Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing, TP Link 1043nd???

gonkodonko

Newbie
Registriert
21. September 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.

Zunächst mal. Ich hab mich jetzt in die Thematik etwas eingelesen, aber sonst hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung. Bin quasi totaler Neuling auf diesem Gebiet.

Mein "Problem" ist, dass ich ein Sky Abo abschließen will, aber keine Zweitkarte hinzubuchen will, sondern eben dieses Homesharing aufbauen. Ich habe auch gelesen, dass es mit meinem Router TP LINK 1043nd gehen soll, über den USB Anschluss und einem Cardreader. Aber da heißt es in den Foren dass er nicht alle Karten lesen kann. Da ich ein Abo erst jetzt abschließen würde kann ja sein dass es spezielle Cardreader gibt. Wie schon erwähnt bin ich da echt ein blutiger Anfänger. Mit Begriffen wie Client und Server bin ich schon vertraut, aber die ganzen anderen Sachen. Welche Hardware man nehmen soll??? KP...

Ich will auf jeden Fall über W-Lan 2 Fernseher mit einer Sky Karte versorgen. Mehr eigentlich nicht. Und das so kostengünstig wie möglich, weil mit Anschaffungskosten und Stromverbrauch kommt man bei der Vertragslaufzeit von 2 JAhren sicher dann auf das Gleiche wenn man da irgendein Clone D Box Kein Plan was für 300 Euro kauft und gleich 2 von denen!? ^^

ich hab auf jeden Fall einen Router von TP LInk und technisches know how.

Was kann man da am Besten machen, ich will auch Sky in HD auf den beiden TVs gucken?