1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Homesharing über WLAN, rest per LAN! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Cypher_2001, 26. Dezember 2013.

  1. Cypher_2001
    Offline

    Cypher_2001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal Frohe Weihnachten.
    ich überlege mit meinem Nachbarn ein HS in Angriff zu nehmen. Abo und Hardware ( 2x HD800se) sind vorhanden.
    Da wir nur bei uns im Haus verteilen wollen, haben wir uns überlegt ob man nicht die CAM per WLAN laiufen lassen kann und der Rest wie Mediaportal o.ä. mit LAn arbeiten kann.
    So können wir das HS im WLAN von mir laufen lassen und müssen beine Portfreigabe oder DynDNS machen und haben den restlichen Trafic über unser eigenes Netzwerk.

    So, bin mal auf Antworten gespannt.

    Vielen Dank!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Homesharing über WLAN, rest per LAN! Möglich?

    du kanst nicht 2 x auf die box gleichzeitig zugreifen - lan und wlan

    entweder lan , oder wlan
     
    #2
    Cypher_2001 gefällt das.
  4. Cypher_2001
    Offline

    Cypher_2001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homesharing über WLAN, rest per LAN! Möglich?

    Das habe ich befürchtet. Also bleibt nur die Möglichkeit mit Portfreigabe etc.?!
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Homesharing über WLAN, rest per LAN! Möglich?

    wenn du die karte hast , und du der server bist , dann kanst du den nachbar über wlan an dein netztwerk einbinden

    dann bekommt er deine karte über wlan , und wenn er mediaportal nutzen will , mus er dann leider über dein inet schauen ( weil er über wlan mit deinem netzwerk verbunden sein wird )


    oder erstele einfach eine dyndns , und mach inet cs , dann sind es 2 verschidene netzwerke , und die reciviers können mit lan verbunden werden
     
    #4
    Cypher_2001 gefällt das.
  6. Cypher_2001
    Offline

    Cypher_2001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homesharing über WLAN, rest per LAN! Möglich?

    Ja das war zuerst das, was wir uns überlegt hatten. Wäre nur cool gewesen wenn es über 2 Netzwerkadapter klappen würde.

    Aber vielen Dank für die Antworten!
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Homesharing über WLAN, rest per LAN! Möglich?

    kann man machen , dazu must du aber immer manuel das netzwerk im recivier umschalten

    du kanst nicht die gleiche ip über 2 verschidene netzwerk adapter nutzen wegen netzwerk konflikte
     
    #6

Diese Seite empfehlen