Kritiker hatten dem Mäzen immer wieder vorgeworfen, eigene Fehler nicht eingestehen zu können. Ein weiterer Schritt nun im Umbau bei der TSG. Hopp hatte zuletzt durch die Verpflichtung von Trainer Markus Gisdol und Manager Rosen den großen Umbruch eingeleitet und wieder zu alten Tugenden zurückgefunden, indem der Klub wieder verstärkt auf die eigene Jugend setzt. Mit Erfolg: Das Duo rettete den Bundesligisten vor dem Abstieg.

Quelle: T-Online
 
Zurück
Oben