Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing

xabera82

Freak
Registriert
7. September 2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo zusammen.

Habe mich dazu entschieden mir von unitymedia meine Sender mit auf die Sky I12 Karte machen zu lassen.
Dann möchte ich die Karte per dreambox (als Server) auf eine zweite dreambox sharen. Ist das so zu empfehlen oder soll ich lieber per FritzBox als Server sharen?
Wie geht das mit der Dream als Server und muss ich per Oscam sharen?

Danke schonmal.
 
Mit der Dream klappt das wunderbar, es muss nicht unbedingt eine Fritzbox sein!

Aber die I12 Karten sollten mit oscam gelesen werden wegen den HD Kanälen!
 
Okay, danke. Dann werde ich das mit der Dream als Server machen.
Oscam brauchen dann beide, damit ich hd sehen kann, oder?
Gibt's da auch ne Anleitung zu, wie ich die Dream als Server einrichte?
 
Du brauchst nur oscam zum lesen der Karte, natürlich kannst du auch oscam auf der Client Box nutzen aber CCcam wäre da einfacher.

Als erstes Image drauf, oscam und CCcam drauf und dann hier im Board nach der Karte die Configurations Dateien erstellen und geniessen.
 
Images auf beide Dream meinst du oder? Das hab ich gemacht. scam ist auf der die Server sein soll, Hd laeuft auch schon. Cccam auf der 2. hab ich auch schon drauf. Geht das damit auch?
Config Dateien für Oscam brauche ich jetzt noch und Oscam installieren, oder?
Wo stelle ich das mit dem sharen ein?
 
Zurück
Oben