Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homeshraring Problem

Schnärry

Newbie
Registriert
9. November 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Ich bin ein ziemlicher Newbie betreibe bei mir Zuhause Homesharing mit Cccam 2.3.0 als Server dient ein VU DUO , Clienten sind Xtrend ET6000 und Dreambox 800... Habe seit neuestem das Problem das auf HD+ Sendern manchmal meine HOP-Time (glaube so heisst es) von 0,404 auf 0,795 ansteigt und immer mini Freezer verursacht...
In den cccam.cfg habe ich nur ganz normal User und Password eingetragen.
Bitte helft mir was kann ich verbessern...
Danke im Vorraus
Gruss Schnärry
 
AW: Homeshraring Problem

Hi,

du schreibst nicht mit welcher Karte du sharst, vermute aber es ist eine V13/14. Wenn dem so ist, solltest du die Karte auf dem Server mit OSCCAM im Fastmode auslesen, das sollte dein Problem im HS beheben, wenn es mehr Clienten werden, empfiehlt es sich zusätzlich eine HD+ Karte dazu zu nehmen.

Gruss USCMAI
 
AW: Homeshraring Problem

Zudem werden bei der V13/14 die Live-Events (Buli/F1) unter CCcam nicht hell!

Andere Möglichkeit wäre bei Sky anzurufen und eine S02 z.B. für den Kathrein UFS 901 im Schlafzimmer verlangen. Falls nach der Seriennummer gefragt wird findest Du Link ist nicht mehr aktiv.
Mit der S02 kannst Du mehr Clients versorgen, zudem werden auch die o.g. Live-Events mit CCcam hell.
Aber auf der S02 werden kein HD+ Kanäle frei geschaltet (nicht zu verwechseln mit den sehr wohl freigeschaltetetn Sky HD Kanälen). Hier musst du dir also eine separate HD+ zulegen (wenn Du die Wahl hast dann die weisse HD01). Die weisse, als auch die schwarze HD02 laufen ebenfalls beide mit CCcam 2.3.0 einwandfrei.

Lucky
 
AW: Homeshraring Problem

Ich share eine V13 Karte mit HD+ was mich verwundert ist das Live Events bei mir gehen... Mit Cccam 2.3.0... Bei OSCam blick ich nicht durch wie ich alles einstellen muss...
 
Zurück
Oben