Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing

pop3

Ist oft hier
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
155
Reaktionspunkte
51
Punkte
48
Hallo, ich habe schon einen VIP 2 im Wohnzimmer und möchte
am TV im Schlafzimmer Homesharing betreiben.
Da ich Kabelsnschluss habe dachte ich als zweitgerät an den
HD-Kabel-Receiver Edision Argus Piccollo plus HD IP HDTV DVB-C
Ich habe auch eine Fritzbox 7270 und einige D-Lan Adapter.
Muss ich noch etwas beachten oder gibt es für das zweitgerät von Edison
eine Alternative?

Danke
 
AW: Homesharing

Ja, Fritz 7270 als Server, dann kannst Du einige "Kabelrecis" nehmen, die CCcam beherschen, der Vip2 geht nur als "Homecamd" Server und Client!
Die Zukunft gehört anderen, deshalb empfehle ich Dir "Linux" basierte Recies!

LG
extra
 
AW: Homesharing

Hallo und Danke für die Antwort, da ich nicht all zuviel davon verstehe lese ich es so als funktioniert es.
Ich wills auch nicht zu kompliziert haben. Ich denke ich muss den VIP als Server und den
Piccolo als Client einrichten und wenn ich dann den Piccolo einschalte sind die entsprechenden Sender hell, oder?
Was ist denn eine "Homecamd" Server
 
AW: Homesharing

Hi, pop3,

Sorry, mein Fehler, wir (die Mods, kriegen häufig Mecker, ich schreibe es mal so) weil wir nicht davon ausgehen, das ein User schon alles kann und nur noch Fragen zu Detail hat! Es ist echt schwierig, einzuschätzen, was der einzelne User schon kann..., aber Danke für Deine Rückmeldung....

Du musst den VIP unter "Menü", "Internet", "NetConfig", "NetServer Config", einrichten...

LG
extra
 
AW: Homesharing

Hallo extra, danke dir für deine erklärung. Dann muss ich den Piccollo als Client einrichten oder?
An der Fritzbox brauche ich nichts einzustellen da es ja Home und kein CS ist oder?
Brauche ich zwingend Feste IP oder reicht DHCP und sage der Fritzbox das er immer die selbe IP an die Receiver vergibt.


Gruß Sven
 
AW: Homesharing

Nein, brauchst Du nicht, wenn der VIP Server und der Picco Client sein soll!
Den VIP richtest Du als Server ein und den Picco als Client, beide müssen im Netzwerk miteinander verbunden sein und im gleichen IP Adressenbereich sein, z.B.: 192.168.178.xxx

LG
extra
 
AW: Homesharing

Hallo noch mal,
ich bin grad dabei mir das Homesharing einzurichten.

auf dem Piccolo habe ich die Soft argus piccollo plus HDip 22.11.2011
von der Kunibert Seite installiert. Der VIP2 läuft auch mit der neuesten ILTV schon seit längerem.
LAN Verbindung besteht bei beiden.

Bei VIP habe ich folgende Einstellungen:
Netzwerkeinstellungen
Server
Homecamd
Server Caid: 0x1722,0x0
Server IP: 192.168.178.57
Server Port: 10000
Aktiv: OK
Version: Homecamd 1.0

Beim Piccolo plus HDip DVB-C habe ich folgendes
Net Client Config
Server 1
Server Name: VIP2 (Name selbst eingegeben)
IP: 000.000.000.000 (hier kann ich nichts eingeben)
Server Port: 10000
User Name: Dummy
Passwort: Dummy
DES Key: 01 02 03………14
°Active Server: OK
°EMM aktivieren: OK
Emulator: Homecamd

Im VIP habe ich eine D02 mit Sky Abo, aber auf dem Piccolo sind die Sender verschlüsselt.
Was mache ich falsch?

Ich habe ein Fritzbox 7270, DYDNS brauche ich doch nicht für Homesharing oder?


Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing

Änder mal beim Picco:

ServerName: 192.168.178.57

Du musst noch die Userdaten in den VIP sowie den Picco eingeben, sonst geht es nicht, im VIP im Server eingeben, im Picco als Client!

DYNDS brauchst Du "NICHT" für HS

LG
extra
 
AW: Homesharing

Danke die Extra,
eine blöde Frage habe ich noch, kann ich die Userdaten frei vergeben?
Also ich trage in beiden Username z.B. karl und als Kennwort 1234 ein?

Sven

Nachtrag: Beim VIP kann ich unter Server keine Username und Passwort eintragen, muss ich das unter Client beim VIP2?
 
AW: Homesharing

Beim VIP kann ich unter Server keine Username und Passwort eintragen, muss ich das unter Client beim VIP2?
 
AW: Homesharing

Doch geht, wenn Du unter "Server" eine farbige Taste drückst, sorry, leider habe ich den VIP z.Z. nicht vor Ort, ich weiss aber das es geht.., teste es mal aus!

LG
extra
 
AW: Homesharing

Geht leider nicht. Mit rot speicherts du, mit grün geht er zum Client, blau und gelb sind ohne funktion.
 
AW: Homesharing

Hi pop3,
ich werde es morgen herausfinden, dann helfe ich Dir weiter, allerdings muss ich sagen, das ich nur die SAT-Variante habe!

LG
extra
 
Zurück
Oben