Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Xtrend 4000

maxx425

Newbie
Registriert
28. August 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
19
Punkte
23
Hallo, eventuell kann jemand helfen bei der Einrichtung vom Homesharing. Habe einen Ariva 250 als Client und einen Xtrend 4000 als Server mit einer V14. Der 250er hat folgende Konfig: Firmware 1.20B1, cccam (in der Emu-Firmware integriert), DHCP aus, IP manuell vergeben, Zugriff mit Wi-Fi USB 2.0 Adapter Ralink RT5370. cccam ist so konfiguriert:

Server = 1
LAN = 192.168.20.110
Server Port = 12000
Benutzerdefiniert = user
Passwort = pass
Automatische Anmeldung = An
Homeshare=Aus (soll als Client so sein)

Der Xtrend läuft mit Openpli 3.0, cccam 2.3.0 UND Scam 3.59, die IP 192.168.20.110, V14 Karte ist in Slot 1, und unter var/etc liegt die CCcam.cfg mit folgendem Eintrag:

F: user pass

Beim Anmelden über den 250er kommt "Einloggen fehlgeschlagen". Beide Geräte lassen sich anpingen. Hat jemand eine Idee?? Ich vermute das Problem liegt eher beim Xtrent. Wenn ich unter Einstellungen-->CI/Softcam Einstellungen-->Softcam auswählen-->CCcam wähle und dann Neustarte bleiben alle Sender dunkel. Weiterhin gibt es unter /var keinen Ordner etc sonder nur den Link dahin, dort liegt auch die CCcam.cfg
 
AW: Homesharing Xtrend 4000

Wenn du eine V14 hast und diese Sharen willst, wirst du an oscam als EMU nicht herum kommen.
Warum?
- scam kann nicht sharen
- CCcam kommt nicht mit Live-Events klar
Mit oscam kannst du die Karte lesen und mit integriertem cccam sharen.
 
AW: Homesharing Xtrend 4000

Mit Oscam kenne ich mich ja bestens aus :fie:, mämlich gar nicht. Auf dem Feed finde ich einige Versionen, welche brauche ich? Gibts konfigurierte Configfiles für die V14? Eventuell auch eine empfehlenswerte Anleitung dazu?
 
AW: Homesharing Xtrend 4000

Vielen Dank für die Links, hat auf Anhieb funktioniert, der Ariva-Client schnurrt, inklusive HD+ und Buli!!
 
Zurück
Oben