1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Hometaste macht nicht mehr alle Funktionen

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von goldenei, 27. Dezember 2012.

  1. goldenei
    Offline

    goldenei Freak

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute....

    Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem IPhone 4s. Auf dem Telefon befindet sich die iOS 5.1.1 mit Jailbreak. Nun zu meinem Problem. Ich kann mit der Hometaste nicht mehr alle Funktionen machen. Wenn ich zum Beispiel ein App aus einem Dateiordner (also wo mehrere Apps in einem Ordner sind) kann ich diesen mir der Hometaste wohl schließen, aber nicht mehr den Dateiordner und ich kann dann auch nicht mehr zum Anfangsbild meines Telefons wechseln. Ich muss um den Dateiordner zu schließen erst auf das Display auf einer freien stelle tippen und dann per wisch nach rechts zur Anfangsseite wechseln. Weiß dort jemand was das sein könnte?
    Die Neukalibrierung was ich selber für völligen Quatsch halte, habe ich aber trotzdem probiert damit ich es gleich von Anfang an ausschließen kann und hier einige Beiträge erspart bleiben. Ich glaube das ich von Cydia gestern Vormittag Updates gemacht habe, aber weiß leider nicht ob es danach schon war oder nicht.

    Gruß Goldenei
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hometaste macht nicht mehr alle Funktionen

    Wenn dir bekannt ist für welche Apps/Tweaks das Update durchgeführt wurde, dann deinstalliere diese vorübergehend und beobachte ob der Homebutton wieder normal funktioniert.
    Garantie ist noch vorhanden?
     
    #2
  4. goldenei
    Offline

    goldenei Freak

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hometaste macht nicht mehr alle Funktionen

    Hallo Chris

    Danke für die Antwort, aber leider weiß ich nicht mehr was es alles was. Es waren wohl 4 Aktualisierungen, dass weiß ich noch aber leider nicht welche.

    Gruß Goldenei
     
    #3
  5. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hometaste macht nicht mehr alle Funktionen

    Hallo

    Wenn du Cydia startest und auf Verwalten / Pakete gehst bekommst du angezeigt was installiert ist.

    Poste mal die Sachen die da aufscheinen, vielleicht können wir so den Fehler eingrenzen.
    Muss zwar nicht von Cydia kommen, aber bevor du eine Wiederherstellung machst ist das der beste Weg um den Fehler einzugrenzen.
     
    #4
  6. goldenei
    Offline

    goldenei Freak

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hometaste macht nicht mehr alle Funktionen

    Hallo Chris

    Also hier mal die Sachen die ich drauf habe.
    AppSync for iOS 5.0+
    BigBoss Icon Set
    Cydia Installer
    Cydia Translations
    dba-tech Common
    Hackulous Resources
    iFile
    Installous 5
    Iibdisplaystack
    Mobile Substrate
    Rocky Racoon 5.1.1...
    Source GUI
    Substrate Safe Mode

    Weiß leider aber nicht was das alles ist oder wo es her kommt, aber es waren keine Neuinstallationen sondern Upgrade, also muss es ja schon vorher drauf gewesen sein.
    Eine Wiederherstellung wäre schlecht weil ich schon ne menge apps drauf habe und das alles wieder neu machen würde ja ewig dauern incl Jailbreak.


    Gruß Goldenei
     
    #5
  7. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hometaste macht nicht mehr alle Funktionen

    Hallo

    Versuch mal dieses deinstallieren Iibdisplaystack

    Iibdisplaystack = Provides a Library for backgrounding, quitting, deactivating, and activating apps.
     
    #6
  8. goldenei
    Offline

    goldenei Freak

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hometaste macht nicht mehr alle Funktionen

    Hallo Chris

    Habe ich deinstalliert und IPhone neu gestartet, aber leider immer noch das gleiche. Die Hometaste kann es selber ja nicht sein weil der doppelt Klick zum schließe der Apps und das aufrufen von Siri geht ja ohne Probleme. Was kann ich noch löschen ohne was schlimmes auf meinem IPhone anzustellen???


    Gruß Goldenei
     
    #7
  9. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hometaste macht nicht mehr alle Funktionen

    Was du noch Versuchen kannst ist dba-tech Common, alles andere sollte keine Probleme machen.

    Was mir aber aufgefallen ist du hast kein SBSettings installiert, das bringt einige Vorteile mit sich kannst es ja mal testen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. goldenei
    Offline

    goldenei Freak

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hometaste macht nicht mehr alle Funktionen

    Hi Chris

    Hat auch nix gebracht, leider......
    Das andere Tool schau ich mir mal an. Aber mein Problem wird es nicht ändern soweit ich gelesen habe oder?

    Gruß Goldenei
     
    #9
  11. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hometaste macht nicht mehr alle Funktionen

    Hallo

    Nein SBSettings löst dein Problem nicht, ein Theme ist nicht installiert?
    Was du aber machen kannst das du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    aktivierst, sollte es wirklich von Cydia kommen kannst du die Zeit bis ein weiteres Update kommt mit dem überbrücken.
    Ich gucke mal im Netz ob es ein bekanntes Problem ist, und ob eine Abhilfe vorhanden ist, sobald ich was herausgefunden habe melde ich mich nochmal.
     
    #10
  12. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hometaste macht nicht mehr alle Funktionen

    Diese beiden Sachen dba-tech Common und Iibdisplaystack werden in Verbindung mit Lockinfo installiert, hast du Lockinfo installiert, oder Versucht es zu installieren.
    Und starte mal Cydia und aktualisiere es mal ob dir da Änderungen angeboten werden.
     
    #11
  13. goldenei
    Offline

    goldenei Freak

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hometaste macht nicht mehr alle Funktionen

    Hallo Chris

    Nein ich habe das Lockinfo nicht drauf und wollte es auch nicht haben. Was mir aber einfällt ist das ich gestern nach einem Update von Navigon 4 weise Apps auf meinem Handy waren die ich gegoogelt habe und über iFile löschen sollte.Das habe ich auch gemacht aber die hatte ich schon mal auf dem Handy und diese auch darmals gelöscht habe.
    Cydia bietet mir keine Update im moment an, hatte ich ja erst gestern.

    Gruß Goldenei
     
    #12
  14. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hometaste macht nicht mehr alle Funktionen

    Ok dann bin ich zur Zeit auch überfragt was wir noch unternehmen könnten, im Netz habe ich eben nur gefunden das es bei Lockinfo ab und an Probs gibt wenn man Lockinfo falsch installiert.
     
    #13
  15. goldenei
    Offline

    goldenei Freak

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hometaste macht nicht mehr alle Funktionen

    Hallo Chris....

    Ja ich auch, habe noch mal alles durch geschaut aber kann nix finden was es sein kann. Muss wohl mit leben wenn ich keine Wiederherstellung machen will. Vielleicht gibt es ja bald doch ein Jailbreak für die iOS 6 und damit dann mein Problem gelöst ist.

    Gruß Goldenei
     
    #14
    chris gefällt das.
  16. fler719
    Offline

    fler719 Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hometaste macht nicht mehr alle Funktionen

    Falls das Problem noch besteht, dann guck mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #15

Diese Seite empfehlen