Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing von Sky im ganzen Haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe schon 2 Ariva 202e verbaut, sind als Clients völlig ausreichend: können FullHD und PVR ( und noch mehr )
Sind aber keine Linux-Receiver, wie schon geschrieben wurde.

Selber "stehe" ich auf Dreams, habe eine 800hd und eine 800se.
 
Hallo Mxer,

habe heute den Ariva 202e bekommen. Sehe ich das richtig jetzt nur den Patch (A202E_20120228_V1.16B4_patch.abs) über USB zu installieren um dann über die Fernbedinung (oder USB) die C Line schreiben zu können (für homecs)?

Danke und Gruß
 
Genau, ist sehr einfach.
Hier mal zum Nachlesen:
Talk 102e, 202e, 120 combo

Willst Du den per WLAN oder per Kabel anbinden?
Der WLAN-Stick sollte am PC mit dem Netzwerkschlüssel versehen werden, ich hatte da massive Probleme am 202e damit.
Ob das am Dongle oder dem 202e liegt, kann ich nicht sagen.
 
So Patch ist drauf, Senderliste neu geladen und cccam soweit eingestellt. Nun warte ich noch bis morgen, dann kommt der WLan Stick.
Ich werde diesen dann wie von Dir vorgeschlagen erst mal am PC in Betrieb nehmen.

Muss ich eigentlich die MAC-Adresse anpassen? Habe das in deinem Link gelesen?!

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich einige graue Haare gekostet, daß ich den Trick rausbekam.
Und wichtig, wenn es der von Ferguson ist: Update auf das Dongle machen!
Einfach auf die Seite von Ferguson und dort nach Updates schauen.
Gibts nix neueres, als auf dem Dongle ist, dann ist gut.

Bei meinem war irgendeine steinalte Version drauf.
 
Hallo,

so habe nun den WIFI USB Stick (ALLNET - ALL0234MINI) angeschlossen. Er wird auch erkannt. Allerdings bekomme ich keine Verbindung. Wie müssen denn die Netzwerkeinstellungen im ARIVA sein?

IP Adresse
Subnet Maske
Gateway
DNS Primär
DNS Sekundär
MAC Adresse

???

Danke und Gruß
 
Hi,

nutzt Du DHCP auf Deinem Router ? Sprich vergibt er die IP Adressen selber, so musst Du DHCP im Ariva Aktivieren.
 
Ok, habe jetzt mit "WPA (CCMP)" eine Verbindung über "GAST-Zugang" stehen. Zu meinem normalen WLAN bekomme ich keinen Zugang.

Soweit so gut...

Wenn ich jetzt auf meinen Server zugreifen möchte (OSCAM) muss ich doch im AVIRA auf CCCAM, dann rote Taste und bei:

Server Name : 1
URL: IP Von Server Box
Server Port: Port der in OSCAM eingetragen ist
Benutzerdefiniert: (Zugangsname von USRER1 in OSCAM)
Passwort: (Passwort von USER1 in OSCAM)
Auto Anmelden: an

dann auf Verbinden und es sollte doch gehen?!
 
Hallo zusammen,
Habe es gestern lange verucht, jedoch nicht hinbekommen.
Vielleicht hat es mit dem gastzugang zu tun?
Was muss ich eigentlich genau an der mac adresse am ariva ändern?
Würde das nicht mit dlan besser funktionieren?
 
Am besten Tests erstmal mit Kabel Verbindung. So kannst ausschließen das es an deinen CS Einstellungen liegt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Würde ich auch sagen, um den Fehler einzugrenzen!
Beim Ariva darf der untere Eintrag: Heimnetz oder so, nicht auf on stehen.

Die MAC habe ich von meiner Fritte, dort meldet sich der Ariva ja mit der richtigen MAC an.
Das, was als MAC da ab Werk drinsteht, kannst Du ändern.
 
Hallo,

habe es nach mehrmaligem versuchen geschafft WLAN hinzubekommen.

Sehe jetzt auch in der Fritz die MAC Adresse. Kann oder muss ich diese Adresse im Ariva ändern?

Verbunden (connected) mit meiner OSCAM bin ich jetzt auch. Allerdings bekomme ich nicht den Status "online" hin. in dem OSCAM Protokoll bekomme ich die Meldung...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es scheint ja ein Schlüssel gekommen zu sein?! Hell wurde aber nichts!

Eine Idee?

Gruß



Nach mehrmaligem Umschaltem ist nun doch ein Bild gekommen. Jedoch kommt es nach ein paar Sekunden ein Standbild...dann gehts wieder...., nach ner Minute dann nichts mehr?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelt verbunden eventuell. Line also 2 x vergeben ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Da der Server den Account akzeptiert, und der Client wieder closed, scheint da immer noch ein Netzwerkproblem vorzuliegen, da wie gesagt, der Client closed, nicht der Server!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben