1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homesharing MPCS mit 2 Fritzboxen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von realrebo, 10. November 2009.

1. realrebo

realrebo Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen also ich habe eine 7270 an die ich mit einem Hub einen Smargo+(MaxDigital)+USB-Stick angeschlossen habe.In dem Smargo steckt eine V13 Karte. nun habe ich folgendes in der Box eingegeben

------------
    mpcs.conf
    ------------
    [Serial]
    Device = tuner@/dev/ttyUSB0
    [global]
    Nice = -1
    ClientTimeout = 5
    ClientMaxIdle = 120
    CacheDelay = 0
    BindWait = 60
    ResolveDelay = 30
    Sleep = 0

--------------
    mpcs.server
    --------------
    [reader]
    Label = newcs
    Protocol = newcamd
    Key = 0102030405060708091011121314
    Device = 192.168.xxx.xxx,15000 (geändert auf meine IP)
    Account = user,pass
    EMMCache = 1,3,2
    Fallback = 0
    Group = 1
    CAID = 1702(geändert auf 09C4)
    ReconnectTimeout = 20

-----------
    mpcs.user
    -----------
    [account]
    User = tuner
    Pwd = tuner
    Uniq = 0
    Group = 1

nun möchte ich eine 2.Fritzbox(7141) welche als Repeater mit der 192.168.178.10 verbunden ist mit einem Seriell/USB Adapter und Nullmodem an einen SmartMX04ci hängen.

Auf dem Smart ist die Globosoft und die habe ich auf "Share Max" stehen.

Meine Frage muß ich die gleichen Daten einfach nochmal im Repeater eingeben und dann da den Anschluß PL2303 bei USB Comport wählen?
    Und brauche ich ein NON-Stick Image auf dem Repeater oder klappt das Zusammenspiel mit HUB+Stick+USB/Seriell Adapter?
    Hatte ganz ganze zu Testzwecken mal mit cccam+Trumanshare am laufen(nur um zu sehen ob es überhaupt funktioniert) nur muß ja da der Rechner immer mit laufen und es kam alle max 6 sec. zu kurzen freetzern und wenn ich umgeschaltet habe war das Bild wieder weg für bestimmt 1-2 min.

Firmware des Readers ist die aktuelle 1.3(MaxDigital)
    Auto,Dream,1,0(so hat es mit cccam auf jedenfall gelaufen)

Wäre echt super wenn mir jemand bei den cfg. helfen könnte oder falls jemand passende hat mit per PN schicken könnte
    Danke euch schonmal:wacko1:

sind die spezialisten denn alle karneval feiern?

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. SmartMx04ci

SmartMx04ci Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homesharing MPCS mit 2 Fritzboxen

Hallo ja habe eigentlich das gleiche Problem würde auch gerne eine als Server und eine als Client nutzen.

Habe es mit Trumanshare versucht da hackt das Bild genau wie von realrebo beschrieben alle 6-7 sec geht aber sofort weiter.
    Mit Spidershare hackt es auch aber viel früher und das Bild kommt nicht wieder steht dann wieder auf Verschlüsselt und dauert bestimmt 2 min bis das ganze wieder von vorne anfängt.

Habe CCcam am Laufen würde auch ganz gerne auf Trumanshare verzichten und ne 2.FB als Client nehmen.

Hab mich da schon etwas durchgelesen und so wie ich das verstehe geht das mit CCcam nicht.

Bitte auch um Hilfe

DANKE

4. realrebo

realrebo Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Homesharing MPCS mit 2 Fritzboxen

:wacko1:ich komme da auf jeden fall nicht weiter bin wahrscheinlich zu blöd dafür oder stehe ganz einfach auf der leitung:)

Diese Seite empfehlen