Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing S+y 01 und HD+01

G

Gelöschtes Mitglied 21173

Guest
ich bin seit einer woche im Besitz einer Sky S02 Karte und habe schon ewig eine HD+01 Karte.
Nun bin ich soweit, dass ich mir kleines Homenetz einrichten möchte (mit 2 zusätzlichen Receivern (Clients))

Ich habe mir schon einiges durchgelesen , aber irgendwie komme ich nicht auf einen Nenner. Ich hoffe ich kann von euch ein paar gute, weiterhelfende Antworten erhalten.

Meine Hardware Teile soweit: S*y S02 Karte, HD+01 Karte, Fritzbox 7390

- Welchen Reciever würdet ihr mir empfehlen? Bin bereit bis 300 € auszugeben. Den Receiver würde ich gerne als Server benutzen ! Außerdem habe ich ja 2 Smartcards die ich gleichzeitig Sharen will....
(lieber teuerere Boxen, dafür besserer Support und leichter Einzustellen)

- Muss in der Fritz.Box nur der Port 12000 freigegeben werden? Oder noch andere Einstellungen nötig?

- Auf den Server-Receiver muss nur ein dazugehörigen Images geflashed werden und CCcam 2.2.1 installiert werden, um dort die F-Zeilen für die beiden Clients in die ccm.cfg einzutragen!?

- Auf den Clienten muss ebenfalls ein Image aufgeflashed werden, sowie die CCcam 2.2.1 installiert und dort die C-Zeile für die jeweilige Box einzutragen?



Ich hoffe, ich bekomme ein paar gute Antworten !

Mfg carhartt !
 
AW: Homesharing S+y 01 und HD+01

S02 und HD01 kannste beide Karten mit CCCam, richtig!

Wegen Reci, was haltest du von Dreambox 800se?? ist etwas teurer als dein Budget, aber ein echt super Server!
Oder du machst deine Fritte zum Server, dann brauchste nur mehr Clients!


12000er Port würde ich nicht nehmen, ist schon zu bekannt, nimm einfach nen anderen Port wie 23456, egal aber nicht einen Port den schon jeder kennt, den musste dann von der Fritte auf deinen Serverreci weiterleiten!

F-Line und C-Line stimmt auch
FAQ zum Erstellen einer C-Line
FAQ zum Erstellen einer F-Line
das sollte dir helfen.
 
AW: Homesharing S+y 01 und HD+01

Die 800 SE als Original? Das Praktische wäre dass diese zwei Slots für die Smartcards hat.
Eine Clone ist nicht empfehlenswert?

Der Port muss ja dann nur in der Fritz.box 45678 lauten und dann bei den F bzw. C - Lines auch 45678 ... mehr ist nicht nötig - sehe ich das richtig?

Welche Receiver würdest du mir als Clients emfehlen? Diese müssen ja nicht so teuer sein ?
 
AW: Homesharing S+y 01 und HD+01

wenn du max 300€ ausgeben möchtest, ist die dm800se zu teuer!!!
du kannst dir natürlich die alternative der cloneboxen anschauen.
auf jeden fall solltest du mal im vu bereich nachschauen :)
 
AW: Homesharing S+y 01 und HD+01

die dm800 se für 350 euro würde nehmen...die clients können ja hier dann bissl billiger ausfallen ...
 
AW: Homesharing S+y 01 und HD+01

Also für CCCam S02 und HD01 gibt es hier einige Beispiele, die musste dann nur noch etwas anpassen!
Schau mal im CCCam Emu Bereich vorbei!

Also ne originale 800se kostet um die 400€. Clonebox wäre billiger, kannste ja mal beim Boardsponsor vorbeischaun.
VU+ wäre auch noch ne gute Alternative, sind auch etwaas günstiger.

Relativ gute und stable Clients bekommste von 100€ aufwärts.
 
AW: Homesharing S+y 01 und HD+01

die dm800 se für 350 euro würde nehmen...die clients können ja hier dann bissl billiger ausfallen ...
 
Zurück
Oben