1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homesharing per PC oder Gigablue 800 HD se

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von brwow, 23. August 2013.

1. brwow

brwow Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich habe im moment ein kleines Homesharing Netzwerk über einen Gigablue 800 HD se Receiver.
    Würde es mit einem Pc eigentlich besser laufen oder eher schlecter?

Was bräuchte man den als Hardware wenn man einen Pc benutzen möchte?

Danke

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. TaTuEe

TaTuEe Spezialist

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Homesharing per PC oder Gigablue 800 HD se

Statt einen PC würde ich lieber die Gigablue verwenden, alleine wegen dem Strom Verbrauch. Jetzt könntest du dir ein Atom PC mit Mini Mainboard zusammenstellen, dann must du aber Geld mitbringen. Nur für Homesharing würde ich bei der Box bleiben, macht es dir ein wenig Spaß zu basteln, bist nicht zu faul zum Lesen und ein wenig PC Begabt bzw. willst auch erst mal mit wenig Geld Anfangen, dann nimm einen Igel Thin Client. Damit kannst du dann später auch noch mehr machen.

4. flyy

flyy Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

was soll denn besser oder schlechter laufen? das tut sich doch im homesharing doch nichts. der einzige grund auf einen server umzusteigen wäre, dass der je nach hardware weniger verbraucht als der receiver, der verbraucht im standby nämlich fast das gleiche wie eingeschaltet; das dürften so um die 20 watt sein.

schau dir das an (

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

!!! ) oder OSCAM für den raspberry.

5. TaTuEe

TaTuEe Spezialist

Punkte für Erfolge:
    93

Die Frage nach dem besser oder schlechter habe ich auch nicht verstanden, ich würde sagen er hat mit der Box viel weniger Einrichtungsaufwand als mit einem PC oder einem Igel.

Diese Seite empfehlen