Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing zwischen Vip1 und Mini ip mit Crossover ohne Router

soijer

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
35
Punkte
38
Hallo Leute,

ich habe einen Vip1 und einen Mini ip mittels Crossoverkabel verbunden. Sky V13-Karte im Vip (Server) und Mini ip (Client).
Das funktionierte einmal und nachdem ich dem Vip ausgeschaltet hatte und wieder ein ging nichts mehr.An was kann das liegen?
Danke schon mal im vorraus.

Mfg soijer
 
AW: Homesharing zwischen Vip1 und Mini ip mit Crossover ohne Router

Normalerweise geht das so nicht, ich bin etwas verwundert, aber wenn Du feste IPs beiden vergibst und den VIP als Server einrichtest und den Mini als Client, warum nicht, ist aber auch nur so eine Idee von mir....
Mit DHCP können die keine IPs aushandeln....

LG
extra
 
AW: Homesharing zwischen Vip1 und Mini ip mit Crossover ohne Router

ok danke, aber wie kann ich es dann machen, ich habe eine alte Fritz-Box, kann ich die nehmen ? Möchte nur normales Homesharing betreiben, Vip als Server und Mini ip als Client, eventuel auch noch ein Mini Plus Highspeed als Client.

Danke .
 
AW: Homesharing zwischen Vip1 und Mini ip mit Crossover ohne Router

Yep, kanst Du nehmen, damit beide Recis verbinden, über die Fritte! (normales CAT Kabel) die Fritte an den PC per LAN anschliessen, über Heimnetz entweder per "Dhcp" oder mit fester IP, die IPs für den Mimi und VIP vergeben, danach den VIP als Server und den Mini als Client einrichten...

Die neueste ILTV aus unserer Datenbase hast Du auf beiden Reci eingespielt???

LG
extra
 
AW: Homesharing zwischen Vip1 und Mini ip mit Crossover ohne Router

Dankeschön, werd ich am WE probieren.
 
AW: Homesharing zwischen Vip1 und Mini ip mit Crossover ohne Router

Ja du hast recht gehabt, funzt nicht, obwohl in anderen Foren geschrieben wurde das es geht. Hab von denen mehrere Anleitungen ausprobiert, gehen aber alle nicht.Habe jetzt meine alte Fritz 7050 klar gemacht, und siehe da ging beim ersten mal.Habe aber noch eine frage, kann ich bei Homecast 1 mehrere Clienten dran machen, habe außer Mini ip noch eine mini Plus Highspeed, jemand schon Erfahrung damit?

Danke Soijer
 
AW: Homesharing zwischen Vip1 und Mini ip mit Crossover ohne Router

Normalerweise geht es, aber nicht mit Deiner Konstellation, da der Mini plus, kein Homecamd beherrscht, Du kannst es anders herum versuchen, den Mini plus als Server und die anderen als CCcamd Clients, aber ich habe den Mini plus nicht und bin mir nicht sicher ob er als Server CCcamd kann, mache mich aber mal klug...

Aber schön, das es erst mal geht....

LG
extra
 
AW: Homesharing zwischen Vip1 und Mini ip mit Crossover ohne Router

ok Danke erst mal
 
AW: Homesharing zwischen Vip1 und Mini ip mit Crossover ohne Router

ich hatte das schon mal am laufen mit zwei minis über crossover verbunden. einer server, einer client, feste ips. hat einwandfrei funktioniert....
das nur so nebenbei, hat ja hiermit jetzt nicht mehr zu tun :)

grüße
 
Zurück
Oben