Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing

AW: Homesharing

:emoticon-0106-cryin das wollt ich jetzt nicht hören :emoticon-0122-itwas

HD+ brauch ich ja an der FB nicht, da nur ich damit an der DM800 schaue, d.h. Smargo mit S02 an die FB und alle freuen sich :emoticon-0167-beer:
 
AW: Homesharing

Das kannst du so auch machen, aber oscam ist definitiv Pflicht für die HD+ Karte, ausser du schaltest das EMU immer um auf scam (HD+) und CCcam (Sky)!
 
AW: Homesharing

Danke, dass ihr so einem Amateur wie mir helft, ich dachte immer ich kapier das ganze, wenn ich da so meine Kumpels und Nachbarn anschau, bin ich wohl der Einäugige unter den Blinden.

Was mir wichtig wäre, ohne Schnickschnack und Umschalterrei, den LCD einschalten und alle Programme genieße und mein Bruder nebenbei daheim bei sich noch Sky (ohne HD) schauen kann.

Also fass ich nochmal zusammen: Um die HD+ Kanäle in meinem Wohnzimmer darzustellen brauch ich die DM800 mit Oscam (Karte im internen Reader). Sky kann ich mit dem Smargo (hängt an der FB 7170) an der DM800 und allen 3 Dboxen über CCCam schauen.

Hab ichs kapiert oder muss ich mir noch ein :emoticon-0167-beer: holen ?
 
AW: Homesharing

Wenn das meine Frau hört, ich wollte doch nur 1 x:emoticon-0167-beer: , kaum bin ich hier angemeldet, soll ich gleich 2 x :emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer: holen !

Danke trotzdem und ich werde mich melden, da kannste sicher sein !
 
AW: Homesharing

ich habs geahnt

habe heute mal spasseshalber das MC montiert und bin nach der Anleitung "CS mit der Dbox2" vorgegangen - und siehe da: nix wird hell

wenn ich das noch nicht mal hinbekomme, was wird dann erst mit der FB, dem Smargo und der DM800
 
AW: Homesharing

was haste denn da in der config, servers und user zu stehen?

Grundsätzlich funktioniert die HD+ im MultiCam ...
 
AW: Homesharing

geht um die S02

nehm aber alles zurück, hatte nicht lang genug gewartet, wurde dann nach ca. 30 sek hell

juhu

PS: ich kommer aber gern auf Euch zurück, wenn die anderen Sachen da sind
 
ich habs gewusst

habe heute als Test eine DM800 mit drangehängt, jetzt bleibt es sogar in der DBOX mit MC dunkel

die KArte ist aber noch frei, hab sie in ein Alphacrypt Light Modul in meinen Topfield 400 gesteckt, sofort alles hell

hab ich was verpeilt, hab in die cfg nur folgendes eingefügt

vorher: f: 192.168.x.xxx 12000 dbox 103 yes

jetzt: f: 192.168.x.xxx 12000 dbox 103 yes

f: 192.168.x.xxx 12000 dream 133 yes

hab gesehen, dass in der DBOx mit MC die N-Line weg ist, was muss da nochmal rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharing

Noch mal das Sorglos Packet für MC installieren, aber vorher die F und C Lines sichern!
 
AW: Homesharing

danke habs hinbekommen, hab ne falsch cfg hochgeladen, da fehlte die n-line ich idiot

jetzt laufen die 2 dboxen und die dream über das mc ist schonmal ein fortschritt, jetzt muss ich nur noch die s02 im smargo und die hd+ in der dm800 zum laufen bekommen, dann ist alles perfekt
 
AW: Homesharing

Hab jetzt die S02 im MC der DBOX, daran hängen ne Dream und ne 2. Dbox intern und eine Dbox extern. Es kommt immer mal vor, dass es in allen Boxen dunkel ist, anscheinend hängt sich in der Serverbox oder das MC immer mal auf. Ich muss dann die Box oder die Emus neu starten und die Karte mehrfach rein und rausstecken, woran könnte das liegen?

Hab hier auch noch den Smargo rumliegen, könnte ich den an den USB Port der Dream anschließen und die Dream dann als server einrichten - natürlich ohne grossen Aufwand :)
 
AW: Homesharing

der Aufwand ist immer relativ :D

zur Einrichtung smargo / DM800 gibts hier ne gute Anleitung

die 800er sollte als server schon nen Zacken besser laufen - dort kannste dann auch mit der inzwischen erschienenen CC 2.2.1 die weisse HD+ direkt ansprechen

oder Du tuachst noch ein bissel weiter ein & haust das ganze auf die bei Dir ja vorhandene 7170, die kann per chroot auch mit der CC 2.2.1 - da haste alles auf dem router, der eh läuft & ansonsten ja nichts weiter macht ...
 
AW: Homesharing

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich würde gerne von meiner D-Box2 mit cccam die ORF Keys an meinen Opticum9600 per Homesharing weiter geben. Geht das? Ich habe schon eine F-Line in der cccam von der D-Box2 geschrieben und im Opti9600 meine C Line eingetragen. Nun habe ich eine EasyBox 803 und im NAT den Standardport 12000 freigegeben aber irgendwie gehts nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG ASROMFAN
 
Zurück
Oben