Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Weihnachtsprojekt

RedZacMX3

Newbie
Registriert
21. August 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend zusammen,

ich möchte meinen Eltern und mir was zu Weihnachten gönnen.
Aber zu diesem Thema habe ich noch ein paar kleine Fragen.


Vorhandene Hardware:

Philips DBox 2 mit Hallenberg IDE-Interface
PC mit Hauppauge Nova HD S2 und DVBViewer
alte Brummi S01 Karte


Erledigte Punkte:

Sky Vollabo inkl. HD bestellt
Multicam bei ABEL bestellt


Offene Punkte bzw. Fragen:

1. Als Receiver für meine Eltern habe ich mir entweder, je nachdem ob HD oder SD gewünscht ist, eine IP-Box 91HD bzw. einen Dreambox DM500 Klon auserwählt.
--> wollte mit CS-Protokoll so offen wie Möglich sein und gute Softwareunterstützug haben

2. Mein PC soll auch mit ins CS aufgenommen werden.

3. SKY HD sollte auch CS fähig sein

4. Die Punkte 1 bis 3 sollten sich doch mit dem MPCS als Server plus den entsprechenden Protokollen möglich sein?

5. Reicht die DBox2 als Server aus? Ich Frage aus einem bestimmten Grund, meine Eltern kann ich nur übers Internet anbinden.

6. Funktioniert das ganze Vorhaben auch mit der S01 Karte? Habe aus Unwissenheit bei der Abo-Bestellung deren Seriennummer angegeben...


Ich brauche nur grünes Licht für meine Überlegungen, den Rest werde ich dann (hoffentlich:read:) selbst hinbekommen.
Danke für Eure Hilfe.
 
AW: Homesharing Weihnachtsprojekt

Die Dbox 2 kannst du mit vorhandener multicam als server nehmen allerdings musst die box immer an sein, alternativ könntest du auch eine fritzbox als cardserver nehmen, deine eltern kannst du über das inet anbieten, musst du über dyndns machen.

Deine Dbox mit dem router verbinden emu rate ich dir cccam hab leider nur damit erfahrung
 
AW: Homesharing Weihnachtsprojekt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Receiver auswahl ist ok. Für die IP Box findest du hier ein paar Infos https://www.digital-eliteboard.com/threads/42180

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist auch kein Problem. Hier findest du alle Infos https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=86

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sky HD kann auch geshart werden. Sollte das CCcam für CS verwendet werden, so muss auf der HD Box midestens das CCcam 2.0.11 drauf sein. Sonst wird nix hell.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die meisten Cams können sich mit MPCS verbinden. Punkt 1 und 3 ist hier kein Problem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Dbox reicht da aus. Die hat zwar einiges auf den Buckel aber das bekommt Sie ohne Probleme hin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die S01 ist eigentlich nur für die Dbox1 gedacht. Alles andere hat die S02. Dein MC könnte die S01 aber fressen.
 
Zurück
Oben