1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homesharing ohne Receiver, über CI / Samsung Fernseher als CS Server ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Horst789, 15. Juni 2013.

  1. Horst789
    Offline

    Horst789 Newbie

    Registriert:
    17. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    bin relativ neu hier...

    hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

    Ich habe einen Samsung UE55ES6100 und ein CI+ Modul + Karte von KabelBW nun möchte ich aber gerne ohne receiver bei den anderen Fernsehgeräten auch schauen(Später auch SKY).

    Was ich bisher gelesen habe müsste das mit:

    -DIABLO LAN CI Modul gehen?
    -Mein Server würde dann entweder ein vserver oder meine NAS sein

    Das ziel ist es also, so wenig wie möglich an Receivern zu haben und trotzdem Cardsharing zubetreiben.
    Es gibt auch die möglichkeit alternative Software auf meinen Samsung aufzuspielen, könnte man da dann einen CS Server draus machen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Homesharing ohne Receiver, über CI / Samsung Fernseher als CS Server ?

    Es gibt dafür Diablo Cams, wie das Diablo Lan oder Diablo Wifi! Außerdem gibt es noch das Matrix Cam Air! Schau dich mal in den Kategorien hier im CI-Bereich um!
     
    #2
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.902
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing ohne Receiver, über CI / Samsung Fernseher als CS Server ?

    Vergiss das mit der Software auf dem Samsung.
    Der müßte außerdem als Server immer im Standby sein.
    Es wird wohl in absehbarer Zeit ( besser gesagt niemals ) niemand dafür CS-Software entwickeln .
     
    #3
    Nappy08 gefällt das.
  5. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Homesharing ohne Receiver, über CI / Samsung Fernseher als CS Server ?

    Jipp! Danke dir vielmals mxer! Das mit der CS-Software für den TV hab ich ganz überlesen! Darauf muss man erstmal kommen!?!?:emoticon-0112-wonde

    Das wird definitiv nix!

    Über einen CS-Server kannst du dann über die von mit erwähnten Module die Sender auf dem TV hell bekommen! Aber ob das dann über dein NAS-Server geht? Glaub ich eher weniger! Schau dich mal im CS-Bereich um, da gibt einige Möglichkeiten das zu realisieren!
     
    #4
    mxer gefällt das.

Diese Seite empfehlen