Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing über WLAN, rest per LAN! Möglich?

Cypher_2001

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Oktober 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

erstmal Frohe Weihnachten.
ich überlege mit meinem Nachbarn ein HS in Angriff zu nehmen. Abo und Hardware ( 2x HD800se) sind vorhanden.
Da wir nur bei uns im Haus verteilen wollen, haben wir uns überlegt ob man nicht die CAM per WLAN laiufen lassen kann und der Rest wie Mediaportal o.ä. mit LAn arbeiten kann.
So können wir das HS im WLAN von mir laufen lassen und müssen beine Portfreigabe oder DynDNS machen und haben den restlichen Trafic über unser eigenes Netzwerk.

So, bin mal auf Antworten gespannt.

Vielen Dank!!
 
AW: Homesharing über WLAN, rest per LAN! Möglich?

Das habe ich befürchtet. Also bleibt nur die Möglichkeit mit Portfreigabe etc.?!
 
AW: Homesharing über WLAN, rest per LAN! Möglich?

wenn du die karte hast , und du der server bist , dann kanst du den nachbar über wlan an dein netztwerk einbinden

dann bekommt er deine karte über wlan , und wenn er mediaportal nutzen will , mus er dann leider über dein inet schauen ( weil er über wlan mit deinem netzwerk verbunden sein wird )


oder erstele einfach eine dyndns , und mach inet cs , dann sind es 2 verschidene netzwerke , und die reciviers können mit lan verbunden werden
 
AW: Homesharing über WLAN, rest per LAN! Möglich?

Ja das war zuerst das, was wir uns überlegt hatten. Wäre nur cool gewesen wenn es über 2 Netzwerkadapter klappen würde.

Aber vielen Dank für die Antworten!
 
AW: Homesharing über WLAN, rest per LAN! Möglich?

kann man machen , dazu must du aber immer manuel das netzwerk im recivier umschalten

du kanst nicht die gleiche ip über 2 verschidene netzwerk adapter nutzen wegen netzwerk konflikte
 
Zurück
Oben